ich habe das problem, dass ich den motor in gasvorwahl 0 starte. dann betätige ich den pitch-hebel und gebe mehr gas. diesen kann ich aber nicht bis in die mitte stellen, da das modell dann abheben würde (schwebeflugpitch in mittelstellung).
wenn ich jetzt in die richte gasvorwahl 1 (schwebeflug) schalte, dann geht ein ruck durch das modell und die drehzahl geht plötzlich auf die vorgestellten werte. das finde ich nicht so gut, da es zu ruckartig geht.
ich möchte einen weicheren übergang. ich benutze die mc16/20 von graupner. ich kann den pitch-hebel doch nicht weiter nach vorn schieben, sonst hebt das modell ab. aber eigentlich müsste ich das. oder muss ich die gasvorwahl in der luft schalten.
es muss doch eine möglichkeit geben, die drehzahl (ohne drehzahlregler) langsam hochzufahren und gleichzeitig die pitchwerte im negativen zu halten.
sollte ich bei der gasvorwahl 0 vielleich die werte für gasmitte auf 100% erhöhen? dann könnte ich durch einen geringen pitchhebelweg (immernoch im negativen) die motordrehzahl richtig hochfahren, bevor ich auf gasvorwahl 1 gehe.
oder kann ich einen schieberegler irgendwie über mischer dazumischen. ich finde diesen ruck echt nervig.
bitte um hilfe!
mfg
thomas

angewöhnen .......und ebend
8)
Kommentar