Wenns zu teuer ist, sollte man lieber einen kleinen Heli fliegen.
Zwar auch ärgerlich, wenn der kaputt ist, aber mit den Ersatzteilkosten wirds dann nicht so heftig, wie mit einem 700er...
500€ Ersatzteilkosten? - Da bekommt man schon einen netten Heli drum
Hab meinen 600ESP auch heut eingebombt. Beim rumturnen Lageerkennung weg. Ist sauber auf die Kufen geknallt und stand anschließend total unschuldig im Acker der Hund
Schaden:
Blätter, Seitenteile, Heckrohr, Heckfinne, Hauptzahnrad, Aurozahnrad, Motorträger, alle Wellen, sämtliche Lager, Landegestell. Motor bekommt neue Lager und neue Welle.
Interessanterweise ist der Starrantrieb heil geblieben.
Gott sei dank hat Fast Lad heute noch die 7,5% Aktion laufen und ich noch n paar Ersatzteile da liegen.
Der 700er hat den heutigen Tag überlebt. Toi Toi Toi.
Kann ich absolut nachempfinden, wobei ich bis jetzt noch keinen 700er runtergeschmissen habe - aber auch nur deswegen weil ich keinen habe.
Ich habe heute wegen grandioser Dummheit und Ungeduld meinen frisch auf FBL umgerüsteten Logo gecrasht. Die Frage nach dem warum war hier im Forum innerhalb von 10 Minuten gleich 4mal beantwortet! Wäre ja nicht so, dass ich immer und überall Internet habe und mir, was das wieder kostet ersparen hätte können.
Wenn ich morgen dann bei meinem Dealer stehe, sehe ich viele Leidesgenossen die auch mit hängenden Ohren eine Tüte mit Ersatzteilen vollpacken nach dem Wocheende. Bei der Zigarrette danach wird dann immer viel gelacht und erst recht wenn sie meine Geschichte hören werden.
Das immer alles auf einmal kommt ist doch normal - jedenfalls geht es mir auch öfters so. Dafür hat man danach aber auch eine grössere Zeitspanne Ruhe.
Naja, manchmal
Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher
Aus dem Grund fliege ich mCPx. Der is fast unkaputtbar und wenn mal was kaputtgeht (was noch nicht der Fall war) kostet das nicht die Welt. Und die Akkus sind auch echt günstig. Und ich kann on location 5 Stück auf einmal nachladen.
Aus dem Grund fliege ich mCPx. Der is fast unkaputtbar und wenn mal was kaputtgeht (was noch nicht der Fall war) kostet das nicht die Welt. Und die Akkus sind auch echt günstig. Und ich kann on location 5 Stück auf einmal nachladen.
Das ist ja auch OK so. Nur irgendwann packt Dich der Virus und was größeres muss her
Mag gar nicht daran denken den TDR in den Akker zu rammen, wie es hier vor ca. 2 Wochen beschreiben wurde.
Nur, das Risiko trägt jeder von uns, es trifft einen früher oder später. Bei mir im Umkreis so ca. einmal im Jahr, verknüppelt, mech Defekt und ....
Wenn man in einem Jahr ruhe hatte dann war es bisher meist so, dass man im Folgejahr zweimal dran war
Für dieses Jahr sollte ich durch sein, habe den 600'er Rex beim Landeanflug in den Akker gehauen weil ich versehentlich idle 3 schaltete, obwohl ich wusste, das da eine Resonanz entsteht. Das MB machte das was es wollte und bis ich zurück war auf idle 2 fräste der HR-Kopf schon ein größeres Loch in den Boden. Also selber schuld. Der Rex hat es hinter sich, Neuafbau lohnt dich nicht mehr.
Gruß,
Johannes
TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen
Ich muss auch immer grinsen, wenn ich mit dem MCPX hinterm Haus rumheize
Aber glaub mir....das kann man niemals mit dem Gefühl das du hast,wenn ein 700er vor dir in der Luft steht,vergleichen
Die hohen Kosten lassen mich (noch) davor zurückschrecken was größeres zu kaufen. Es muss ja noch nicht mal meine Schuld sein, ein technischer Defekt am Heli und viele Hundert Euro sind im Boden. Bei unseren Treffen hier vor Ort sind schon einige runtergekommen aufgrund technischer Defekte. Gestern erst is beim 500er Rex der Zahnriemen gerissen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar