Was war passiert ?
Ich bin recht viel geflogen 2-4x täglich 6-8 Akkus. Der Staufbiel E-Copter mit dem neuen 700W Motor und dem MB ging wie Hölle, hätt ich von nem 450er so nie erwartet.
Vor dem Frühstück, Weibchen kommt eh nicht ausm Bett => ich geh schon mal Helifliegen.
Mittag - Alles -grillt- am Strand . iss mir viel zu heiß => Helifliegen
Abends Kinderdisco => Nix wie auf die Wiese = > Helifliegen.
So hat er in ner Woche weit über 100 Flüge gemacht.
Dann , eines morgends, 7:00 - Das genialste Wetter, Akku angesteckt, TS Bestätigung vom Microbeast abgewartet, kurzer Pitchstoß - reicht nicht * - stärkerer Pitchstoß Heli schwebt, aber mit fast ¾ Pitch, sonst reicht 50%
Das hätte mich schon warnen müssen. Ich denk noch drüber nach was das Soll - Heli überschlägt sich und schlägt mit dem Rotorkopf auf ! ( Flugzeit 8s, Stromverbrauch lt. CC vor dem Einschlag bereits die maximalen 70A, also war irgendwas an der TS auf max. Ausschlag)
Optische Schadensbegutachtung : Der Rahmen ist noch brauchbar, sonst nicht viel.
Heckrohr und alles was sich dreht iss hinüber, inkl. FBL-Kopf.
Heli nochmal angesteckt, alles funktioniert wie es soll !!! *
Da das MB ja noch recht frisch ist, hat ich das in Verdacht - Anfangs.
Nachdem ich den Heli erstmal 4 Wochen ignoriert hab, hab ich ihn heute ausgepackt, repariert, und gerätzelt was es sein könnte, es ging ja alles !
Ich sitz also davor, bestimmt 10Min, Rätzel vor mich hin, Heli ist unter Strom -
Plötzlich läuft das Nickservo voll auf oberen Anschlag und bleibt da ! Ab - und wieder angesteckt - Alles Geht ! => Fehler gefunden!
Aber wirklich nur durch Zufall !
PS- weil die Frage ja schon 3x war dieses Jahr : Geladen hab ich über mein Notebook-NT und nem B6 Lader (60W) über 6-fach Parallel board. Dauert dann so 2,5-3h, geht aber absolut perfekt, und da die Akkus dann nur mit 1/3C geladen werden waren sie absolut voll.
PS-2 : Ich war nicht der mit dem eigenen Urlaubsflugplatz, aber man trifft Leute�.. : RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Du weißt das du Helisüchtig bist, ...

Kommentar