Das passiert sogar bei TDRs, also bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen.
TS über Nacht an Welle fest gerostet??
Einklappen
X
-
d:revan
AW: TS über Nacht an Welle fest gerostet??
ßh ja, weil Stahl rostet ja auch sonst nicht.Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen
Das passiert sogar bei TDRs, also bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen.
-
Axim
Moin,
Das war auch meine Sorge.Haben es die TS-Servos unbeschadet überstanden? Wäre ja ein Wahnsinn, wenn wegen den 6 Tropfen 3 Servos das Zeitliche segnen!
Als ich beim einschalten sah, wie sich die Servoarme verbiegen, habe ich abgeschaltet, und nicht wieder eingeschaltet. Da ging von den Servos eine solche Kraft auf die TS, das die Funke mir Unterspannung anzeigte. Die Servos hören sich alle normal an. Hätte ich jetzt die Alu Hebel dran, würde es evtl. anders aussehen.
Beim Flug gestern ist auch noch alles normal gewesen. Naja, bis nach dem ersten Akku ein neues Geräusch auftauchte. Also Blätter ab gemacht, und mal im Stand anlaufen lassen. Da sah ich dann am Ritzel eine silberne Stelle. Ein Zahn vom Ritzel abgebrochen. Denke verschleiß. Anscheind sind die Teile nicht für längere Haltbarkeit gebaut. Mal schauen, was als nächstes defekt geht.
Grüße Andre
Kommentar
-
sailor377
Mit dem Rost ist so eine Sache. Bei einem meiner Helis rostet die Paddelstange. Stört natürlich nicht. Die HRW habe ich aber vor langer Zeit Mal mit WD40 behandelt, HeRo bekommt WD40 nach jedem Flügtag. Geflogen wird auch bei leichtem Regen, aufgehört wird erst wenns vom Heli tropft.
Also ich bin für WD40!
Gruß
Sailor
Kommentar
-
Axim
Hi,
Steht schon auf meiner ListeAlso ich bin für WD40!
Geflogen wird auch bei leichtem Regen, aufgehört wird erst wenns vom Heli tropft
Ich bin da mit FBL ein wenig ängstlicher.
Grüße Andre
Kommentar
-
airwolf666
Ja das geht eigentlich ganz schnell mit festrosten , das Lager und die Welle sind nach dem Flugbetrieb warm, und kommt zum Kapillareffekt (einsaugen des wassers)
Schon ist es passiert . Ist die Welle/lager leicht gefettet ,kanns Wasser nicht eindringen-
zumindest nicht so schnell. Ballistol wie Josef meint ist auch ok , absolut Harzfrei.
Ab und zu mal mit Injektionsnadel nur ganz wenig auf HRW/TS und Lager :-)
WD 40 geht auch gut verdrängt das Wasser.
Kommentar
-
M4rkus
Ich nehm immer das HHS2000 von WßRTH:
Adolf W?rth GmbH Co. KG: DER MONTAGEPROFI
Kommentar
-
Also ich benutze das hier: CRC Kontakt Chemie 208356091201 KONTAKT 701 Vaselinespray 200 ml im Conrad Online Shop
Ich denke das ist in ordnung, zumindest hat sich mein Pitchkompensator seit dem ich das Zeug Benutze nicht mehr Festgefressen. Das war echt nervig.
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Hi,
die Rexe sind eigentlich sehr beständig gegen Rost. Ist auch einleuchtend warum, wenn man schon mal im Monsum in Taiwan war.... Beim Align-Cup fließt meisst Wasser direkt durch die Mechanik und da rostet nix ausser den Schrauben, die man in D gekauft hat.
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Hallo Dietmar,Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigenWarum so stinkig?
Du hast mich noch nicht stinkig erlebt,
denn das bin und war ich nicht.
Lies Dir nochmal das Topic durch, anschließend den Beitrag von Tiger (incl. smilies) und danach meinen Post.
Dann verstehst Du, hoffentlich.
Tiger hat mich verstanden.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 29.08.2011, 15:35.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Axim
Hi,
so, das WD-40 im Baumarkt angetroffen, und erworben. Damit habe ich jetze HRW, TS, Heckwelle, und Lager bearbeitet. Da so ein Druck auf der Dose ist, habe ich mir was in einen kleinen Behälter abgefüllt, und mit Spritze aufgetragen. Ein Tröpchen hier, ein Tröpchen da. Die Lager sollen ja nicht ersaufen. Kutip in WD-40 getränkt, und die Wellen, sowie TS befeuchtet. Die TS gleitet quasi über die Welle. Sehr schön. Danke für die Empfehlung.
Jetzt muss nur noch mein Ritzel eintreffen, dann kann es wieder los gehen.
Grüße Andre
Kommentar
-
war bei meinem TDR auch mal.
nach ca. 100 flügen einen Flug im Nebel gemacht und seit zusammebau nicht gefettet.
und 16 stunden später war die TS nicht mehr lösbar.
von Festrosten kann man in dem Fall eigentlich aber nicht sprechen.
Der Spalt der Welle - TS ist einfach so gering, dass da die geringste
Menge Flugrost ein Klemmen verursacht.
Rostlöser, etwas Zeit und vorsichtiges Rausklopfen haben die Situation gelöst
und nach 2x drüberwischen, waren keine spuren mehr sichtbar.
Die Welle und TS hat seither gut 400 Flüge und keine Riefen -
wird alle 3 monate mal gepflegt und tuts wie am ersten Tag
Gruss
FabianTD
Kommentar

Kommentar