Idealer FAI Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Idealer FAI Heli

Moin Gemeinde,

beim Stöbern diverser Webseiten und Auswerten unterschiedlicher Erfahrungen und Information versuche ich den "idealen" F3C- FAI Heli zu finden. Jetzt bitte keinen Glaubenskrieg beginnen, mich interessiert mehr die Frage, was macht einen guten FAI Heli aus? Der zweite Schritt ist erst, welcher Heli kommt dem nahe? Kann man z.B. eine Futura Nova mit einer Hirobo Freya EX (in D unverschämt teuer) vergleichen. Kann man hier auch ein DNHP (der wie ich finde in sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat) einsortieren?
  • Bonetti Leo
    Bonetti Leo

Idealer FAI Heli

Hallo,
    Ganz einfach.
    Gibt es nicht.
    Aber Deine aufgezählten taugen alle für FAI.

Gruss Leo

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Idealer FAI Heli

Kann ich Leo beipflichten, ein Heli ist immer so gut wie sein Pilot. Wenn man das abstimmen beherrscht kommt man fast mit jeder Mechanik klar. Im Gegenzug kann man jeden auch noch so Tollen Spitzenheli, durch falsche Abstimmung das fliegen abgewöhnen.

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3193
        • Christian
        • Taching am See

Idealer FAI Heli

HI,

ich bin im vergangenen Jahr die Nova von robbe geflogen und stellte Anfang diesen Jahres auf Hirobo Freya EX WC um. fazit: Jeder dieser Helis fliegt ausgezeichnet - aber es gibt IMHO keine zweite Firma die ihre Helis so konsequent auf F3C abstimmt wie Hirobo. Ich merk auch beim Fliegen einen gravierenden Unterschied - eine Freya bei gleicher Abstimmung (Paddel/Blätter) schwebt um Welten besser als eine Nova.

Aber wie gesagt jeder bevorzugt was anderes und es ist Geschmacksache.

Gruß
        Christian

PS: Für den F3C Einstieg würde ich die Freya 70-91 Optional Parts-Version wählen - das ist die Standard Freya mit einigen Goodies wie SSZ-II Vollmetalrotorkopf, Metallpitchkompensator usw. siehe hier: http://www.hirobo.at/neuheiten_hauptseite.htm#Freya_OP

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Coolcop
          Coolcop

Idealer FAI Heli

Hallo Zusammen,

kann Christian nur beipflichten. Nur einen Heli solltest Du in der Aufzählung nicht vergessen!!!

Der Genesis schwebt sich bei guter Abstimmung genauso schön wie der Hirobo. Das einzigste was mich an Christians Modellen stört und auch an denen von Rüdiger ist der Preis!!!!

Ich denke man kann sich schon super Maschinen bauen, nicht unerwähnt sollten die Modelle von Kyoscho bleiben, der Caliber ist auch ein hervorragendes Modell, nur 3000€ iss eben a bisserl zu teuer. Was auch sehr schön ist, JR Slyphide oder so ähnlich. Im Prinzip haben die anderen aber Recht, um einzusteigen reicht jeder gute 60-91´er Heli aus, der auf dem Markt erhältlich ist. Außer der NT, von dem würde ich Dir punkto FAI abraten, da er doch zu sehr auf 3D ausgerichtet ist, vor allem schon wegen dem geringen Gewicht und der Schwebeansicht.

Wer die Wahl hat, hat die Qual..........

MfG

M.May

PS: bezüglich der qualitativen Metallverarbeitung und der Optik kann aber im Moment keiner Hirobo das Wasser reichen, die Dinger sind ratten scharf und sehen super aus.

Kommentar

• Christian Rose
            Senior Member
            • 14.04.2001
            • 3193
            • Christian
            • Taching am See

Idealer FAI Heli

Hi MM,

deswegen meinte ich ja er solle sich den Freya OP mal genauer anschauen - der ist nicht ganz so teuer und die 350gr. Mehrgewicht zum (EX WC) lassen sich gut verkraften....

ja gut Genese hab ich vergessen - aber das Konstruktionsprinzip ist halt irgendwie etwas "umständlch" - schraub da mal nen Expansionsdämpfer dran... bei den 91ern IMHO besser wie Resos...

Gruß
            Christian
            XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
            Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

Lädt...
            X