ich stehe gerade auf dem Schlauch... wenn ich den Kugel-Bolzen weiter innen am Servoarm einschraube wird die Kraft die Erzeugt wird größer aber den Weg kleiner stimmt doch so oder? ich brauch etwas mehr Kraft für die Heckblätter zu verstellen, als dieser Ansatz.
Deine Frage ist zwar bereits beantwortet, falls Du aber schon bemerkst, dass Du
mehr Kraft am Heck benötigst, wird es nicht ausreichen, die Kugel weiter innen
am Servohorn zu befestigen, da das Servo ja derzeitig an seiner Leistungs-
grenze zu arbeiten scheint.
Gerade beim Heckservo würde ich immer empfehlen, ein kräftiges und schnelles
Servo zu verbauen, welches sich dann im Alltag "langweilt".
Zudem würde ich Dir dazu raten wollen zu überprüfen, woher die derzeitige
ßberlastung rührt.
Nix für ungut, es muss aber ja nicht jeder (so wie ich) durch Schmerz lernen.
Na ja, ich hab ein S9254 in meiner Ecureuil (Raptor e620) um das Drehmoment des 3-Blatt Kopf auszugleichen habe ich 95mm M-Blade Heckblätter montiert.
Es fällt nicht immer auf aber wenn dann heftig.. man gibt zb. Heck links nix tut sich.. etwas mehr bis plötzlich der heli schlagartig herumkommt.. nicht gut... Es ist eine Vermutung dass durch die sehr tiefen Blätter mehr Kraft benötigt wird, dh. das Servo muss erstmal etwas kämpfen bevor es leichter geht.
Ich hab nun mal die Kugel eins weiter nach innen gemacht und das Servo mal zur Vorsicht getauscht, der Weg des Microbeast reicht noch, wenn das nix bringt mach ich mal wieder schmälere heckblätter drauf.
Ich hab auch mal geschaut was die Heck Servos für Momente haben, also das S9254 ist eigentlich schon recht stark...
Die Frage wurde ja schon beantwortet. Hier noch ein Gedankenexperiment, welches bei solchen Fragen zur Lösung führen kann:
Wo würdest Du an einem langen (gedachten) Servohorn anpacken um den Servo zu blockieren. Nahe an der Achse oder eher weit aussen?
Weit aussen. Warum denn? Weil Du dort mehr Hebel gegen die Servokraft hast. Bedeutet jetzt also, wenn dort die Anlenkung befestigt ist, hat auch die Kraft die vom Heckrotor erzeugt wird mehr Chancen das Servo zu blockieren. Folglich muss die Anlenkung näher an die Achse ran um dem Servo die Chance zu geben gegen die Kräfte des Heckrotors anzukommen.
Wie gesagt, wurde ja schon beantwortet. Ging mir nur um das Gedankenexperiment welches zur Lösung führt.
HeliTamer, schau mal ob du den gleichen Heckausschlag hast. Hatte auch mal so ein Phänomen das das Heck nach einer Richtung erst gar nicht, dann Schlagartig kam. Da war in diese Richtung zu wenig Weg eingestellt. Nur mal so am Rande....
Das 9254 ist zwar nicht schlecht, aber gegen die Performance eines BLS251 oder Savox 1290 kommt es lange nicht an.
Würde dir über kurz oder lang zu einem der beiden Servos raten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar