700er Benzin Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom_1975AQ
    Member
    • 26.10.2006
    • 223
    • Thomas
    • 84494 Neumarkt-St-Veit

700er Benzin Heli

Hallo,

derzeit bin ich am überlegen welchen Art von Heli kaufen soll.
    Ich will mir einen Heli der 90ér Klasse zulegen, nur welchen.

Elektro:
    Sind mir eigentlich die Akkus noch zu teuer und zum Laden würde ich auch schon wieder neues Equipment benötigen.

Nitro:
    der Treibstoff wird immer schwerer zu bekommen und wird derzeit immer Teuer

Benzien:
    habe ich bis lang keine Erfahrungren
    angeblich Wehniger Leistung und von Vario hört man seit einiger zeit nichts gutes mehr.

Derzeit fliege ich einen Hirobo SDX nitro mit OS 50 und 15% nitro Sprit. Diese Leistung ist für meine Flugkünste gut aussreichend.
    Daher meine Fragen:

Sind Benzien-Helis der 90er Klasse wirklich leitungsmäßig so viel schlechter wie Nitro Helis?
    Welchen Benzin-Heli könnt ihr empfehlen?

Danke und Grüße

Tom
  • J-S
    J-S
    modellbau-nordhausen
    Fachgeschäft & Flugschule
    • 16.07.2003
    • 1073
    • jens
    • Nordhausen/Thüringen

AW: 700er Benzien Heli

Hallo Tom;

ich nutze zum Flugschulen die Benziner von Century.Wenn du einen Heli zum richtig bissigen
    3D Gezappel haben willst,würde ich dir doch zum E oder Nitro raten. Wenn du allerdings Rundflug, Kunstflug und nicht ganz zu hartes 3D fligen willst,kann ich dir die Benziner empfehlen. Ich fliege einen Predator (90er) mit Hanson Motor,der geht schon sehr sehr gut.

Grüße JS
    www.modellbau-nordhausen.com
    Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Tom_1975AQ
      Member
      • 26.10.2006
      • 223
      • Thomas
      • 84494 Neumarkt-St-Veit

Hallo,

erst mal danke für die Anrwort.

Was das Fliegen begrifft so fliege ich derzeit eigentlich nur Kunstflug. Wie ich auch schon geschrieben habe reich mir derzeit mein OS 50 mit 15% Nitro Sprit.

Mir stellt sich aber bei den Bezien-Heelis die Frage was könnt ihr empfehlen.
      Derzeit habe ich folgende Helis in betracht gezogen

Vario Benzin-Trainer
      Benzin Trainer mit Motor und Schalldmpfer-Anlage - VARIO Helicopter

Quick Bat Gasser f. ZG231 - ZG26
      Quick Bat Gasser f. ZG231 - ZG26 - Heli Shop - Das Original - Vertrauen Sie der Marke

Cetury Radikal G30 Flybarless
      Century Radikal G30 Flybarless RC Helicopter Kit

Da ich bis jetzt mit keine Erfahrung habe kann einer der Helis besonders empfohlen oder ausgeschlossen werden.
      Nur nach den Photos und Internetvideos ist bis jetzt der Century mein favorit.

Danke und Grüße

Tom

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Hallo,

der Century Radikal G30 Flybarless ist für Rotorblätter bis 710mm geeignet. Die anderen Beiden sind Helis für 800mm Blätter. Wenn du nicht gerade mit dem Heli mal 3D bolzen möchtest so würde ich dir zum Vario raten. Dieser Heli ist Grundsolide aufgebaut und Varioteile zu bekommen ist auch kein Problem. Mit diesem Heli mit einem Rotordurchmesser von 180cm ist normaler Kunstflug möglich.

Gruß Volker

Kommentar

• Dominik
          Dominik

Hast du auch auch schon über einen umbau auf align basis nachgedacht?
          Vorteil: Ersatzteillage sehr gut. Nachteil: Umbausätze nicht optimal und von übersee...
          (Ausnahme umbaukit von century, den gibts auch in deutschland)
          Ich selbst fliege einen t rex 600 benziner mit zenoah zg 20. Den umbaukit habe ich selbst konstruiert und gebaut. Aber eins kann ich dir auf jeden fall sagen. Man braucht schon eine menge geduld beim einstellen! Ich habe hier ein thema, wo ich den umbau beschreibe.

Muss es denn ein benziner in der 90er klasse sein? Von century gibt es ja noch den g20. Dazu gibt es auch ein thema hier im forum. Aber die meinung zu dem heli ist eher "durchwachsen" und es vorsichtig zu beschreiben.

Kommentar

Lädt...
          X