E Sky Gyro Heck Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aachener
    Aachener

E Sky Gyro Heck Problem

Hallo Zusammen !

Habe einen Copter X und ein E Sky Gyro ( Heckservo Tower Pro MG90S) Der Heli schwebt eigentlich richtig gut,doch immer wieder dreht plötzlich kurz das Heck weg.
    Gyroempfindlichkeit steht auf 67%.Hat von euch jemand einen Rat für mich ??

Danke

Jörg
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: E Sky Gyro Heck Problem

hallo,
    beseitige deine vibrationen..

blattlauf, blätterunwuchtig, gyrokabel überträgt vibrationen, heckblätter unwuchtig,...das sind mögliche ursachen für dein problem...

übrigens..dir ist schon bewußt das der kreisel nit der renner ist...

gruß paul

Kommentar

• Aachener
      Aachener

Danke Paul ..ja der ist nicht der renner ,aber wo er noch am Belt war hatte ich dies Probleme nicht

lg

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

hi jörg.
        ich habe das auch schon durchgemacht.. und kann nur sagen..der beltcp ist ein guter einsteigerheli..(hatte selber damit gelernt und ca 4 stk gehabt) aber dann wars schon.. der copterX ist sein geld nicht wert.. (davon hatte ich ebenfalls 3 stück) das ganze geld hätte ich einmal in einen t-rex 450 gesteckt.. hinteher ist mann schlauer..

ich will bei aller liebe nichts schlechtreden...und respektiere jedes fluggerät.
        nur habe ich halt meine erfahrungen gemacht.. auch der copterx500 ist pudding..

die eskykreisel sind ja piazzo kreisel..welche wirklich sehr vibrationsempfindlich sind..
        und das system muss wirklich vibrationsarm laufen ..dann klappen die auch..

wuchte deine hauptblätter..stelle den blattlauf perfekt ein...und experimetiere mit der befästigung des gyro..dann wirds schon klappen..

Als tipp..kauf dir für den copter alignblätter...die sind von der verarbeitung deutlich besser als die china dinger..

gruß paul

Kommentar

• Denny86
          Denny86

BLeibt doch mal bitte überwiegenden beim Thema.

Habe auch unter anderen ein belt und die Empfindlichkeit steht auf 40%. Das Heck ist anfangs auch super ausgeschlagen. Habe den die Viberationen soweit runter geschraubt wie möglich, das originale Klebepad für den Kreisel rausgeschmissen und gegen ein schönes Schaumspiegelklebeband ersetzt.
          JEtzt klappt es soweit ganz gut und konnte das Problem dadurch doch recht gut in den griff kriegen.

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Servus

Das Problem Vibrationen und Orginal ESky Kreisel kenne ich sehr gut.

Wie meine Vorredner (Schreiber) schon geschrieben haben, MUß das System absolut Vibrationsfrei laufen.

Dazu gehören sehr gut ausgewuchtete Blätter, in meinem Fall die 325 Blattschmied, die Klasse sind, oder 325 Align Pro Holzies. Die Wellen, tja das ist so ne Sache. Ich hatte schon einige Sätze Neue Wellen da, die man gleich in die Tonne werfen konnte. Ist ein Glücksspiel....

Das Größte Problem sind bei mir die Zahnräder, die eiern + einen Höhenschlag haben. Bei Bedarf werde ich da mal andere probieren.

Ich habe den Kreisel momentan etwas "Beruhigt" indem ich mit den Tapes etwas experimentiert habe.

Es stellte sich raus, daß es,!!! IN MEINEM FALL!!!, gut ist den Kreisel "dick zu Postern".

Sollte jeder selber rausfinden, welche Maßnahme für seinen Heli gut ist.

LG Ralf
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
            ---
            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

Lädt...
            X