Wie kann man die Motivation zum Fliegen wieder aktivieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ing. Düsentrieb
    Ing. Düsentrieb

Wie kann man die Motivation zum Fliegen wieder aktivieren?

Hallo!

Kennt ihr das auch? Meine Modelle stehen seit einem halben Jahr nur in der Gegend herum. Zwar war ich ab und zu fliegen, aber es kommt kein Spaß mehr auf. Durch die fliegerischen Pausen ist das Niveau einfach im Keller und Rückenrückwärtsflug (als Beispiel) ist etwas, wo die Knie sogleich weich werden. Die Pausen sind dadurch bedingt, dass ich beruflich und privat eingespannt bin. Sicher, ich könnte mir sagen, ich gebe das Hobby auf, hänge alles an den Nagel. Nur hänge ich trotzdem an der Fliegerei. Hilft es, wenn man sich ein neues Modell gönnt? Oder ein bisschen im (Semi-)Scale-Bereich aktiv wird? Es ist schon ein klein wenig verhext. Es geht nicht mit, aber auch nicht ohne.
  • www-fritz
    Member
    • 31.12.2005
    • 315
    • Fritz
    • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

AW: Wie kann man die Motivation zum Fliegen wieder aktivieren?

hallo.
    mir geht es genau wie dir.
    neue modelle nützen zumindest in meinem fall auch nichts, ich habe hier zwei funkelnagelneue 700er rexe stehen an denen nur noch kleinigkeiten zu machen sind damit sie flugfertig sind.
    was mache ich.............NIX.

zur zeit einfach keinen bock, null motivation oder so *

dieses jahr bin ich noch nicht eine minute mit einem meiner helis geflogen, ab und zu flächenmodelle aber das auch eher wenig.

ich hoffe die motivation kommt wieder denn ich mag dieses hobby sehr.

das hobby an den nagel hängen werde ich auf jeden fall nicht.

mfg...... Fritz
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

• udo1
      udo1

Ihr habt ja Probleme.

Greift Euern Heli am Kragen und ab auf den Acker und Ihr werdet sehen, man ist das doch geil.

Gruß Udo

Kommentar

• SyriuS
        SyriuS

Ihr müsst einfach das Fliegen was ihr beherrscht!! dann bleiben Abstürze aus und Neues kommt immer automatisch dazu nicht mit gewallt erzwingen es muss doch Spaß machen leute!! Wenn man Spaß hat und entspannt dabei ist, dann stellen sich auch schnellere Lernerfolge ein.

Kommentar

• straesso
          straesso

Hi,

mir hilft der Besuch eines Flugtages. Wenn ich den Könnern mit Ihren Helis zuschaue, bekomme ich Lust wieder selbst auf den Platz zu gehen, mich an Technik, Blattgeräuschen, meinen bescheidenen Flugkünsten und Natur zu erfreuen. So eine Flugveranstaltung mit vielen tollen Helis, interessanten Menschen, Verkaufsständen und guter Currywurst konne mich noch immer motivieren...

Viele Grüße, Olaf

Kommentar

• gismojs
            gismojs

Zitat von straesso Beitrag anzeigen
            guter Currywurst

Damit würde ich sogar Stricken anfangen...

Kommentar

• Männerzeugs
              Männerzeugs

Was keinen Spass bringt, soll man lassen. Ich würde 2 Helis verkaufen. Wenn der letzte weiter nur rumsteht, dann auch den.

Andreas

Kommentar

• www-fritz
                Member
                • 31.12.2005
                • 315
                • Fritz
                • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

Zitat von SyriuS Beitrag anzeigen
                Ihr müsst einfach das Fliegen was ihr beherrscht!! dann bleiben Abstürze aus und Neues kommt immer automatisch dazu nicht mit gewallt erzwingen es muss doch Spaß machen leute!! Wenn man Spaß hat und entspannt dabei ist, dann stellen sich auch schnellere Lernerfolge ein.
                mit verlusten hat es bei mir nichts zu tun, im gegenteil.

ich habe gerade im letzten jahr gute fortschritte gemacht ohne einen absturz.

wobei sich mein können im rahmen rundflug, achten, lopp,turnn, rolle beschränkt.
                3d erfahrung habe ich nicht.

na ja ich muss mal sehen dass ich den arsch wieder hoch bekomme und mehr fliegen gehe.

danke füd die tipps jungs.
                [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

• Tim V
                  PSG-Dynamics Teampilot
                  • 12.07.2009
                  • 1846
                  • Tim
                  • Marburg

Leute
                  Helis schnappen zu irgendeinem Event fahren und einfach fliegen,das macht mir zumindestens am meisten Spaß.

Kommentar

• gismojs
                    gismojs

Immer mal das Hobby "am Rande" mit was Neuem würzen: Mal ne Kamera drunterhängen und Luftbilder machen, oder wie der andere Kollege nen Fallschirmspringer. Es gibt so viele Möglichkeiten, grade im Modellbau, jeden Tag was Anderes zu probieren...

Kommentar

• JörnD
                      JörnD

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
                      Leute
                      Helis schnappen zu irgendeinem Event fahren und einfach fliegen,das macht mir zumindestens am meisten Spaß.
                      Ja, wenn mans richtig kann, ist das sicherlich ne gute Idee. Aber wenn man den Status hat, wo nur Rundflug mit Loops und mal ner Rolle drin sind, macht man das nicht so gerne. Langweilt die anderen auch nur. Denke ich zumindest.
                      Also ich bin für meine Verhältnisse zufrieden, aber auf Flugtagen würde ich mein " Können" dann doch nicht präsentieren.

LG
                      Jörn

Kommentar

• EricMaderthaner
                        Member
                        • 15.02.2003
                        • 447
                        • Eric
                        • A-3363 Amstetten NOE

Hallo Ing !
                        Da ich jetzt auch schon mittlerweile 15 Jahre dieses Hobby betreibe, kenne ich das auch, meine Tipp, bau Dir zu den Trainern mal einen wirklich schöne Scalemaschine dazu ( vielleicht auch etwas größer) du wirst sehen, damit zu fliegen ist etwas anderes ( für mich einfach entspannender, als unter dem Druck, jetzt habe ich einen Trainer in der Luft und nun muß jedes mal eine neue Figur lernen !)
                        Gruß Eric
                        m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at

Kommentar

• Tim V
                          PSG-Dynamics Teampilot
                          • 12.07.2009
                          • 1846
                          • Tim
                          • Marburg

Hi
                          Ja leider denken das die Leute immer wenn sie ,,nur" Loopings Rollen können das dies keiner sehen mag.Aber das ist Quatsch,sagen wir mal wir sind in xxxx und seit 2Stunden ist auf dem Platz ein reines gehacke nur hartes 3D,was währe für dich als Zuschauer interresanter?Den ganzen Tag gehacke zu sehen und ab und zu mal einen Scaler,oder ein guter misch aus anfängern,F3C....
                          Was ich damit sagen will ist: Flieg doch einfach auf einem Event und wenn du Schwebst, es ist ein geiles Gefühl glaub mir!Das vermmisse ich etwas,das sich auch anfänger trauen auf Events zu fliegen den jeder von uns (die schonmal auf einem Event geflogen sind) weiß was ein mortz spaß das macht.(und ein Motivations anschub zugleich)
                          Mfg Tim Vöge

Kommentar

• theplaya
                            theplaya

Da dir ja beruflich und privat die Zeit fehlt, denke mal auf den Platz fahren alles flugbereit machen usw.... würde es für mich nur eine Lösung geben

Du brauchst was kleines lustiges mit dem du einfach in den Garten oder einen Park gehen kannst und ein paar Runden drehst!

Einfach etwas das sofort Griff und Flugbereit ist!

Ich hab mir nen MCPX geholt! Das Set mit der DX4

Wenn du mal 10 min Zeit hast einfach raus Sender ein, Akkus anstecken und Spass haben

Eventuell kannst du ja auch in der Mittagspause einfach mal schnell ein paar Akkus verfliegen

So hab ich es zumindest gemacht und es klappt!
                            Der Spass ist wieder da!

VG

Thomas

Kommentar

• Markus H.
                              Markus H.

Hallo,

mach auf keinen Fall den Fehler und verkaufe alles! Das man mal so einen Tiefpunkt hat ist völlig normal. Ich betreibe das Hobby Modellsport nun schon seit fast 30 Jahren. Da waren immer mal Zeiten dabei, wo ich einfach keine Lust hatte und mich um Anderes gekümmert habe. Aber es kam auch wieder die Zeit, in der ich nichts Anderes machen wollte, als nur auf dem Platz zu stehen. Wenn ich dann alles verkauft hätte, wäre der Neuanfang sicher teuer geworden. So'n Tiefpunk kann auch mal ein Jahr oder länger dauern.

Ausserdem wissen wir ja, dass man für die Teile nichts mehr bekommt ... gebraucht möchte die jeder halb geschenkt haben.

Du wirst sehen, dass kommt von ganz alleine wieder ... wer einmal infiziert ist, den läßt es nicht mehr los. Aber zwingen würde ich mich zu Nichts, das bringt nichts.

Grüße
                              Markus

Kommentar

Lädt...
                              X