-= freakware =- Technik / Download
Entscheidungshilfe: Rex 500 oder 550
Einklappen
X
-
AW: Entscheidungshilfe: Rex 500 oder 550
Gibts nicht - es liegt normalerweise nur eine ßbersetzung mit dabei (Din A6 oder so)...
EDIT: war gar keine dabei oder nur die englische?Zuletzt geändert von Bundesbulf; 30.06.2011, 15:57.Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Thore
und hier noch eine Anleitung fürs 3G:
KX017012 - ALIGN T-REX 500 ESP 3G - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
Gruß
Thore
PS: Mensch, hatte für meinen Aufbau nur die deutsche Anleitung der Riemen-Version ...... Wurde aber auch Zeit, daß die ESP-Anleitung mal übersetzt wird.Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2011, 16:07.
Kommentar
-
Grisu1965
Doch Anleitung war schon dabei aber nur die Englische. Hab jetzt die Deutsche übersetztung von der Anleitung und dem 3G System auch gefunden.Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenGibts nicht - es liegt normalerweise nur eine ßbersetzung mit dabei (Din A6 oder so)...
EDIT: war gar keine dabei oder nur die englische?
Damit sollte ich eigentlich soweit klar kommen
Wenn nicht seid ihr ja da zum fragen
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Hi, ähh ja klar mit 12S also 2 Akkus, sind aber zufälligweise die passenden vom 500erZitat von doppeltotenkopf Beitrag anzeigenDer neue 600er geht leider nicht mehr mit 6S! Der 550er ja!TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Zitat von Grisu1965 Beitrag anzeigenSoo Leute was soll ich sagen. Ich komme gerade von freakware zurück und habe gekauft.Da Du in Deutschland gekauft hast, hast Du beim Kauf auch ein Anrecht auf eine deutsche Anleitung.Kann mir jetzt noch jemand verraten wo ich die Deutsche Aufbauanleitung bekomme?Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ich würde auch sagen, nimm den 550er.
Er ist einfach mehr Heli.GruÃ? Werner
MCPX--T-Rex250 Hughes 500E--T-Rex500 EC145--T-Rex 600--MagicRanger--Minititan
Kommentar
-
Ich hätte den 550er genommen. Hab selber auf einen 600er Heli das fliegen begonnen und der wurde dann sogar nach 3 Monaten vk und in einen 90er getauscht.
Stabil auch bei viel Wind. Der geht bei uns immer. Die grösse ist einfach perfekt vom 550er inkl der Akku kosten usw.
Die Crashkosten hatte ich 2003 auch nicht im Blick, da ich ja fliegen wollte
und nicht ständig meinen Heli crashen wollte. Hab mir da nie gedanken drüber gemacht und es ging auch so gut wie ohne zum Glück.
Auf jeden Fall viel spaß mit dem 500er und willkommen bei den Verückten
Vom 500er kannst ja dann direkt auf 10S wechseln und 600er Helis in paar Monaten.
Kommentar
-
Pingu
Och, muss ja nichts zwangsläufig sein. Ich bin mit meinem 500derter seit Jahren so zufrieden, dass ich keinen Systemwechsel vorhabe.Zitat von doppeltotenkopf Beitrag anzeigenDer Nachteil bei der Geschichte für dich ist, Du kaufst jetzt zweimal. Jetzt hast den 500er gekauft, und bald kauft du den 550er und kannst vieles nicht vom 500er verwenden
Kommentar
-
Birgitt
kann ich nur beipflichten, meinen herzlichen Glückwunsch zum tollen HeliZitat von Pingu Beitrag anzeigenOch, muss ja nichts zwangsläufig sein. Ich bin mit meinem 500derter seit Jahren so zufrieden, dass ich keinen Systemwechsel vorhabe.
und keine Angst vorm 3G, das ist klasse

Kommentar
-
however
also auch nach dem Kauf einen anderen Heli zu empfehlen ist echt fies...
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen 500er
gruss markus
Kommentar
-
Grisu1965
Nach dem Kauf ist das wirklich gemein
Sooo der Rex ist zu 80% Fertiggestellt. Habe die deutsche ßbersetzung fast gar nicht benötigt. Die original Anleitung ist auch ohne große englisch Kentnisse zu gebrauchen 
Das schwierigste war die richtigen Beutelchen zu finden wobei einige gar nicht dabei waren weil die Schrauben bereits in den zugehörigen Bauteilen steckten.
Habe alles was zusammengsteckt war erst mal wieder zerlegt und gefettet und gesichert
Was mir aufgefallen ist, die Servostecker von Align gehen verdammt schwer in den MPX Empfänger. Habt ihr da einen Trick auf Lager?
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
PuraVida
Das soll ja hoffentlich "entfettet" heißen?Zitat von Grisu1965 Beitrag anzeigenNach dem Kauf ist das wirklich gemein
Sooo der Rex ist zu 80% Fertiggestellt. Habe die deutsche ßbersetzung fast gar nicht benötigt. Die original Anleitung ist auch ohne große englisch Kentnisse zu gebrauchen 
Das schwierigste war die richtigen Beutelchen zu finden wobei einige gar nicht dabei waren weil die Schrauben bereits in den zugehörigen Bauteilen steckten.
Habe alles was zusammengsteckt war erst mal wieder zerlegt und gefettet und gesichert
Was mir aufgefallen ist, die Servostecker von Align gehen verdammt schwer in den MPX Empfänger. Habt ihr da einen Trick auf Lager?
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Grisu1965
Ja ja die Schrauben entfettet und die Schmierstellen gefettet
Gruß
Jürgen
Kommentar

Kommentar