Goblin vs TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Damm
    Christian Damm

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
    Jan hätte sich den TDR in Formgebung patentieren lassen sollen, denn das was momentan auf den Markt kommen soll, sind doch alle mehr oder weniger Kopien.
    Ich denke nicht das SAB groß den TDR kopieren wollen. Sie zeigen einfach dass die auch gute Helis bauen können.

Denke dass das TDR-Rezept hochqualitatives Produkt+ beschränkte Verfügbarkeit und Bedienung des Kultcharakters weiter keine Konkurrenz befürchten muss, denn selbst ein technisches besseres Produkt hätte es gegen eine Marke mit jahrelangem guten Ruf und eben diesem Kultstatus mehr als schwer.

Kommentar

• McRay
      McRay

AW: Goblin vs TDR

Die Resonanz des Threads zeigt doch deutlich das Interesse an dem Goblin.

Vor ein paar Tagen bin ich über ein anders Forum auf den Goblin aufmerksam
      geworden und darüber sehr dankbar! Mich hat das Design und die Mechanik des
      Helis sofort fasziniert, so dass ich das I-Net nach allen zu bekommenden Infos durchstöbere.

Warum hier einige negativ auf Vergleiche reagieren ist mir völlig unverständlich�
      Wenn ich mich für ein neues Produkt interessiere wird erstmal ausgiebig
      recherchiert. Dazu sind direkte Vergleiche mit bekannten Dingen goldwert und
      bestimmen die Kaufentscheidungâ?¦und das ist doch unter Anderem der Sinn
      eines Forum.

Selbstverständlich werden wir erst Ende des Jahres nach Erscheinen des Helis
      konkrete Erfahrungsberichte zum Goblin bekommen können. Freuen dürfen wir
      uns aber jetzt schon drauf.

Und Selbstverständlich ist der Vergleich mit dem genialen TDR nahe liegend und
      zu zulässig, da wir alle wissen, dass ein TDR mit Sicherheit die Referenz unter
      den Helis ist, an dem sich ein neuer klassengleicher Highendheli messen muss.

Persönlich begeistert mich ein TDR jedes mal aufs Neue, bleibt für meine
      Hobbykasse aber eher exklusiv. Ein günstiger, gut funktionierender und
      zuverlässiger 600er im TDR Stil unabhängig eines Herstellers wäre genau das
      Richtige. Sollte SAB das zu einem akzeptablen Preis erfüllen, kommt der 600
      Goblin für mich wie gerufen.

Würde mich also für interessieren, wenn hier später Erfahrungsberichte und
      Vergleiche sowie aussagekräftige Infos zusammengetragen werden und sich
      nicht über einen -Exoten- aufgeregt wird.

Wünsche auf jeden Fall SAB mit dem neuen Heli viel Erfolg und bin gespannt auf den Release!!!

Gruß,
      Ray.

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Zitat von McRay Beitrag anzeigen
        Warum hier einige negativ auf Vergleiche reagieren ist mir völlig unverständlich�
        schau dir deren Signatur an, dann verstehst du warum

"Es kann nur einen geben!"

Kommentar

• scrat
          Senior Member
          • 08.10.2008
          • 2424
          • Wolfgang
          • Hangover

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
          Jan hätte sich den TDR in Formgebung patentieren lassen sollen, denn das was momentan auf den Markt kommen soll, sind doch alle mehr oder weniger Kopien.

Na stimmt schon, alle Autos die heute rumfahren sind Kopien davon:

Mann, mann, mann

Und wer heute, in einem Mercedes sitzend, glaubt, in einem deutschen Qualitätsprodukt zu sitzen, irrt; in doppelter Hinsicht.
          GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• DDM
            DDM
            Senior Member
            • 26.02.2008
            • 1820
            • Dominik
            • Regensburg (Beratzhausen)

Einen Grund hat "Shuttle ZXX" schon genannt. Es gibt welche, die kommen einfach nicht damit klar, dass es nen Konkurenzprodukt zu dem ihrer Meinung nach besten Heli gibt/geben könnte.

Der andere Punkt ist, dass der Heli noch nichtmal ansatzweise raus ist. Man hat noch sehr sehr wenig Infos. Da nen Vergleich ziehen zu wollen ist einfach schwachsinnig.
            Grü�e Dominik
            Helis/Equipment

Kommentar

• Rappi
              Senior Member
              • 10.12.2006
              • 1438
              • Horst
              • Celle

Ist trotzdem sehr interessant der Goblin,über den Rest kann man sowieso erst nach erscheinen des Helis sprechen.
              GruÃ? Horst

Kommentar

• scrat
                Senior Member
                • 08.10.2008
                • 2424
                • Wolfgang
                • Hangover

Bin auch sehr gespannt.
                GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Armadillo
                  Member
                  • 13.09.2010
                  • 1542
                  • Thomas
                  • hier und da

Ein günstiger, gut funktionierender und
                  zuverlässiger 600er im TDR Stil unabhängig eines Herstellers wäre genau das
                  Richtige. Sollte SAB das zu einem akzeptablen Preis erfüllen, kommt der 600
                  Goblin für mich wie gerufen.
                  Ich habe Gerüchte von 1000 Dollar gehört. Das wäre dann so ziemlich dasselbe Preisniveau.
                  Erst einmal muss sich dann zeigen ob der Heli mit der nötigen Sorgfalt hergestellt wird. Die Italiener haben mit den häufigen "Fertigungstoleranzen", fehlenden Teilen und Lieferbarkeit beim Protos ja eher keine so gute Vorgeschichte. Und gerade in Deutschland wird Qualität und Vollständigkeit groß geschrieben wie in keinem anderen Land der Erde.
                  Zumindest die Rotorblätter die ich immer bei meinem Händler sehe von SAB, die bei dem Protos immer dabei sind, sind zumindest von der Optik her eher nicht perfekt.

Aber man muss abwarten wie sich SAB bei dem Heli anstellt. Und ob die 1000 Dollar wahr sind steht ja auch noch in den Sternen.

PS: Der Threadstarter hat das Thema vielleicht etwas plump eröffnet, aber nur weil er sich für den Heli interessiert gleich zu sagen, dass es Werbung sein soll, wenn er sich in einem Forum anmeldet halte ich für etwas blind.
                  Es gibt sicher unzählige Mitglieder hier, die sich wegen einem einzigen Heli hier mal angemeldet haben.
                  HeliChat.de

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Ich finde den Goblin auch sehr Interessant und die ersten Eindrücke sind sehr ßberzeugend.
                    Und es wäre auch ein Heli den ich mir kaufen würde er sieht Cool aus.

Wieso vergleiche scheuen Konkurrenz belebt das Geschäft und kann nur von Vorteil sein.

Aber Vergleichen kann man eben erst wenn es den Heli auf dem Markt gibt, und er von mehren
                    Leuten geflogen wurde.Ein Vergleich von 1 Person die beide Helis fliegen ist ja wohl auch nicht aussagekräftig .
                    Wenn es eine gesunde Zahl von Piloten gibt die beide Helis gegeneinander getestet haben
                    dann kann man auch einen Gesunden Vergleich machen.

Alles andere ist doch nur Kaffeesatzlesebrei !!

Wer glaubt das nur Henseleit Helis bauen kann der lebt in einer Traumwelt da sind schon geile andere Helis und da werden auch noch viele andere gute Helis kommen .
                    Hoffe ich doch!!!

Und wer weiß was von Henseleit noch kommt?

Kommentar

• Helifly
                      Helifly

Tut mir leid aber wenn mich einer fragt was ich fliege und die Antwort kommt : "ein Goblin" käme mir zu doof vor
                      Da hätte man alles an Namen nehmen können aber warum gerade so einen...

Gruß Chris

Kommentar

• Anna89
                        Anna89

Zitat von enry74 Beitrag anzeigen
                        I'm not a dealer.
                        I am close to SAB and saw the project grow.
                        I'm just really curious about the opinion.

He was just asking an opinion.
                        Hello.

Kommentar

• Anna89
                          Anna89

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
                          Tut mir leid aber wenn mich einer fragt was ich fliege und die Antwort kommt : "ein Goblin" käme mir zu doof vor
                          Da hätte man alles an Namen nehmen können aber warum gerade so einen...

Gruß Chris

oder ein auto mit gumpert...
                          Sportwagenmanufaktur Gumpert GmbH

Kommentar

• mozart1982
                            mozart1982

vs tdr ? eher schneller als ein tdr ?.. u wenn dann sieht das teil eher aus wie ein plöschinger...

geil ist das der ganze heli an einer platte ist... das macht das warten einfach... das heck dings find ich ja nicht so toll ..... der name ist müll aber immer noch besser als "t rex" oder "raptor" oder "caliber" oder "alien" u u u ... ich find die meisten helis haben nen kack namen wenn man drüber nach denkt ....

auf jedenfall ist der haben efekt da.. aber es sollen ja auch noch einige andere neue helis kommen von rave, u kasama....

Kommentar

• Stone
                              Stone

Es gehört mehr dazu einen Heli auf dem Markt zu haben als eine gute Konstruktion.
                              Ich nenne einfach mal kurze Reaktionszeiten, gleichbleibende Qualität (Killer Kriterium, unglaublich aufwändig) und Lieferfähigkeit.
                              Da wird es unglaublich schwer Henseleit, Plöchinger oder Guzicki zu schlagen, möchte fast sagen unmöglich für deutsche Kunden, zumal als italienischer Hersteller...
                              Insofern würde ich das Werben auf amerikanische Foren konzentrieren, da besteht zumindest kein Standortnachteil.

Gruss,
                              Thomas
                              Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2011, 00:16. Grund: Tippfehler

Kommentar

• Christian Damm
                                Christian Damm

Wie gesagt bei Henseleit z.B. spielt auch der eben durch jahrelange gute Erfahrung und hohe Qualität erworbene Kult-Status die entscheidende Rolle, welcher auch noch durch den hohen Preis und das Vorbestellung/Warten-System verstärkt wird. Der Kunde erkauft sich über diese hohen Hürden in einen "elitären" Club, im festem Glauben dadurch natürlich das Beste vom Besten zu haben. In dem Glauben werden dann Unzulänglichkeiten am Produkt sowie ßberlegenheiten von Konkurrenzprodukten ignoriert. Außerdem hält dieser "elitäre Club" fest zusammen. Kritische ßußerungen eines Einzelnen würden sofort vom Rest unterdrückt werden.
                                Das gibts natürlich nicht nur bei RC-Helis sondern sieht man noch viel deutlicher z.B. beim Apple IPhone oder bei den Mercedesfahrern.

Kommentar

Lädt...
                                X