Trotz Divx Installation (mit dem ich nichts abspiele) ist es auf YT usw. immernoch so. Unter anderem funktioniert es mit dem Windows Media Player. Nur mit VLC nicht. Auf Youtube habe ich trotzdem dieses 50 zu 50 verhalten. Entweder 360p bei direct upload gut, oder 1080p per Movie Maker.
Hi,
das liegt daran dass der Film interlaced (Halbbilder, 50i)) ist, dadurch entstehen die Streifen. Du musst das im progressive mode machen, also Vollbilder (25p oder besser 50p wenn deine Cam das kann). Dann gibts auch keine Streifen.
LG,
Ja dieser olle Formatdschungel Ich bekomme da auch ständig die Krise wenn mal wieder was verändert wurde.
Denke aber das Youtoube auch was anders macht. Sonst war es egal ob nun halb oder Vollbilder hochgeladen wurden und es war auch egal ob 24,30 oder 50i b.z.w. p .
Ich frage mich aber auch, wieso manche User die dort hochladen wirklich extrem verlustfreie Vidoes haben und andere (mich eingeschlossen) absolut miese Qualität.
ßrgendeine Folge von Dr. House wurde mit einer Canon EOS 7D gedreht
die folge wurde mit der 5D gedreht...
aber die würde ich zum hobbyfilmen nicht unter ein modell hängen..das chassis solo kostet 1800,-euronen...plus objektiv ...wäre mir zu teuer..
gruß
Ich habe mich jetzt für eine Nikon D5100 und einem Sigma 50-200 Objektiv entschieden und hoffe mal auf besserung.
Habe die Wahl soweit reduziert das nur noch die Canon EOS600 und die Nikon D5100 über blieben. Am Ende war für mich die Nikon der Gewinner wegen der besseren Qulität bei schlechten Lichtverhältnissen. Wobei die beiden sich nichts geben. Das wäre meckern auf hohen Niveau.
Habe mich aber auch deshlab für eine DSLR entschieden, weil ich auch gute Fotos machen möchte und das kann man mit den Camcordern vergessen.
Denke ich kann morgen schon ein paar testaufnahmen im Garten machen und am We auch ein Flugvideo. Mal sehen was dabei rum kommt. Wird aber wohl ein paar Wochen brauchen bis ich die Cam im Griff habe. So eine DSLR ist ja doch was anderes und das mit kanpp 40, da dauert das alles etwas länger
Was mich ein bisschen verwundert ist, dass es ja bei anderen Halbbildcameras wunderbar funktioniert. Beispielsweise der Cameratest auf Seite 1 (Sieger Sd66) ist auch ,,nur'' Halbbild aber trotzdem ohne Streifen.
Hi, also Bilder macht die D5100 schonmal klasse. Hab mal aus der Verpackung raus ohne was zu verstellen ein paar Bilder gemacht. Wenn das im Flug auch so klappt mit dem Knipsen dann bin ich echt zufrieden.
Videos mache ich dann am We und werde es hier mal zeigen.
Das Foto hat irgend ein Randeffekt was die Cam selbst macht wenn man das passende Knöpfchen drückt
Ist jetzt zwar mit einem Stuhlstativ, aber dafür vom Grundergebnis besser! Die Canon Legria hat ein gleichmäßig scharfes Bild bei realistischen Qualitätswerten. Der Bildstabi ist geringfügig schlechter als der, der Panasonic Sd80, was aber als Heliflieger (Standfilmer) egal ist. Dafür Punktet die Cam in der Qualität, in der Austattung, und in der Menüführung. Fehlt nur noch ein richtiger Test mitm Großen (Zwecks Autofokus, der aber schon so ein gutes Ergebnis beim Trockentest geliefert hat).
So hier mal 1 Video mit der Nikon D5100. Also ich habe so aus der Packung mit Werkseinstellung gefilmt. Nikon Standardobjektiv 18-55mm . Schlechte Lichtverhältnisse wegen stark bewölktem Himmel. Habe wie gesagt nichts an der Kamera eingestellt und einfach auf Automatik gelassen. Da ist auf jeden Fall noch eine Menge Potenzial drin mit dem richtigen Setup und Objektiv.
Das Video ist mit 55mm Brennweite gemacht. Habe vorhin mal das Sigma Objektiv angetestet und das war schon wesentlich besser (flüssiger).Das Sigma hat einen wesentlich besseren Stabi drin und damit werden die Videos auch nicht so Ruckelig. Da habe ich aber leider noch kein Video mit machen können am Feld. Kommt aber demnächst.
Also alles Rohware unbearbeitet weil ich mich mit der Cam noch nicht auskenne.
Mich würde aber mal interessieren, wie manche User es bei Youtoube schaffen ihre Videos so halbwegs ohne Qualitätsverlust dort einzubinden. also meine werden durch die Bank alle extrem schlechter durch Youtoube.
Hi, hier hat mich gestern ein Kollege mit meiner Sony HDR PJ10E gefilmt.
Leider keine Sonne zu sehen gewesen. (bitte auf 720p anschauen)
Natürlich verliert man beim Konveriertieren (hab die mt2s Datei nach avi konvertiert) immer Qualität, aber ich find dafür dass es gestern hier relativ dunkel war siehts noch ganz gut aus.
Gruß
Lars
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar