Hallo zam',
also, was gäbs da unter 500€ so zu empfehlen.
(exkl. Funke, Empfänger, Lader und Akku?
Ok, die Align Dinger, aber was sonst noch?
Ich weiß, es gibt schon einige Threads darüber,
Aber die liefen alle auf nen T-Rex hinaus.
Zum Beispiel KDS, Protos, was wäre zu empfehlen?
(ich nehm auch 500er, Hauptsache sie passen preislich.
Na, ich weiß nich so recht... Etwas billig erscheint er mir doch...
Aber auf der anderen Seite, als BNF Basic relativ günstig.
Und Plastik ist für Anfänger auch nicht schlecht - nach'm Crash entweder
ganz oder hinüber - da verbiegt nix...
Nachteil wäre halt auf jeden Fall, dass man ihn dann schlecht als
Fortgelaufenen-Heli benutzen kann, weil er halt noch so üppig ausgstattet is.
PS: Nelson, du hast aber auch zugelangt mit deinem SR!
Egal welchen Heli du dir zulegst, rechne zum Preis gleich noch mal ein paar mehr € dazu...
Ich habe mir nach dem mSr den T-Rex 450 Pro zugelegt für 400€, dazu kamen aber noch ein paar Ausgaben (einen Teil hatte ich vorher gar nicht so realisiert):
Lader: 120€
2 Zusatzakkus: 40€
Werkzeug und Kleinzeugs (z.B. Kabel,Pitchlehre, Stecker etc.): 70€+
Versicherung (falls du noch keine hast): bei mir 44€
Oft ist es mit einem bloßen BNF-Heli nicht getan, da kommt halt dann noch ein bisschen was dazu...
Zum Fliegen:
Ich habe die Verkabelung, das Einstellen und die ersten Flüge unter fachmännischer Aufsicht und am Kabel gemacht. Ohne diesen netten Herren (der dafür nichts will außer ein "Danke") hätte ich deutlich mehr Probleme gehabt. Am Kabel zu starten ist bares Geld wert und ohne Hilfe (ich weiß jetzt nicht wie talentiert du bist) ist es denke ich auch sehr schwer die ersten Schritte mit einem CP zu machen. Also ich für meinen Teil bin heil froh jemanden an meiner Seite zu haben, der alles überwacht
Ich weiß ja, aber ein anständiges Ladegerät hab ich schonmal
und außerdem habe ich ja gesagt bis 500€. Ich wäre nach
wie vor jedem verbunden, der noch Vorschläge hat.
Danke, auch für die bisherigen Berichte/Meinungen!
ich würde einen Mini Titan 325 von Thunder Tiger empfehlen. Die Plastik-Version geht super, ist preiswert, fliegt sehr stabil, und es wird eine Weile dauern bis Du dieses Machinchen an seine Grenzen treibst. Der MT kann mit Standardteilen aufgebaut werden, und es geht auch flybarless, wenn man das unbedingt braucht.
Ist zwar ein 500er, ist aber besser für den Anfang.
Zwar bestehen einige Teile aus Plastik, jedoch könnte man diese im Crashfall ja nach und nach in Alu tauschen....
Nur so eine Idde....
@ James: Cool, Danke! Hatte ich mir schon überlegt...
@ A6er: Hab ich auch schon gesehen, diese beiden sin meine Favoriten!
@ tk33: Nein, ist nicht limitiert, da ich es z. T. geschenkt bekomme.
Aber wenn Blade, dann als BNF Basic, ich habe ja schon dx6i und Lader!
Bin weiterhin dankbar für Vorschläge, genügend Erfahrungen und eine
sichere Ersatzteilversorgung sollte schon vorhanden sein.
Daankee!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar