habe gestern an meinen Rotorblatt eine Beschädigung entdeckt. Woher die kommt weis ich nicht. Absturz hatte ich noch keinen. Habe auch gleich ein paar Bilder dazu :-) Nun weis ich leider nicht ob ich das Blatt noch verwenden kann? Ist von SAB und wird im Protos 500 geflogen.
AW: Rotorblätter noch verwenden oder in den Müll?
das wird wohl eine hummel, oder sonstiges tier gewesen sein.
Es ist immer schwer zusagen, aber da es für nen 500 ist, würde ich an deiner Stelle, die weiteren flüge beobachten ob sich was tut, und nicht gerade in kopf höhe vor die schweben lassen.
AW: Rotorblätter noch verwenden oder in den Müll?
Ich hätte auch kein Problem, diese Blätter weiterhin zu fliegen. Aber wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast, dann lass es und schick mir die Blätter
Neue Blätter sind günstiger als im besten Falle ein neuer Heli im schlechtesten Falle nen Sarg.
Ich finde es schon problematisch und wäre sehr vorsichtig damit zu schreiben "weiterfliegen".
Wer möchte denn bitte die Haftung von Euch übernehmen wenn dann doch etwas passiert?
Diese Frage hatten wir hier ja schon öfters.
Aber im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er kaputte Blätter fliegt.
Diese Entscheidung sollte ihm keiner (vor allem aus der Entfernung und anhand von 2 Fotos) abnehmen wollen.
Gruß
Kai
Zuletzt geändert von idefix-1972; 22.06.2011, 16:36.
Ich finde es schon problematisch und wäre sehr vorsichtig damit zu schreiben "weiterfliegen".
Wer möchte denn bitte die Haftung von Euch übernehmen wenn dann doch etwas passiert?
Genau deswegen hab ich geschrieben, dass ICH kein Problem damit hätte.
Entscheiden muss er das letztendlich selbst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar