Hong Kong
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Aachener -
key2
AW: Hong Kong
Bzgl. Zoll:
<22 Euro => nix
>22 Euro aber <150 Euro => 19% EUSt.
>150 Euro => 19%EUSt. + Zoll.
Kommentar
-
hi,Zitat von speed1chen Beitrag anzeigenDanke Werner ..... ich bin echt gespannt wie teuer das ist ..... menno
grundsätzlich 19% import mwst bei zollwert >22Eur
dann noch zusätzlich x% zoll (2-5%, je nach importartikel) für zollwerte >150eur
kurzum: du wirst noch rund 30-35eur an papa staat blechen :-)
p s. ich finds geil wenn man zuerst vermeintliche schnäppchen kauft und dann fragt wie das mit import ist... ist nicht immer billiger/schneller/besser. was nicht heisen soll das chinazeugs schlecht ist... bin auch jeden monat 1x beim zoll und habe auch nen rex clone :-) . aber Vorher informieren schadet ab und an nicht!Zuletzt geändert von garfield2412; 13.06.2011, 08:05.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Daniel_79
Ich hatte mal ein Heckrotorgehäuseimmitat aus Fernost.... in der Hälfte des ersten Fluges hat sich das Billigalu aufgelöst....
der Tolle nebeneffekt... neues Heckrotorgehäuse kaufen, und noch so knappe 80 euro Schaden am restlichen Heli.... oder anders gesagt: "Am falschen Ende gespart"
Kommentar
-
Anna89
ähm, ich bin kein Anfänger oder Neueinsteiger. Habe auch richtige Modelle, aber ich wollte nur einen einfachen problemlosen spaßheli. - lesen schadet nicht.Zitat von fireball Beitrag anzeigenDas klingt gut - grade in Anbetracht der vielen Neueinsteiger, die oft am falschen Ende sparen - siehe auch meine Anmerkungen hier: E-Sky King 4 - kennt den wer? - RC-Heli Community - ist sowas schon lang fällig.
Kommentar
-
speed1chen
und finde angebote aus der schweiz z.b. Akkus /// oder Empfänger /// auch sehr interessant.... da ich mir auch bestellte ,auch schon zuhause habe :-) muß ja nicht immer alles teuer sein * das war ja von Ready2Fly
3er-Set 7-Kanal Empf?nger WFLY - WFLY - ready2fly
AKTION 3 St?ck 2200mAh, 11,1V, 25C - 11,1V / 3S - ready2fly
oder ist das ein Fehler **? MFG speed1chen
Kommentar
-
Moin,
Ich denke das teil ist Mist.
Die Aluteile sind so weich das die Gewinde sofort ausreißen die Schraubenköpfe gnadeln auch sofort
über,und am Ende bist mehr am schrauben und austauschen gegen Originalteile als am Fliegen.
Eigentlich taugt nur das Chassis was der Rest ist schrott.
Meine MeinungGruÃ? Thomas
Kommentar
-
Anna89
habe auch schon sehr gute erfahrungen mit "billigkram gemacht" am besten du googelst ein wenig, es gibt sehr viele erfahrungsberichte über diese hongkong-shops.
Das problem mit dem zurücksenden taucht immer wieder auf. Ware defekt, zurückgeschickt, - kein lebenszeichen von der firma mehr.
also wenn dieser heli was haben sollte, kauf dir lieber ersatzteile... kann nicht so viel verhaut sein, wie wenn du ihn zurückschickst.
lg
Kommentar
-
speed1chen
das heli-ding soll ja mein ersatzteil sein .... kann vieleicht meine kleinen wieder aufpeppen (450ger clown) *grins*
Kommentar
-
zweiflamme
Kennst Du DollyZitat von speed1chen Beitrag anzeigendas heli-ding soll ja mein ersatzteil sein .... kann vieleicht meine kleinen wieder aufpeppen (450ger clown) *grins*
Das war ein Klon-Schaf, kein Clown-Schaf... nur dass der Unterschied mal geklärt ist
Kommentar
-
Pingu -
claus.carstensen
Grundsätzlich richtig, aber bei Gebühren <5€ verzichtet der Zoll auf deren Erhebung ("Um Kosten und Nutzen des Verwaltungshandels in einer vernünftigen Relation zu belassen, wird bei Kleinbeträgen auf eine Nacherhebung verzichtet.")Zitat von key2 Beitrag anzeigen<22 Euro => nix...
Und da man auf 26,25€ erstmal nur 4,99€ EUSt. hat ...
C.C.
Kommentar
-
claus.carstensen
Ich habe vor zwei Jahren so ein Mistteil gekauft, damals all incl. (HK-Motor, HK-Regler, Billig-Servos, KDS-Kreisel, Rhino-Akku) für unter 150€. Das Teil fliegt heute noch. Inzwischen umgebaut auf FBL. Das einzige, was ich bei dem Umbau auf FBL geändert habe (außer den ßnderungen am Kopf), war ein gutes Heckservo und das Originalheck von Alischn.Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigenIch denke das teil ist Mist...
C.C.
Kommentar
-
speed1chen
danke claus.carstensen..... sehr aufschlussreich *freu* also doch ein schnäpchen !!!!! oder verstehe ich da was falsch *?? hoffe nicht !!!!!!!!!!!! :-)
Kommentar
-
claus.carstensen
Nönö, ich wollte damals schauen, ob man einen 450er für unter 150€ zum Fliegen bringt (ich betreue hier einige junge Bürger beim Modellbau, die können sich i.a. keine 800€ mal so für einen Heli leisten). Das Teil flog. Wunder darf man keine erwarten. Kleiner Tip: Heute würde ich gleich in ein gutes Heckservo investieren.Zitat von speed1chen Beitrag anzeigen...oder verstehe ich da was falsch...
C.C.
Kommentar

Kommentar