Heli nachtflugtauglich machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

Heli nachtflugtauglich machen

Hallo,
    ich wende mich vor allem an die, welche mit ihrem Heli auch Nachtflug betreiben.

Mich interessiert es seit einiger Zeit wie es ist, mit dem Heli im Finsteren zu fliegen.
    welche Nachtflugblätter verwenden ihr? (Was ich so gelesen habe werden die Torsion Hauptrotorblätter und MS Heckblätter am meisten verwendet?)

Verwendet ihr einen "extra Heli" nur für Nachtflug oder baut ihr um wenn ihr mal in der Nacht fliegen wollt? (dürfte ja gar nicht so wenig Arbeit sein).....
    Die Blätter sind ja schnell gewechselt, aber die restlichen LED's auf der Haube, dem Heckrohr und die Kufen müssen ja immer montiert werden...

Ich frage aus dem Grund, da ich zur Zeit nur einen SDX habe und mir extra für den Nachtflug keinen 2. SDX bauen will.... (für das fliege ich dann zuwenig in der Nacht :-))

Danke
  • Sonic7581
    Sonic7581

AW: Heli nachtflugtauglich machen

Ich habe mein REx auch normal am Tag geflogen.
    Hab die LED's mit Gewebeschlauch ummantelt das se nicht so auffallen und gut ist.
    Für den Umbau auf Nachtflug gehn schon einige Stunden ins Land.

Hab auch die Torsion Hauptblätter gehabt und Torsion Heckblätter.

Kommentar

• bellema heli
      bellema heli

also ich flieg mit meinem heli die gleichen rotorblaetter wie am tag.
      ich montiere ein paar kleine led's vom baumarkt am heli und flieg.
      dafuer benutz ich den blade 120 sr.
      also ich mein wenn du led's willst wo HELL machen dann musst du um die 30 euro ausgeben.
      aber nur led's reichen eigentlich (find ich).

Kommentar

• Balsapilot
        Balsapilot

Hi,

die Helis die beim RC-Heli Treffen in Dietzenbach zum Nachtflug starten müssen mit mindestens zwei voneinander unabhänignen Lichtquellen ausgestattet sein! Wenn der Rumpf und der Rotorkreis beleuchtet sind ist das durchaus ausreichend.

Gruß Markus

Kommentar

• Roman1988
          Member
          • 23.06.2010
          • 975
          • Roman

o.k danke.
          Habe ich mir fast gedacht, denn ungefährlich ist es ja nicht mit einem Leuchtsystem.

Und was meint ihr, einen extra Heli für Nachtflug oder den "normalen" umrüsten wenn man nachtfliegen geht?

lg

Kommentar

• Andy 100
            acrostyle
            Teampilot
            • 16.04.2007
            • 1054
            • Andre
            • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Hallo,

ich habe die Haube, das Heckrohr, Hauptblätter und die Heckblätter beleuchtet.

Ich habe mir extra eine Haube für nachts gemacht, mit Leuchtschur drauf.

Wenn ich tagsüber fliege kommt die normale Haube und die standart Rotorblätter drauf. Die Leuchtschnur am Heck bleibt immer dran, die stört ja auch nicht.

Als Hauptrotorblätter habe ich die Rotortech mit wechselbaren Akku und die Heckblätter sind die 106mm Torsion Blades.

Wie gesagt ich rüste meinen Heli kurz vom Nachtflug um. Ist ja nicht viel Arbeit

Gruß
            Andre
            Team Acrostyle-Modellbautechnik
            Voodoo 700/ G500/650N/770
            Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

Lädt...
            X