ich würd gern mal wissen, wie Ihr das seht:
Ich finde, dass - zumindest der Onlinemarkt - was die RC-Helis betrifft, so gut wie ausverkauft ist.
An zwei Beispielen möchte ich Euch meine Empfindung begründen:
Wenn man die vergangenden Tage nach dem Blade MCP X RTF gesucht hat, so stößt man auf zahlreiche Onlineshops und jeder dieser hat keinen einzigen auf Bestand. Alles und überall vergriffen.
ßhnliches Resultat: Sucht man diese Tage nach der Spektrum DX6i Mode 2, mit oder ohne Bundle, sei es Pheonix 3.0 Bundle oder sei es ein anderer Heli + DX6i, oder eben nur die DX6i solo, so sind auch hier sämtliche Bestände leer.
Ich frag mich ernsthaft warum?! So ein Phänomen ist mir bis heute bei anderen Produkten gänzlich unbekannt! Wenn ein Onlineshop irgendein Produkt nicht liefern konnte, dann konnten es trotzdem zehn weitere. Das sind meine bisherigen Onlineshoppingerfahrungen.
Liegt es an Japan? Fehlen Zuliefererteile oder ist wetterbedingt Hochsaison im RC-Bereich? Ist momentan ein riesen Trend im Gange, dass Jedermann nun ins RC Hobby einsteigt?
Ich versteh das echt nicht. Ich würd gerne mal Eure Meinung und Erfahrung dazu hören.
Vielen Dank
Phillip

deshalb: Mindestens zwei Helis und ein Crashkit.

Kommentar