Kabelverlegung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank_peter_simon
    frank_peter_simon

Kabelverlegung?

Hallo,

ich habe als Anfänger wieder einmal eine Frage.

Zur Erklärung vorweg: im Frühjahr dieses Jahres habe ich meinen ersten Heli als Bausatz gekauft, zusammen gebaut und vor zwei Tagen zu schrott geflogen. Jetzt bin ich beim Wiederaufbau. Beim ersten Zusammenbauen habe ich die Kabel, wie vom Hersteller vorgesehen, in Spiralschläuchen verlegt. Dadurch waren sie gut gesichert. Beim Crash haben sie jedoch heftig gelitten. Jetzt wollte ich neue Spiralschläuche holen, aber sie sind nicht erhältlich.

1.) Wie verlegt Ihr die Kabel* ?( Kann jemand ein paar Fotos mailen? (Zum besseren Verständnis )
    2.) Gibt es die Schläuche doch eventuell irgend wo* ?( (Webadresse o. ä.)

Danke für die Tipps
  • Sturmpilot
    Sturmpilot

Kabelverlegung?

Hallo,

den Spiralschlauch gibts bei Conrad-Elektronic, suche dort einfach mal nach "Spiralschlauch".

Gruß
    Maik

Kommentar

• Roland1281
      Roland1281

Kabelverlegung?

Besser als die Spiralkabel sind die Gewebe-Kabelschläuche:
      Gewebe-Kabelschlauch.
      Einfacher Aufbau von Kabelbäumen im Hubschrauber bei höchstmöglichem Schutz für die Kabel durch den geschmeidigen Kabelschlauch.

Gibts zB in ßsterreich bei Heli4you, manchmal sieht man sie bei ebay.

MfG
      Roland

Kommentar

• Alexander Tech
        Heli-factory.com
        • 31.10.2002
        • 34
        • Alexander

Kabelverlegung?

Hallo allerseits!

Die Gewebeschläuche gibts auch hier (wie ich finde, sogar recht günstig) :

Tonabnehmer, Ersatznadeln, HiFi Kabel, Netzversorgung & Zubehör. Große Auswahl, starke Marken und echte HiFi-Kompetenz bei dienadel.

Schaut einfach im Menü "Kabelanfertigungs-Zubehör" unter der Rubrik "Gewebeschlauch".

Viele Grüße

Alexander

Kommentar

• frank_peter_simon
          frank_peter_simon

Kabelverlegung?

Hallo zusammen,

danke für die Tipps.

Habe gleich Spiral- und Gewebeschlauch bestellt. Werde mal sehen, was sich besser macht.

Tschüss Peter

Kommentar

Lädt...
          X