HILFE! Reparatur mit UHU Por möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tauchpilot
    Tauchpilot

HILFE! Reparatur mit UHU Por möglich?

Hallo @ all,

ich habe folgendes Problem.

Bei meinem Blade mrs sind die oberen Löcher in den Servos zu groß und die Kugelkopfanschlüsse ausgeleiert.

Ich habe im Forum gelesen das die Löcher in den Servos mit UHU Por repariert werden können.

Da ich aber z.Zt. keine neuen Servogestänge bekomme habe ich zudem folgende Frage:

Ist es mehr oder weniger sinnvoll/möglich die Kugelkopfanschlüsse an den Servogestäne auch mit UHU Por auszubessern?

Gruß

Tauchpilot
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: HILFE! Reparatur mit UHU Por möglich?

hi, nein das macht man mit Mittelflüssigen Sekundenkleber (weißer Deckel) spielfrei.

ein tropfen auf gestänge und hebel und warten, kein Aktivator!

wenn der Seku getrocktet ist, kugelkopf an der Taumelscheibe aushängen, einmal nach unten bewegen und fertig, alternativ ein paar mal die Taumelscheibe mit der Funke ansteueren...

das ergibt eine 100 % Spielfreie anlenkung und hat sich im F5B schon Jahre so bewährt..

Kommentar

• Tauchpilot
      Tauchpilot

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
      wenn der Seku getrocktet ist, kugelkopf an der Taumelscheibe aushängen, einmal nach unten bewegen und fertig, alternativ ein paar mal die Taumelscheibe mit der Funke ansteueren...

das ergibt eine 100 % Spielfreie anlenkung und hat sich im F5B schon Jahre so bewährt..
      Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

Geht dabei nichts kaputt? Seku ist doch ein Vernetzungskleber?!
      Zudem habe ich nur als Seku das UHU gel.

Was bedeutet "F5B"?

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Nein du sollst den Hebel auch nicht ertränken damit, das Uhu Gel dürfte sogar recht gut sein, einfach einen Tropfen auf das Anlenkgestänge und so halten das er etwas in das Servohebel loch reinlaufen kann. Dadurch entsteht eine Art Lagerung, die muss man zwar ab und an erneuern aber in meinen Fliegern hält es eine Saison.
        F5B - News

F5B ist eine Wettbewerbskaterogie bei den Flächenflieger..

Hiermal eine Anleitung wo es etwas genauer beschrieben ist mit dem Seku einsatz

Kommentar

• Tauchpilot
          Tauchpilot

Hallo Suny23,

vielen Dank für Deine Infos, die haben mich sofort etwas schlauer gemacht!

Mein Gel ist etwas zu dick, aber ich habe es mit einem Zahnstocher im Loch veteilt und dann antrocknen lassen.

Es funktioniert tatsächlich!

Gruß

Tauchpilot

Kommentar

Lädt...
          X