Ich meine irgendwo einmal gelesen zu haben, daß bei einem Lipobrand grobe Fahrlässigkeit unterstellt werden kann, wenn diese nicht besonders gesichert im Haus gelagert werden.
Stimmt das
Ich habe mir deshalb zwei Robbe Lipo Tresore zugelegt und lagere sie darin, nicht nur aus Gründen der Hausratversicherung, sondern auch aus eigenem Interesse.
Handy haben doch keine LiPo`s sondern LiIon
Also ich würde Lipos schon im Save lagern, nicht nur wegen der Versicherung. (Ich habe einfach so Brandschutztaschen.)
" Hätte, könnte, wenn, sollte..." Eine qualifizierte Aussage wäre toll. Vermutungen helfen nicht !
Hat jemand Erfahrung oder arbeitet bei einer Versicherung? Würde ein Schaden beim Laden oder Lagern (vorrausgesetzt es wurde nicht fahrlässig ein kurzer produziert o.ä.) von der Versicherung bezahlt werden?
Ich meine irgendwo einmal gelesen zu haben, daß bei einem Lipobrand grobe Fahrlässigkeit unterstellt werden kann, wenn diese nicht besonders gesichert im Haus gelagert werden.
Ist doch ganz einfach....
Wenn du die Lipos nach Herstellerangaben behandelst, kann dir keine Versicherung grobe Fahrlässigkeit unterstellen.
deine Hausratversicherung bezahlt den enstanden Schaden komplett.Ist mir selber passiert.Ein Lipo hat im Heli einfach angefangen zu brennen.Er war nicht angeschlossen und hatte Lagerspannung 3,8V.Der komplette Heli ist abgebrannt und der Keller und das Haus war eingequalmt.Die Feuerwehr hat dann den Qualm rausgedrückt.Gott sei Dank war der Rauch rückstandsfrei abgezogen.Dann meine Versicherung informiert und Schadensaufstellung geschickt.Wurde unklompliziert gehandhabt und gezahlt.Komplett!
denke aber das jede Versicherung anders argumentiert und reguliert. Von daher immer den Text von Idefix beherzigen und dementsprechend handhaben. Im Schadensfall sich mit der Versicherung zu einigen geht nicht immer gut aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar