Fiegen bei 2000m über Meer ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spunzli
    spunzli

Hello Jungs,

da und meine Freundin ich dises Wochenende auf die Berge "fahren",
    dachte ich da ein wenig herumzufliegen da es sonst langweilig wird falls die Freundin mal
    einen Moment weg wäre um zu Kochen... )

Hat jemand Erfahrung mit Modellhelifliegen auf dieser höhe *
    könnten da Probleme mit dem Motor auftreten (Rossi 11,5) *
    Bei den "Grossen" gibt ein ja "Höhenlimit", gibt es dies auch bei den Modellen *?
    Muss man da beim Rundflug und leichtem Kunstflug auf was besonderes achten
    (z.b. Pitchreaktion da höher=weniger Luft...) ??

Hoffe es gibt ein Paar Antworten

Schöne Grüsse aus Der Schweiz

Eric
  • Martin Achter
    Martin Achter

Servus!

Ich gehe mal stark davaon aus, daß Du auf alle Fälle mehr Pitch benötigst als sonst, wegen des geringeren Luftdruckes und damit geringeren Auftriebes. Oder Du erhöhst die Drehzahl. Mit dem Motor dürfte es wohl unwesentlich Probleme geben. Vermutlich muß man ihn minimal magerer stellen wegen des geringeren Sauerstoffgehaltes in der Luft. ?( :rolleyes:

Kommentar

• spunzli
      spunzli

Hi,

danke für deine schnelle Antwort...
      Weiss jemand zufällig oder durch Erfahrung bis auf
      wleche Meereshöhe so ein Modell kommt ?? ?(

CU

Kommentar

• NT-Tom
        NT-Tom

komm nächstes wochenende zum berghelitreff nach malbun ( CH ) und probier deine diesnstgipfelhöhe mal aus !

les mal hier :

Hallo Hubi`s

Am 21 + 22 Juni findet ein Mountain Heli Treffen statt, mit Piloten aus dem 3-D Bereich und natürlich werden auch die schönsten Scale Maschinen auf dem Berg sein.
        Ich denke es wird etwas ganz besonderes, denn wo sonst liegt ein Flugplatz in einer Einzigartigen Bergkulisse und zb. Luups auch gelingen wenn wenn der Heli mal 20 Meter zu tief rauskommt.

vom Veranstalter wurde mir zugesichert dass bereits jetzt die super 3-D Piloten aus anderen Ländern
        ihre Zusage erteilt haben.

also ich denke es würde sich lohnen da dabei zu sein, es soll ein reiner Plauschflgtag sein und keine Wettbewerbsstimmung, deshalb ist jeder herzlich willkommen vom Schweber bis zum Profi.

Nähere Infos unter http://www.berghaus-malbun.ch (Buchserberg) wenn ihr dort auf Links klickt erhaltet ihr einige wenige Infos, für weitere Fragen setzt euch mit dem Wirt "Fredy" in Verbindung.

allzeit gut Flug

Jet Cat

Kommentar

• Fraje
          Member
          • 10.01.2002
          • 216
          • Frank
          • https://modellflug-bochum.de/

Es gab mal einen Weltrekord von Ewald Heim mit seiner Lockheed 286h. Ewald ist damals auf ca. 2880m gekommen.
          Gesteuert hat er von einem echten Heli aus.

Gruß
          Frank
          Logo 600SEV3 Uvular, T-Rex 650X, Gaui X3L, Oxy 2, Spirit GTR, Jeti DS-16, TBS Tango 2

Kommentar

• spunzli
            spunzli

Hello,

danke für die Einladung NT-Tom aber ich denke eher nicht da
            ich noch keinen Fürerschein habe (noch nicht ganz 15) ;( und das ich doch
            noch ziemlich weit weg von zu Hause im Wallis (+/- 3 1/2 Stunden Auto)...

Dan sind ja die 2000m nichts... )

CU
            Eric

Kommentar

Lädt...
            X