Drehzahleinbruch bei Rundflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrickriemer
    Patrickriemer

Hallo Helifreaks,

ich hab da mal so ne Frage:
    Heut bin ich mit meinem Moskito 3 Tankfüllungen geflogen, bei der letzten bin ich voll im Acker gelandet.
    Grund: Als der Heli so 20m weit weg war, schön Rundflug geflogen ist, viel. ne kleine Kurve nix großes,
    bricht plötzlich die Drehzahl ein. Pitch war zu dem Zeitpunkt viel. bei Mitte oder etwas weniger Gas.
    Akku auch schon etwas leer. Der Teillastbereich des Motors kann wirklich noch besser eingestellt werden dass weiß ich, aber ich hab ja sowohl mit der Motoreinstellung als auch mit Gaskurve die 2 Tankfüllungen vorher fast keine Probleme gehabt. Außer dass die Drehzahl geringfügig runter ist wenn ich Pitch weng rausgenommen hab.Achja Sprit war noch genügend drin, daran kanns a net liegen.
    Habt ihr irgendwelche Vermutungen oder mögl. Ursachen?
  • Niko
    Niko

Der Motor könnte abgemagert sein, dadurch der Leistungseinbruch.

Könnte aber auch zu viel Leistung, gemessen an der Vergaserstellung, abgefordert worden sein (Gasbeimischung TS).

Kommentar

• Horex1200
      Horex1200

Hallo,

ich tippe mal auf eine ßberhitzung infolge von Abmagern.

Ich hatte mal vergessen den Stopfen wieder auf meinen Betankungsanschluss zu stecken. Dann hat sich nach einigen Minuten in einer Entfernung von ca. 70 Metern ein Leistungseinbruch bemerkbar gemacht. Puh, konnte gerade noch mit zweiter Drehzahlkurve und Voll-Pitch zurückfliegen (hoch bewachsenes Feld). Die Landung erfolgte dann mit Vollpitch... WEIA!!!

Der Motor war hinterher richtig heiss, und sprang dann auch erst wieder an, als er abgekühlt war.
      Geschadet hat es ihm offenbar nicht, denn seit dem überfettet er nicht mehr beim Hochlauf (Zufall ?).

Naja, ich habe da wohl Glück gehabt, aber so dusselige Kleinigkeiten machen da schon ganz ordentlich was aus.

Kommentar

Lädt...
      X