ACHTUNG! Hubi Diebstahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

ACHTUNG! Hubi Diebstahl

Hallo Frank,

ist ja eine wirklich dumme Sache, die da gelaufen ist X( !

Könnt ihr euch vielleicht an Zuseher erinnern, die ihr am Platz noch nie zuvor gesehen habt? Die meisten sind ja "Stammzuseher". Wäre gut möglich, daß dir dann jemand nach Hause gefolgt ist, der dich vorher fliegen, und dich dann den Heli im Auto verstauen sah. Vielleicht ist ja jemand zeitgleich mit dir weggefahren und andere könnten sich daran erinnern.

Blöd wenn die Komponenten dann auch noch einzeln verkauft werden. Ich hoffe die Sache läßt sich klären ...

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Perihan0_0
      Perihan0_0

ACHTUNG! Hubi Diebstahl

Hallo!

Ich wollte euch nur mitteilen das mein Cuatro wieder zuhause ist!

Der mir am 12.06.03 gestohlene Nova Cuatro samt MC-24 ist am
      04.01.04, also ca. 7-Monate nach dem Diebstahl, in EBAY aufgetaucht.

Beim Zugriff durch die Polizei war der Heli zwar schon weiterverkauft,
      konnte aber beim Käufer sichergestellt werden.

Mein besonderer Dank gilt meinen Vereinskollegen Frank Pock und Alois Hoppe, ohne deren Hilfe die Sache nicht so gut aufgegangen wäre.

Gruß Jörg Küppers

Kommentar

• Daniel Jetschin
        Senior Member
        • 01.07.2002
        • 3019
        • Daniel
        • Sinsheim

ACHTUNG! Hubi Diebstahl

Jau,super :-D

Da haste aber mal mächtig Glück gehabt:-D

Mfg
        Bazinga

Kommentar

• KawaMan
          KawaMan

ACHTUNG! Hubi Diebstahl

Herzlichen Glückwunsch!!
          Na, wer denkt nach 7 Monaten noch daran, bei Ebay seinen Heli wieder zu finden??

Dann kannst du mit Frank und Alois ja mal eine Sektflasche killen gehen...

Kommentar

• Jensepeter
            Jensepeter

ACHTUNG! Hubi Diebstahl

Hi Jörg,
            na das Nenn ich ja mal Schwein gehabt !Man kann sich richtig vorstellen was dir für ein Stein vom Herzen gefallen ist!Und den Verkäufer haben Sie bekommen?

Das ganze erinnert mich an eine Diebstahl von einen Sport-Rollstuhl von einen aus unseren Ort&#33as Teil ist jetzt nach 1 1/2 Jahren bei Ebay aufgetaucht und wurde auch gleich von einer Angestellten der Firma, die diese Rollstühle herstellt erkannt!
            Das Lustige war vor allem, das beim Rollstuhl die ganze Seriennummer und das Herstellungsdatum mit angegeben wurden&#33adurch war die ganze Sache auch ganz schnell klar!

Da kann man nur sagen:Viele Leute sehen viel und erreichen mehr!Oder anders, einer für alle und alle für einen!

Kommentar

• Sven
              Sven

ACHTUNG! Hubi Diebstahl

Hallo Jörg,

super, freut mich das er wieder aufgetaucht ist !!!

aber.... hmm..... dann brauchst du ja den NT nicht mehr, also wieder her damit

Gruß,
              Sven.

Kommentar

• rosenkoenig
                rosenkoenig

ACHTUNG! Hubi Diebstahl

Ich hoffe, du verklagst den Stinker auf Schadensersatz!

Gruß Bernd

Kommentar

• Perihan0_0
                  Perihan0_0

ACHTUNG! Hubi Diebstahl

Hallo!

Der Täter ist bei mir aus der Umgebung. Die Polizei hat wohl das ganze Programm
                  durchgeführt. Festnahme, Hausdurchsuchung usw. Der ist der Polizei auch bekannt und hatte noch Bewährung.

Sven: Der NT würde dir im Moment nicht viel freude machen. Der paßt in einen Schuhkarton.

Gruß Jörg

Kommentar

• Willa
                    Willa

ACHTUNG! Hubi Diebstahl

uuupsi, wie ist das passiert?!
                    mfg willa

Kommentar

• ThomasN
                      ThomasN

ACHTUNG! Hubi Diebstahl

Hallo,
                      was mich interessieren würde:
                      Hat der letzte Käufer sein Geld wieder bekommen von dem Dieb ?? Oder war da nichts zu holen. Denn das ist ja die grosse Gefahr bei Ebay, Diebesgut angedreht zu bekommen und wenn das rauskommt, wie schon sehr oft, dann ist die Ware weg und das Geld erstmal auch. Deshalb immer auf der Hut sein beim Kaufen bei Ebay.

Gruss
                      Thomas

Kommentar

• gleching
                        Member
                        • 13.11.2003
                        • 189
                        • Guido

ACHTUNG! Hubi Diebstahl

Hallo Jörg,
                        erst ´mal: Herzlichen Glückwunsch!
                        Wäre schon, dass Du uns alle hier informierst, wenn der "Langfinger" rechtskräftig verurteilt wurde. Dann kannst Du ja auch seinen Namen nennen und mit welchem Auto er denn so unterwegs ist. Man kann ja nie wissen, ober er aus einer Verurteilung wirklich lernt, denn Du sagtest ja schon, dass er noch unter Bewährung stand (hat also offensichtlich nichts dazu gelernt).
                        Wäre auch gut, dass Du uns nennst, aus welcher Region Du kommst.
                        Gruß Guido

PS: Strafantrag hast Du ja sicher gestellt, oder?

Kommentar

• Andi Hirtreiter
                          Andi Hirtreiter

ACHTUNG! Hubi Diebstahl

@gleiching:
                          Man kanns ja auch übertreiben!!! X(

Ich bitte davon abzusehen.
                          Oder möchtet ihr etwa, einen dicken rosa Punkt auf dem Auto und an der Stirn kleben haben, wenn ihr zu schnell wart und geblitzt wurdet?! Dann weiss jeder, dass ihr gegen Regeln der Gesellschaft verstossen habt...

Der vergleich hinkt, aber beides führt zu einer Vorverurteilung von Menschen und ist absolut Lächerlich und Menschenmissachtend.

Kommentar

• Bee
                            Bee

ACHTUNG! Hubi Diebstahl

Hi,
                            ..... das wäre aber äusserst wirkungsvoll! Wirkungsvoller als eine Geldstrafe oder Haft. In den USA (obwohl die Amis manchmal etwas komisch sind...) gibt es einen Bezirksrichter, der ab und zu Ladendiebe dazu verurteilt, vor dem Laden, in welchem sie gestohlen haben, mit einem Schild zu stehen: "Ich habe hier geklaut."
                            Das ist so wahnsinnig peinlich, dass es sogar einem Ladendieb peinlich ist und tut bestimmt auch mehr weh. Angeblich sind dort Ladensiebstäle exterm selten und man hat noch keinen Ladendied zweimal erwischt.
                            Trotzdem muss ich einer privaten Hetzjagd widersprechen: Es ist die Aufgabe der Richter, nicht unsere....

Gruss
                            Micha

Kommentar

• Perihan0_0
                              Perihan0_0

ACHTUNG! Hubi Diebstahl

Hallo!

Also ich wohne in Köln Porz. Der Käufer des gestohlenen Helis hat erstmal
                              schlechte Karten: Ware weg und Geld weg. Er will jetzt zivilrechtlich Klagen.
                              Man kann an gestohlenen Gegenständen kein Eigentum erwerben.

Den Namen des Täters habe ich bis jetzt nicht erfahren. Das Strafmaß hängt von vielen Faktoren ab. Wenn er einer geregelten Arbeit nachgeht wird er wohl wieder
                              eine Bewährungsstrafe bekommen. Der hat aber nichts mit Modellbau zu tun und hat auch keine Ahnung. Ein Gelegenheitsdieb halt.

Aber folgende Info finde ich ziemlich sch....!

Der mir gestohlene Sender MC-24 war mit PIN gesichert!
                              Der Täter hat den Sender 3 Tage nach dem Diebstahl zu Hobby Derkum in Köln
                              gebracht. Die haben den zu Graupner geschickt zum entsperren!?
                              Die Reparatur Rechnung habe ich bei der Polizei eingesehen. 125,00€. X(

Obwohl ich am Tag des Diebstahls eine Mail an Graupner geschickt habe die sollen
                              mal die Augen aufhalten. Aber dann hätten die ja 1 Sender weniger verkauft.

Gruß Jörg

Bei meinem NT war ich wohl etwas nachlässig mit den Kabeln. Das Kabel der Stromversorgung ist in die Taumelscheibe geraten. Den Rest könnt ihr euch ja denken. ;(

Kommentar

• TomRaw
                                TomRaw

ACHTUNG! Hubi Diebstahl

hi,
                                mich freut es auch, dass der heli wieder da ist. toll.

da sieht man doch mal wieder, dass sich heli-klauen absolut nicht lohnt. ich meine das entdeckungsrisiko ist immens hoch, wenn wir alle zusammenhalten und die augen offen halten.

ich meine, was für ein aufwand wäre es, den heli komplett umzubauen und umzulackieren, und trotzdem bleiben doch noch individualmerkmale, da jeder seinen heli und die teile doch individuell aufbaut. das ist doch gut so.
                                man bin ich stolz auf uns (auch wenn ich nichts dazu beigetragen habe)!

mfg
                                thomas

Kommentar

Lädt...
                                X