Rotorblattwaage - Wuchten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DetlefR
    DetlefR

Rotorblattwaage - Wuchten

Hallo zusammen,
    ich weiß, das Thema ist nicht neu. Aber dennoch noch mal :-)

Rotorblattwaage:

Wo finde ich ne wirklich gute Rotorblattwaage*
    Eine, die mal zwei kleine Wasserwaagen integriert hat um zu sehen, das die Waage über beide Achsen gerade steht. Oder halt mal wenigsten eine :-)

Aufsätze, für ganz kleine Blätter bis zu ganz groß :-) Mit ner Scala an der man mal sehen kann wie groß der Unterschied ist und das nicht mit dem Auge abschätzen muss. :-)

Und um noch einen drauf zu setzen, mal mindestens den Heckrotor in Gänze balancieren zu können, wenns ginge würde ich das auch gerne mal mit dem Hauptrotorkopf machen (Inklu. Blätter) :-)

Ich finde immer nur so kleine Spielzeugwaagen :-(

Aber jetzt mal zu ne ganz anderen Frage.

Wenn man mal wuchten muss, hat mich schon immer gestört, da Tesa oder ähnliches aufkleben zu müssen, sieht scheiße aus und löst sich auch immer mal wieder und halte ich für Heck sowieso nicht geeignet.

Was haltet ihr davon Blätter mit z.B. Klarlack zu wuchten, hat das schon mal jemand versucht?
    Also Schicht für Schicht am Schwerpunkt auftragen, würde man fast nicht sehen und wäre viel beständiger als Tesa.
    Ich denke gerade bei Heckblätern, könnte das doch gut funktionieren oder?

Kritik und Vorschläge willkommen :-)
  • Oli_Berlin
    Oli_Berlin

AW: Rotorblattwaage - Wuchten

Hallo,
    Ich Schraube die beiden Blätter nur mit so einem kleinen Tool zusammen, richte Sie auf der Tischoberfläche aus und lege sie dann auf meinen Schraubstock zum auspendeln...
    Ich benutze immer TESA Film - der hat sich bei mir auch noch nie gelöst...
    Mit dem Lack das wäre mir zu aufwendig - da dauert es ja mehrere Tage bis die Blätter gewuchtet sind - der lack muss ja auch trocknen. Und durchsichtiges Tesa auf einem weissen Blatt an der Unterseite SIEHT man auch nicht wirklich!
    Das Heck kannst Du auch im Schraubtstock auspendeln... Habe ich aber bisher nur im 600er gemacht...
    Gruß

Kommentar

• Pingu
      Pingu

Zitat von DetlefR Beitrag anzeigen
      Und um noch einen drauf zu setzen, mal mindestens den Heckrotor in Gänze balancieren zu können
      Montier einfach den Heckrotor auf eine separate Heckrotorwelle und lege die dann zwischen zwei Gläsern auf den Rand.

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

Du suchst die Taxis Waage . Rotorblattwaage
        grüssle Timo

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
          und lege die dann zwischen zwei Gläsern auf den Rand.
          Jepp, so mache ich das auch. Mit Haupt- und Heckrotorblättern. Funzt 1A und brauche keine teure Blattwaage.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• milleflieger
            Member
            • 28.07.2003
            • 516
            • matthias
            • Tharandt

ja, die taxis waage ist top. und benötigt viel Zeit zum wiegen... aber wirklich zu empfehlen.

Gruß Matthias
            Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

Lädt...
            X