Hallo und ein Herzliches Willkommen bei den Heli-Verückten
Ich selbst habe auch mit einem Doppelrotorheli (Koax) angefangen.
Sie liegen eigenstabil in der luft und sind vom FLugverhalten eher träge, was dem anfänger zugute kommt.
Parallel dazu würde ich mir einen Simulator kaufen, und schon mal das "echte" Heli fliegen am sim üben. Mit echtem Heli ist ein CP-Heli gemeint. Die haben 6 Steuerbare funktionen, womit man als anfänger eher überfordert ist.
Ich selbst habe mit dem Lama V4 von Esky angefangen.
Das ist ein Rundum Sorglos Paket, wo akku funke lader etc. schon enthalten sind. Kostet so ~80 Euro. Die Ersatzteile kosten auch nicht die welt!
du solltest dich erst einmal mit den theoretischen sachen ein wenig auseinander setzen, dann folgt der einstieg leichter ! hier im forum wirst du viele nützliche antworten auf deine fragen finden !
viele nette und meist geduldige leute werden dir sicher deine fragen beantworten können.
der einstieg in den helikopter modellflug, ich nehme es mir raus zu behaupten, in die "königsklasse" des modellflugs ist ein schritt der nicht ganz günstig ist, aber wie ich glaube das schönste hobby ist was ich mir für mich vorstellen kann...
der weg zum "kunstflug" ist schon ein stück, kommt drauf an welches risiko du gehen möchtest und welches budget zur wahl steht.
einen simulator solltest du dir auch zulegen, da erlenst du dann am computer die steuerbefehle und was der heli macht wenn du "knüppelst" , ist wesentlich günstiger, als einfach so mit einem 500euro modell los zu probieren... das geht in die hose...
also nur mut und lass dich nicht klein kriegen, die erste zeit ist die härteste
aber das kommt mit der zeit...
willst du denn erst mit was kleinem oder doch schon mit etwas größerem anfangen ? da spielt natürlich wieder dein budget eine rolle!
so, genug erstmal von mir... jetzt dürfen die anderen auch mal
RC-Helis sind ein recht komplexes Thema, sowohl von der Technik, als auch vom Fliegen.
An Kunstflug brauchst Du aber jetzt noch nicht zu denken.Bis dahin liegt noch ein weiter Weg vor Dir.
Sehe ich auch so.....aber die meisten Leute die keine Ahnung von CP Helis haben,denken ......ich lasse den in die Luft und dann steht der da....bis ich ihn nach links,rechts,vorwärts oder rückwärts lenke
Kunstflug am Anfang ....ist wie die Nordschleife auf dem Nürburgring in ....unter 5 Minuten......mit einem Fiat 500
Grüßle Rainer
Am Anfang ....nimm einen Koax damit du siehst, wie schwierig Heli fliegen ist.....
Vielen Dank für eure hilfe
dieser Lama v4 habe ich mir mal angesehen echt ein super teil
Was ich leider nicht ganz verstehe der macht doch nur
Hoch/Runter
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
kann man damit auch Loopings fliegen?
aber ich glaube für den Anfang ist der schon sehr gut
und ist nicht so teuer habe ja noch keine erfahrung
So mein Budet ist maximal 350 Euro
Ich wollte aber erstmall mit was kleines anfangen so 100Euro (gebraucht)
ok Danke
Ich denke mall als Anfänger schafft man das eher nicht
mit einem koax sind keine loopings drin... das funktioniert physikalisch nicht.
350 EUR... für den anfang vollkommen ausreichend...! auf jeden fall für einen koaxial heli, kleine cp (collectiv pitch) helis sind da auch schon für zu haben RTF "ready to fly" ) aber vorsicht auch da ist viel schund auf dem markt ! und du wirst nicht lange freude daran haben...
bevor du dir jetzt irgendwas kaufst scheu dich nicht vorher hier zu fragen, einige händler verkaufen dir einen fernseher für einen super heli !
also erst fragen, bzw schau dich im forum hier um, nutze die suchfunktion und gehe in die unterforen, wie fliegen für einsteiger usw. da wirst du sicher fündig !
Zuletzt geändert von E-king 3; 16.05.2011, 18:25.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar