Quick 60 vs. Futura Nova

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Conquest1a
    Conquest1a

Quick 60 vs. Futura Nova

Hi Leute,
    werde bald meine alte Gurke verkaufen,dann muß was neues her.
    Bin schon fast aufe`n Nova aus ,aber Teuer Teuer!!!bis ich dann vom Quick 60 gehört habe.
    Was spricht für den Quick,was für den Nova?Außer dem Preis für den Quick,der ist meiner Meinung mit ich glaube 579 Euros
    unschlagbar.Welcher ist für die Zukunft die bessere wahl?Wird der Nova überhaupt noch gebaut?
    Bestimmt werden einige von euch was Berichten können.
    Dank und Grüßle Stefan

• Gero Adrian
    Gero Adrian

Quick 60 vs. Futura Nova

Moin,

Ja, die Futura Nova wird noch gebaut, es ist zusammen mit dem Millenium Robbes Rückgrat bei den hochwertigen Helis. Markante Unterschiede zwischen Quick und Nova. Die Nova hat ein zweistufiges Getriebe, in der ersten Stufe mit Zahnriemen. Dadurch ist die Nova sehr gut anpassbar an verschieden Motoren und sie läuft sehr ruhig. Weiterhin ist die Nova mit einem mechanischen Mischer ausgestattet, welcher sehr präzise ist. Der Quick ist serienmäßig mit einem Riemenantrieb für den HeRo ausgestattet, die Nova hat einen Starrantrieb.
    Allgemein würde ich die beiden Helis nicht unbedingt vergleichen, der Quick ist m.E. bis 10cm³ ausgelegt, die Nova ist hier deutlich vielseitiger - es gibt ja auch weiterhin Rumpfbausätze

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Quick 60 vs. Futura Nova

Die Quick 30er sind ja nicht so der Knaller. Hat doch hier und da Probleme,wenn man sich im Forum mal umschaut.
      Wie es bei dem 60er aussieht, ob der sein Geld wert ist kann ich leider nicht beurteilen. Vieleicht mal im Forum umfragen.

Meine persönliche Meinung. Spar dir das Geld zusammen für einen Nova und fliege so lange deine alte Gurke weiter.

Kommentar

• HeliInvasion
        HeliInvasion

Quick 60 vs. Futura Nova

Hallo Stefan !

Ich fliege zwar keinen Nova, aber seit meinem Helieinstieg vor 5 Jahren, den Futura SE.

Mit etwas Tuning und anderen kleinen Veränderungen, habe ich bis Heute einen Heli, der allen Ansprüchen gerecht wird !

Das ganze robbe System ist sehr vielseitig und ausbaufähig. Man hat sehr lange etwas von der Mechanik.

Ich würde sagen, auf jeden Fall den Nova !!!

Kommentar

• HeliInvasion
          HeliInvasion

Quick 60 vs. Futura Nova

Tach Noch einmal !!!

Mir fällt gerade so ein, das alternativ zum Futura Nova auch der Vision S /SX von Jürgen Schwing ( www.hobbycopter.de ) in Betracht zu ziehen ist

Sie sind dem System von robbe angelehnt und in vielen Bereichen optimiert worden. Mit Sicherheit auch keine schlechte Wahl !!!

Kommentar

• Jörg
            Jörg

Quick 60 vs. Futura Nova

Moin,

na, überleg' mal. Du vergleichst einen Heli der fast 3 mal so teuer ist mit einem 'amerikanischen' Produkt das von unterbezahlten Mitarbeitern mit 7 Tagen Urlaub im Jahr gefertigt wird .

Was glaubst Du welcher Heli hochwertiger ist? Mittlerweile gibt es auch nur noch 'lackiertes' Alu statt eloxiert, wie lange das hält kann man sich an 2 Fingern abzählen. Da nützen auch keine 'hochwert' Kugellager nichts. Das sind die Teile die man an einem Heli wohl am einfachsten tauschen kann.

Wenn's 'billich' sein soll würde ich auf einen Plaste Japaner setzen (Freya 91 oder Raptor 60), die robbe Helis jedenfalls sind bis auf ihre angeborene Hecklastigkeit qualitativ Top.

Gruß
            Jörg

Kommentar

• Conquest1a
              Conquest1a

Quick 60 vs. Futura Nova

Hi Jörg
              ich weiß ja nicht wie du auf dreimal so teuer kommst? ?(
              wo kaufst du deine Heli`s?
              is ja auch egal!
              Mir kommts drauf an einen Heli zu Kaufen,der nunmehr OHNE Tuningteile auskommt. Es sei denn es ist schon alles dran!Wie beim Quick,denn Robbe ist in dieser hinsicht recht unverschämt was Extras angeht.Mal ganz zu schweigen von den E-Teilen.
              So nun mal wieder zum Thema!
              Ist der Quick von der Steuerpräzision und Steifigkeit genau so gut wie der Nova?oder ziemlich? oder garnicht? ?(

Grüßle Con.

Kommentar

• Hdidi
                Hdidi

Quick 60 vs. Futura Nova

Hy Con.
                darf ich Dir mal nen Vorschlag machen:
                Wenn ich die Gründe im letzten Posting von Dir so lese, dann kauf Dir nen Genesis und Du hast Ruhe. Da gibt es keine Tuningteile für und er fliegt einfach genial!
                Denk mal drüber nach!

Kommentar

• awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne

Quick 60 vs. Futura Nova

Mir kommts drauf an einen Heli zu Kaufen,der nunmehr OHNE Tuningteile auskommt. Es sei denn es ist schon alles dran!Wie beim Quick,denn Robbe ist in dieser hinsicht recht unverschämt was Extras angeht.Mal ganz zu schweigen von den E-Teilen.
                  Grüßle Con.
                  Somit steht doch deine Auswahl schon zu 99% fest oder lese ich das falsch ?(

Vieleicht solltest Du mal auf der ßsterreichischen Heliplattform ausschau halten. Da gibt es vermutlich mehr zu dem Quick 60 zu lesen!

Kommentar

• Jörg
                    Jörg

Quick 60 vs. Futura Nova

Moin,

mit fast 1300 Euronetten Listenpreis zu 580,00 ist das fast das dreifache .

Wenn Du keine Tuningteile willst, günstige Ersatzteilpreise (da ist robbe eigentlich ok) und hohe Stuerpräzision musst Du Dir, klar bei 3 Wünschen, ein ßberraschungsei kaufen . Da stimmt Preis / Leistung, behauptet zumindest mein Neffe .

Kann mich Dieter nur anschliessenn: Genesis, TD NT oder, wenn endlich fertig Joker VX. Da hast Du alles in allem. Nur halt nicht so günstig in der Anschaffung. Und auch hier mal überlegen beim Preisvergleich zwischen Quick und den genannten.
                    Wenn ich beim NT oder Joker ein Teil bekomme was nicht passt steh ich bei beiden Herstellern innerhalb 3h vor der Tür und mach den Affen , bei Qucik wartest Du brav bis der Importeur mal ein Austauschteil bekommen sollte.

Also meine Meinung: Plaste Japaner oder was Richtiges.

Gruß
                    Jörg

Kommentar

• Andi Gysi
                      Andi Gysi

Quick 60 vs. Futura Nova

Hallo,

deine Meinung scheint ja schon festzustehen...

Allerdings braucht der Nova nicht zwingend Tuningteile. Es ist mehr so, dass er halt eine Spielwiese für Leute ist die gern Klingbim an den Heli schrauben (ich bin auch so einer 8)), aus dem Kasten fliegt das Teil auch so gut. Der Riemenantrieb in der ersten Stufe ist eine feine Sache, die meisten 90er Helis haben dort Probleme - nicht die Nova.

Ich denke nicht, dass der Quick qualitativ mithalten kann. Er ist eine Kopie vom TSK Acrostar, was eigentlich gut wäre, aber das Teil hat glaub ich keinen mitdrehenden Heckrotor was bei 60ern eigentlich Standart ist (soviel zum Thema Tuning).

http://www.hobbynet-jp.com/english/cgi-bin...group_name=Kits

Der Preis dort ist nicht viel günstiger, mit Porto und MwSt kommst du auf den selben Preis wie bei heli-shop.

Was die Hecklastigkeit bei robbe angeht, das liegt an unseren Resos. Mein Milli2 ist fast ausgeglichen mit Schwingdämpfer und ausgesägten Plastikleitwerken, mit einem Topfdämpfer passt es dann (4x RC2400 als Akku). Der Quick wird mit Reso sicher auch Hecklastig.

Du solltest den Quick eher mit dem Milli vergleichen wegen dem einstufigen Getriebe, das macht den Unterschied beim Preis deutlich geringer. Milli2 beim Kistenschieber um 870eur, Nova 960eur. Dafür taugen die Kühlgebläse auch ohne Nitro sehr gut, beim Acrostar bin ich da nicht so sicher, das macht auch einiges aus (finanziell gesehen).

Wenn es billiger sein soll schau dir mal die Freya an.

Grüsse,

Andi

Kommentar

Lädt...
                      X