Heli für Lehrer-Schüler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Heli für Lehrer-Schüler

@Iron Eagle: Auch ein 600er ist schon respekteinflössend genug für einen Anfänger aber klar ein 700er noch mehr

Also auf meiner Liste sind derzeit:
    - Raptor 50
    - Vario Foxy
    - Rex 600N

Hab ich einen vergessen?
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• someone
      Member
      • 06.02.2009
      • 779
      • Peter
      • CH-Brunnen

Da würde mir noch der Outrage Velocity 50 in den Sinn kommen. Wir schulen auch mit dem und vom fliegerischen her ist der Heli absolut top! Auch die Ersatzteile, falls er mal runter kommen sollte, sind absolut bezahlbar!

Grüsse
      Peter
      TDR, Fusion 50, SJM 430
      Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• G.K.
        G.K.

Raptor 30.
        Cheap and cheerful.

Gerade bei Benzinern musst Du einrechnen, dass das Teil irgendwann mal wegen Bauteilausfall runterkommt. Ob sich dann die niedrigeren Spritkosten amortisiert haben, sei dahingestellt. Für mich jedenfalls ist Sprit nicht der Hauptkostenfaktor beim Fliegen.

Kommentar

• Der Typ an der Drehbank
          Gesperrt
          • 05.03.2010
          • 448
          • Florian
          • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

Also wenn ihr was gutes, günstiges, angenehm zu steuerndes und zuverlässiges Modell sucht, kann ich euch nur zu einem gebrauchten Hirobo Sceadu raten, das ding ist nicht tot zu bekommen, fliegt super schön im rundflug (Trex fängt da an zu schnappen) und ist bis hin zum 3d ohne weiters belastbar!!
          Ersatzteile sind in ganz Deutschland innerhalb von 2 Tagen da!

Wir haben schon seit jahren 4 Maschinen im einsatz + ca. 5 im privaten Besitz

Beste Grüße
          Dennis

Kommentar

• Derroylo
            Senior Member
            • 11.08.2009
            • 1550
            • Carsten
            • Lingen / Wachendorf

Danke nochmal für die ganzen Rückmeldungen soweit, werde mich mal mit unserem Vorstand die Tage beraten darüber.

Noch eine Frage: Gibt es spezielle Anforderungen an Verbrennermotoren für Helis oder kommen auch Motoren aus Flugzeuge in Frage? Sorry wenn es dumm ist aber habe von Verbrennern keine Ahnung. Geht nur darum das viele von uns auch Verbrenner(aber eben halt nur Flugzeuge) fliegen und einer vielleicht noch einen zu Hause rumliegen hat in der passenden Grösse und den dann freundlicherweise stiften würde.
            T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
            MFC-Lingen

Kommentar

Lädt...
            X