Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CrazyJoe
    Member
    • 07.01.2010
    • 250
    • Johannes

AW: Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Für mich ist Heli fliegen eines der Dinge, die einen fit im Kopf und in der Feinmotorik halten.
    Was bleibt, sind die eigenen Fähigkeiten, die kann dir niemand nehmen und ich freue mich, wenn ich den Heli wieder ein wenig besser beherrsche, obwohl mir klar ist, dass ich niemals ein Niveau von zum Beispiel Teampiloten erreichen werde. Aber es ist eine der Tätigkeiten, die mich fit halten.
    Was andere darüber denken, ist mir egal, aber ich dränge mich auch niemanden damit auf. Wenn sich jemand interessiert, erzähle ich gerne meine Erfahrungen, da es viele falsche Meinungen über dieses Hobby gibt.
    GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
    T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570

Kommentar

• Mike79
      Senior Member
      • 28.07.2011
      • 2357
      • Michael

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
      Ich könnte jedes der folgenden Hobbies belächeln:

Angeln
      Das nimmst du jetzt aber sofort zurück!
      Gruss Mike
      [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
        Das nimmst du jetzt aber sofort zurück!
        Was bin ich froh das Segeln nicht in seiner Liste stand - Glück gehabt !

Petri Heil

Kommentar

• Mike79
          Senior Member
          • 28.07.2011
          • 2357
          • Michael

Petri Dank
          Gruss Mike
          [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Economy Beitrag anzeigen
            Naja und als ich vor kurzem ein nettes Mädel getroffen habe und ich mit ihr so geplaudert hab was ich denn sonst noch mach und ich dann mit dem Helifliegen angefangen habe zu erzählen, und sah, wie eine ihrer Augenbrauen hochging und ich schon merkte, ohje die wird das nie verstehen, spätestens dann weiß ich das es eh nix wird
            Naja, also das sehe ich etwas anders. Wenn von 4 Milliarden Mädels auf der Welt 3999000000 mit dem Hobby nichts anfangen können, dann heißt das für mich keineswegs, dass ich für den Rest meines Lebens Single bleiben möchte, sondern ich füge mich dem Schicksal und minimiere das Hobby gegenüber der aktuellen Freundin oder zukünftigen potentiellen. Es nutzt mir doch nix, wenn ich sag, ich bin so cool, dass ich uneingeschränkt zum Hobby stehe, und der Rest der Welt kann mich mal.

Der gemeine Modellbauer ß20 hat leider das denkbar schlechteste Image aller Hobbys bei der menschlichen Umwelt. Sogar Motorradfahrer erscheinen der weiblichen Hälfte potenter, erwachsener und reifer als wir, fürchte ich. Auch der Chef, dessen Kinder mit Conrad-"Modellen" rumspielen, denkt sich seinen Teil, wie dreimal so alte Leute immer noch das (scheinbar) gleiche machen können und deshalb sich täglich schon zu Mittag möglichst unerkannt aus dem Büro verdrücken.

Kommentar

• Buddymobil
              Buddymobil

Fernsteuern lässt sich alles, es macht manchmal keinen Sinn aber eine Menge Spaß

Kommentar

• Alexoc
                Member
                • 21.07.2012
                • 477
                • Alexander
                • München Süd

Unter meinen Arbeitskollegen werde ich auch eher belächelt was aber wohl daran liegt, dass ich denen nur mal meinen MCPX mit grottigem Akku vorgeführt habe. Wenn ich jetzt mim TDR auftauchen würde, dan sähe das glaub ich ganz anders aus.

Dazu im Gegenteil steht mein derzeitiger Bauleiter. Als ich ihm vom Heli erzählt habe, hat er gemeint wenn ich morgen den Heli ned dabei habe brauch ich garned zum Arbeiten anfangen

Unwissende Leute denken wohl meistens, dass man mit so nem Schaumstoffteil ausm Aldi den ganzen Tag rumspielt. Da würde ich auch jemanden Belächeln wenn er das Jahrelang intensiv machen würde
                TDR R.I.P.
                DX8; Protos 500; Brain
                KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; Brain

Kommentar

• Max1234
                  Gesperrt
                  • 18.11.2008
                  • 594
                  • Fritz
                  • Berlin /Seefeld

Zitat von Alexoc Beitrag anzeigen
                  Dazu im Gegenteil steht mein derzeitiger Bauleiter. Als ich ihm vom Heli erzählt habe, hat er gemeint wenn ich morgen den Heli ned dabei habe brauch ich garned zum Arbeiten anfangen
                  Das hab ich auch gerade durch mit meinem Helimax und morgen holt mich mein Boss ab um die gesammten Schraubensicherungsmuttern mit an zu schrauben ist doch Cool.

Kommentar

• Inder-Nett
                    Senior Member
                    • 09.07.2012
                    • 1559
                    • Lutz
                    • Seligenstadt

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Der gemeine Modellbauer ß20 hat leider das denkbar schlechteste Image aller Hobbys bei der menschlichen Umwelt. Sogar Motorradfahrer erscheinen der weiblichen Hälfte potenter, erwachsener und reifer als wir, fürchte ich.
                    Na was habe ich doch da für ein Glück mit meiner Partnerin, die von vorn herein wusste, dass Potenz und Hobby 2 verschiedene Sachen sind...
                    Die trägt mir sogar den TDR in's Auto und kommt mit zum Fliegen, um mir da wg. der aktuellen gesundheitlichen Probleme etwas zur Hand zu gehen, obwohl sie die Fliegerei überhaupt nicht interessiert.
                    Einfach nur, weil sie weiß, welche Faszination das für mich ist und weil sie mir den Spaß gönnt.

Aber zurück zum Thema:
                    Letztendlich ist es doch immer eine Frage, auf welchem Niveau man "belächelt" wird.
                    Es gibt Leute, die hämisch grinsen, weil sie sich besser fühlen, wenn sie Andere für blöd halten. Sollen sie, denen gönne ich dieses Vergnügen.
                    Und es gibt welche, die lächeln aus Unverständnis, sind aber durchaus aufgeschlossen für ein paar klärende Worte. Und die haben es in der Regel nach 10 Minuten verstanden, selbst wenn sie es nicht unbedingt nachempfinden können.
                    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Billyboy
                      Member
                      • 22.01.2010
                      • 278
                      • Steffen
                      • Hüttenberg /Mittelhessen LDK

Habe mir vor kurzem einen gebrauchten TDR gekauft. Natürlich 4 stelligen Preis bezahlt. Es war mir schon peinlich meinen Kumpels zu sagen was ich genau bezahlt habe. Da haben die nach üblichen TDR Preisen gegoogelt und mich direkt als Bekloppter abgestempelt. :banghead:
                      Aber das diejenigen sich ein Iphone 5 oder Macbook kaufen, da darf ja niemand was sagen. Andere tunen einen Golf für 1000de Euros, andere machen gerne Party und hauen die Kohle raus....

Ich habe das Rauchen aufgegeben, trinke gaaaanz selten Alkohol, arbeite 6 Tage die Woche.... Leute lasst mich doch einfach mal Sonntag Mittag mit meinen anderen Spielkindern und meinen überteuerten Spielzeughelis auf der Spielwiese abhängen und glücklich sein! :screwy:
                      Ich weiss nicht ob es Neid ist, oder Unverständnis.... Ist mir aber auch irgendwie scheissegal in dem Moment wo der Heli abhebt. Denn da stell ich jedesmal wieder fest, wie geil dieses Hobby ist.
                      Die Schwerkraft kann mich mal......!

Kommentar

• Flip
                        Senior Member
                        • 19.11.2011
                        • 1292
                        • Arne
                        • bei Kassel

Was stört den erhabenen Flug des Helis das Geschwätz der Spatzen.
                        Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Buddymobil
                          Buddymobil

Jeder sollte selbst wissen, wie er damit umgeht. Man kann es nie allen Recht machen.

Kommentar

• caponi
                            caponi

Mir ists auf gut deutsch sch...egal, was die Leute von mir denken ...

solange ich keinem weh tue kann ich alles machen, was für andere wie bekloppt aussieht

und ich habe da noch einige andere bekloppte Hobbies, die ich lieber im stillen Kämmerlein ausübe ...

Ich muss aber auch zugeben, dass beim 450er der Respekt der Anderen vor dem Spielzeug schon gößer wird

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Zitat von caponi Beitrag anzeigen
                              Ich muss aber auch zugeben, dass beim 450er der Respekt der Anderen vor dem Spielzeug schon gößer wird
                              Da habe ich das Problem, dass meine "Lieblings"-Klientel an "Zuschauerinnen" Nordic walkende Frauen sind, die den Unterschied zwischen meinem Walki und einem 800er-Heli nicht kennen. Spüzeig is Spüzeig...

Kommentar

• Diablol
                                Senior Member
                                • 03.11.2011
                                • 4430
                                • Mathias
                                • Aalen & Iffezheim

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                                Da habe ich das Problem, dass meine "Lieblings"-Klientel an "Zuschauerinnen" Nordic walkende Frauen sind, die den Unterschied zwischen meinem Walki und einem 800er-Heli nicht kennen. Spüzeig is Spüzeig...
                                Was du brauchst sind mehr Männer die staunend drum rum stehen! Wenn möglich in Anzug und Krawatte!!
                                "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

Lädt...
                                X