Heli sabbert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beaklausm
    beaklausm

Heli sabbert

Hallo,

na ja, wenn man nicht an Alles denkt muß man halt zweimal schreiben

LongRanger mit Expert-Mechanik II

Nach jedem Flug (na ja, wenn man meine Hopser auf dem Trainigskreuz denn so nennen
    will) ist der Rumpf von innen leicht "versaut", ßl/Sprit. Ist das normal oder wo könnten die Fehlerstellen liegen ?
    Beim Tanken kann ich den Tank (liegt waagerecht) nur zu ca. 75 % füllen, danach läuft der Sprit aus dem Auspuff (Druckanschluß) und noch sonstwo raus (konnte ich leider nicht genau lokalisieren). Muss die Verschlußkappe des liegenden Tanks in einer besonderen Lage festgeschraubt werden (war bei Lieferung lose, hab sie dann einfach festgezogen); z.B. Tankanschluß oben o.ä. ?

Nochmal Danke und nochmal Grüße vom Nürburgring
    Klaus

P.S. Freue mich darauf, wenn ich so in 1- 2 Jahren auch mal Tips geben kann !

• Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Heli sabbert

Hi,
    ich würd sagen, dass das normal ist. Meine Motoren sabbern auch ausm Vergaser. Als ich nochn Sky Fox hatte, bei dem der Motor mit Kurbelwelle nach unten eingebaut ist, hat er nochmehr gesabbert :evil: Aber wozu fliegen wir Verbrenner Da kommt dann erst richtig Freude auf, beim putzen
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Heli sabbert

Hi .

ist der Rumpf von innen leicht "versaut", ßl/Sprit.
      Wenn ich mal davon ausgehe das die Dichtung vom krümmer io ist . Dürfte es

zu 96 % am Vergasernebel während des Motorlauf liegen . Abhilfe schaft ein Silikonschlauch

den du vom Vergaser durch den Lüftertunnel nach außen legen kannst . Das Silikon

kommt dann kurz über der Elektronikbox raus .

Beim Tanken kann ich den Tank (liegt waagerecht) nur zu ca. 75 % füllen, danach läuft
      Das dürfte an einem nicht korrektem Anschluß des tanks liegen . Schau doch mal in die

B-Anleitung des Tanks .!!!!!!!! und halte dich zwingend dranne die kleinen

Röhrchen müßen eine definierte Position haben !!!!!!!!!! ! eine ganz nach oben (Druckanschluß)

eine ganz nach unten (betankung und Entleerung ) eine für das Pendel im Tank zum Vergaser

Wenn du das Beachtest dann klappts auch mit dem Tanken

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Heli sabbert

Und nicht zu vergessen den Schraubdeckel deines Tankes, wenn er einen hat, mit ein wenig Silikon auf dem Gewinde eindrehen dann ist der 100% Dicht.

Kommentar

• siXtreme
          Senior Member
          • 05.06.2001
          • 3923
          • Robert

Heli sabbert

Bei mir war schon mal der Düsenstock locker. Das war auch immer einer ziemliche Verschmutzung.

Gruß Robert
          Luftakrobat.

Kommentar

• Martin Achter
            Martin Achter

Heli sabbert

Ich habe das Problem mit meiner UNI-40 bis gestern auch noch gehabt. - Bis Gestern!!! -

Habe meinem Versager nen Schnorchel verpaßt - vorbei sind nun die Drecksautage...

Im Baumarkt gibt es doch diese Kupferrohrsysteme. Habe mir da zwei 90°- Bögen und nen halben Meter gerades Rohr besorgt. Die Rohre haben 10 mm Innendurchmesser (mein Versager ne ßffnung von 8,5mm - deshalb kein Leistungsverlust). Habe zu Hause alles zusammengelötet, ein 15mm Loch seitlich in den Kühlluftkanal gebohrt, und das Ganze mit nem Gummischlauch und Kabelbinder am Versager befestigt. Der Schnorchel ist ca. 10cm lang und wurde an der Mechanik gedämpft befestigt. Bin heute zwei Tankfüllungen geflogen - brauchte nicht mal den Motor neu einstellen! Und das Beste natürlich: innen alles 100% trocken!!!!!

Wenn ihr wollt mach ich noch ein Bild davon... muß aber erst meine Kamera suchen.... :rolleyes:

Kommentar

• Martin Achter
              Martin Achter

Heli sabbert

Hier das versprochene Bild. Die Qualität ist zwar nicht berauschend - aber ich denke Ihr könnt erkenne was gemeint ist (rot eigekreist)!

Kommentar

• Timo Hoffeller
                Timo Hoffeller

Heli sabbert

Dem Beitrag von Martin kann ich nur zustimmen. In meinem Fall (VARIO-Hängemechanik, Hängekurbelwelle, Umbau Gebläse von unten) war es immer eine schöne Sauerei, bis ich den Ansaugstutzen mit Kunstoffbogen (aus dem Sanitärfachhandel) seitlich aus dem Gebläseschacht herausverlängert habe. Zusätzlich dann noch ein aufgeschnittener Benzinfilter aufgeklebt, ergibt saubere Luft und Geräuschdämmung.
                Das Gemisch muß natürlich dann neu einjustiert werden, weil der Spritnebel vor dem Vergaser nicht mehr weggeblasen wird. Wie Martin schon erwähnte darf der Durchmesser des Rohres keinenfalls geringer als der des Vergasers sein, dann sind auch keine Leistungseinbußen zu erwarten.

Gruß Timo Hoffeller

Kommentar

Lädt...
                X