Welche Versicherung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: Welche Versicherung?

T-Rex 450 Sport inkl. Turnigy 2200mAh 25C und Spektrum AR7000 wiegt bei mir 830g.

Sandokan

Kommentar

• ColaFreak
      ColaFreak

Naja, ok hab den Kleinen überschätzt . Aber die paar Euro im Jahr für die Zusatzversicherung würde ich einfach investieren um ganz sicher egal bei welchem Modell zu sein :

Kommentar

• sailor377
        sailor377

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
        T-Rex 450 Sport inkl. Turnigy 2200mAh 25C und Spektrum AR7000 wiegt bei mir 830g.

Sandokan
        Ja so wirds sein. Ich denke ColaFreak meint ein etwas heftigeres Setup mit 6S Lippos, da wird mehr als ein Kilo zusammen kommen. Bei mir wird dieses Jahr bestimmt nichts anderes als 3S in die Luft gehen und wenn es nächstes Jahr mit einem Alien klappen sollte, kann ich mir dann auch Gedanken über eine andere Versicherung machen.

Kommentar

• sailor377
          sailor377

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
          Naja, ok hab den Kleinen überschätzt . Aber die paar Euro im Jahr für die Zusatzversicherung würde ich einfach investieren um ganz sicher egal bei welchem Modell zu sein :
          Du fliegst ja auch einen 600er Logo, wie ich es deiner Signatur entnehmen kann he he

Kommentar

• coolmarc
            Senior Member
            • 31.08.2009
            • 1904
            • Marcus
            • Peine

ja, den DMFV kann ich auch empfehlen (mit Zusatz Form III od. IV)
            .
            Damit einem nicht langweilig wird, bekommt man als Mitglied pro Quatal noch eine Zeitschrift zugeschickt (der Modellflieger)
            GruÃ? Marcus
            Goblin 770
            Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• sailor377
              sailor377

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
              ja, den DMFV kann ich auch empfehlen (mit Zusatz Form III od. IV)
              .
              Damit einem nicht langweilig wird, bekommt man als Mitglied pro Quatal noch eine Zeitschrift zugeschickt (der Modellflieger)
              Lippos wären besser aber warum auch keine Zeitschrift, lesen bildet ja bekanntlich Habe zwar noch keine Erfahrungen mit DMFV, macht auf mich aber einen seriösen Eindruck. Danke
              Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2011, 17:27. Grund: -

Kommentar

• Gast
                Gast

Hallo!

Bin auch noch auf der suche nach einer Versicherung.
                Was ist denn mit dem MFSD hat da jemand schon erfahrungen mit?
                So wie ich das verstehe decken die alle Gelände ab ohne zusatzversicherung.

MITGLIED WERDEN Werde jetzt Teil einer starken Community – deutschlandweit! VERSICHERUNG Rundum geschützt mit unseren Versicherungspaketen. SCHULUNGSNACHWEIS Lockere Verbandsregeln mit deinem Schulungsnachweis. KONTAKT Fragen, Anregungen und Kritik – immer her damit! ALLE NEWS Dein MFSD-Newsletter! Jetzt anmelden! ZUM NEWSLETTER ANMELDEN Jetzt Mitglied werden! So einfach wirst Du Teil einer starken Community und profitierst von den… Read more

Kommentar

• knarf81
                  knarf81

Ich habe eine Luftfahrt-Haftplicht-Versicherung bei der Würtembergischen abgeschlossen. Da ich in keinem Verein bin, war dass für mich das idealste! Versichert bis 5KG, Verbenner sowie Elektro. Beitrag 37,- im Jahr...

Kommentar

• XMEN
                    XMEN

Hallo,
                    also ich bin auch gerade auf der Suche und das mit der Würtembergischen hört sich ja gut an. Nur auf der Internetseite findet man nichts. Wo hast du diese abgeschlossen? Ist da auch Wildfliegen inkl. Vielleicht kannst du ja noch etwas genauer werden :-)

P.S Mit Gewicht ist doch nicht nur das Gewicht des Heli gemeint, ich glaube ich habe was gelesen, dass sich das irgendwie anders berechnet,oder?

Kommentar

• Tearz
                      Tearz

möchte da auch nochmal ne frage in den raum schmeissen.

hat hier mit schon jemand erfahrung gemacht bzw. ist dort versichert?

DMO - Profis fr den Modellsport

Kommentar

• Middi
                        Middi

Hallo,
                        also sehe ich das richtig das ich beim DMFV erstmal mitglied werden muss und dannd a eine versicherung abschliessen kann?
                        Was kostet mich der Spass denn wohl im jahr?

Mfg

Kommentar

• knarf81
                          knarf81

Zitat von XMEN Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          also ich bin auch gerade auf der Suche und das mit der Würtembergischen hört sich ja gut an. Nur auf der Internetseite findet man nichts. Wo hast du diese abgeschlossen? Ist da auch Wildfliegen inkl. Vielleicht kannst du ja noch etwas genauer werden :-)

P.S Mit Gewicht ist doch nicht nur das Gewicht des Heli gemeint, ich glaube ich habe was gelesen, dass sich das irgendwie anders berechnet,oder?

Bei mir hat das mein Versicherungsmensch gemacht. Ich kann dir gerne die Tel Nr. des Zuständigen bei der Würtembergischen zukommen lassen. Ich fliege nur auf dem Acker, bzw. Wiese, als purer Wildflieger und dies ist damit abgedeckt. Hatte selbst mit dem Zuständigen diesbezgl telefoniert.

Kommentar

• Birgitt
                            Birgitt

Zitat von Tearz Beitrag anzeigen
                            möchte da auch nochmal ne frage in den raum schmeissen.

hat hier mit schon jemand erfahrung gemacht bzw. ist dort versichert?

DMO - Profis fr den Modellsport
                            jup, wir, will heißen einige Kollegen und ich
                            seit einigen Jahren.

sehr nette Leute, kleiner laden aber immer freundlich und hilfsbereit .
                            Wildflug ist mit drinne und wenn nicht grob fahrlässig gehandelt wird wird auch anstandslos erstattet.

Sind selbst Modellflieger und kennen sich recht gut aus.

Gruß Birgitt

Kommentar

• XMEN
                              XMEN

Also, ich habe mich nun noch mal bei meiner HPV schlaugemacht und habe folgende Informationen bekommen. Ohne Aufpreis ist mitversichert:
                              1.) ferngelenkte Modellfahrzeuge zu Land und zu Wasser
                              2.) Flugmodelle, unbemannte Ballone und Drachen bis 5 kg Startmasse (auch mit
                              Versicherungspflicht)

Hierbei handelt es sich um die DBV bzw. AXA Versicherung (BOX Plus) und punkt 1 u. 2 ist auch im Basis Tarif schon inkl.
                              Wer möchte dem kann ich auch gerne mal die Leistungsübersicht als PDF zukommen lassen.

Kommentar

• Michael-HF
                                Michael-HF

Ich kann die Aussage von XMEN bestätigen, habe gerade auf meine Anfrage bei der AXA folgende Rückmeldung bekommen:

...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im aktuellen Tarif (nicht alternativ) sind Flugmodelle auch mit Antrieb bis 5 KG mitversichert. Auch wenn eine Versicherungspflicht besteht.
                                Die entsprechende Leistungsbeschreibung auf deren Homepage sagt:
                                Flugmodelle, unbemannte Ballone und Drachen ohne Motoren und Treibsätze bis 5 kg Startmasse (auch mit Versicherungspflicht
                                Ich hatte nachgefragt, weil mich das "ohne Motoren" verwirrt hat.

Viele Grüße aus Herford,
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X