Ich glaub es sind schon mehr Leute umgekommen auf der Fahrt zum Flugplatz als vom eigentlichen Fliegen.
Modellflug in den Schlagzeilen...
Einklappen
X
-
AW: Modellflug in den Schlagzeilen...
Ich glaub es sind schon mehr Leute umgekommen auf der Fahrt zum Flugplatz als vom eigentlichen Fliegen.Gruss Sebastian
-
seijoscha
Das kann passieren Leute verletzten sich sogar beim Schach spielen !
Viel heiße Luft um nichts .
Solange es ein Unfall war der auf Technisches oder Menschliches versagen beruht ist es doch
kein Problem .
So lange niemand Misst gebaut hat und absichtlich durch Leichtsinn oder anderen Blödsinn
was macht ,kann sowas eben alles Passieren.
Kommentar
-
Denny86
Solange er sich selbst abgeschossen hat und keine Passanten getroffen hat...
Aber der Bericht ist ja echt klasse geschrieben, hehe
Kommentar
-
Sebastian
Habt ihr eigentlich auch mitbekommen, dass man im Rahmen von Berichterstattungen
(Japan, die Hochwasser usw...)
im Ausland schon von "der deutschen Hysterie" spricht?
Man braucht keine 5min einen Nachrichtensender schauen, um zu wissen, was gemeint ist.
Es gab früher auch schon mal reisserische Schreiberlinge, die aber belächelt wurden.
Sowas wäre eigentlich mal ein 2-Zeiler gewesen, "Mann verletzte sich mit Modellflugzeug,wurde ins Krankenhaus eingeliefert." Fertig.
Schlimmer finde ich eigentlich den Rückschluss, was die Sender/Verlage eigentlich denken,
wen sie ansprechen wollen.
Umfang und Art der Infos lassen einen denken, wir wären die letzten Vollidioten.
Stimmt vieleicht sogar, denn der Großteil der Gesellschaft kann nur noch in Schubladen denken, gibt nur noch schwarz und weiß und eigentlich nur noch Gefährliches, dass gefälligst von der Politik schnellstens abgeschafft gehört.
Anschließend wird lautstark gegen Bevormundung demonstriert.
Manchmal ganz schön schräg das Ganze.
Grüße
Sebastian
Kommentar
-
BugBear
Hallo,
sorry!
Aber es scheint mir das die meisten der Schreiberlinge zu diesem Beitrag die nötige Ernsthaftigkeit fehlt!
Ja passieren kann immer etwas richtig. Aber es ist doch vollkommen egal ob mit einem Flächenmodell, Modell Heli, etc. passiert. Deshalb ist es um so wichtiger das man sich an die "Spielregeln" hält. Das fängt doch schon da an wo man fliegt. Manche "Fluggelände" von den so tollen Wildflieger sind gar nicht dafür geeignet. Es fehlt oft auch an der Genehmigung des Grundstückseigentümer sich überhaupt dort aufzuhalten. Die Verbrennerflieger missachten die 1,5Km Regelung und wo sich Zuschauer einfinden können das sind halt keine richtigen Plätze. Beispiele wo man nicht fliegen sollte findet man sehr viel bei RC Movie, Youtube, etc.
Deshalb würde ich vorschlagen überdenkt erst einmal euer handeln!
Gruß Volker
Kommentar
-
GruÃ?, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
Xantrix
Mein spontaner Gedanke war, ob allein Fliegen, also nur eine Person auf der Wiese/Platz usw. eigentlich so ne gute Idee ist. Ich mach's auch, aber dann darf wirklich nix passieren.
Frank
Kommentar
-
sailor377
Pfff.... ist doch kalter Kaffe. Die Schreiber übertreiben ja immer maßlos. Klar kann was passieren und sogar was ganz schlimmes! Aber nicht nur beim Flächenfliegen, Heli-Fliegen, RC-Cars-Fahren. Es gibt Leute die haben sich schon Mal mit einer Ketten-Säge ins Bein gesägt, Kettensägen werden ja auch nicht verboten. Gestern hab ich was noch viel krasseres gesehen (da ist zum Glück nichts passiert könnte aber auch anders laufen). In meiner Strasse auf einer 3X5 Meter Wiese steht ein vlt. 7 Jähriges Kind mit einem Rasentrimmer, zwar elektro, dennoch ziemlich laut und gefährlich und trimmt Rasen. Ein Meter hinter dem läuft seine vlt. 5 jährige Schwester hin und her und die Mum der beiden läuft irgendow in der Einfahrt vor dem Haus rum. Naja so etwas gehört finde ich viel eher verboten. Was ich sagen will ist: ßberall wo Mensch und Maschine in Berührung kommen passieren Unfälle und das Einer Mal von nem Flügzeug erwischt wird passiert halt auch ab und zu
Kommentar
-
Tja das sind die Pressesprecher der Polizei ...Zitat von Ben86 Beitrag anzeigenDa hat der Redakteur ja vollen Einsatz bei der Formulierung des Artikels geleistetGruÃ? Michael
RC-TT
Kommentar
-
TomekCB
Das ist typisch Germany.
In Somalia tragen Kinder die Kriege der Warlords aus.
Halb Japan wird für Jahrhunderte unbewohnbar.
Amerika spielt Weltpolizei.
Unsere Athmosphere wird verpestet.
Der Mittlere Osten kämpft gegen sich selbst.
Der Korea Krieg geht mit einem Waffenstillstand weiter.
Der Zins und Zinseszins spreitzt die Schere zwischen Arm und Reich.
Die halbe Wüste Gobi brennt.
Unsere Politiker lügen.
Aber wir machen uns sorgen um einen einzigen Modellflieger mit einer Schnittwunde.
Was ich sagen will ist das es wichtigeres gibt auf der Welt als einen Verletzten der auch noch selber schuld ist. Auserdem ist das Leben voller Gefahren und keiner hat je behauptet dass Modellfliegen nicht gefährlich ist. Trotzdem habe ich nur ein Leben und das will ich geniesen. Würde ich alles lassen was gefährlich sein kann müsste ich mich in die Geschlossene einweisen lassen. Aber selbst da kann ein Flugzeug draufknallen oder ein Brand kostet mich das Leben.
Es passieren immer noch die meisten Unfälle im Haushalt. Also gehe ich den NAchmittag auf die Wiese fliegen.
Gruß Tomek
Kommentar
-
Sebastian
Zitat von Tanki Beitrag anzeigenAch alles net so Wild nehmen...
Zwischen Realität und Jounalistischer Berichterstattung liegen oft Dimensionen...
Da hast Du absolut Recht.
Aber, das, was Leute damit machen,die keine Ahnung davon haben,ist das Problem.
Da werden schon mal Wahlen entschieden und Gesetze erlassen, die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun haben. Nur um den Pöbel zu beruhigen.
Diese Art der Berichterstattung (wie sie in Teilen schon immer war,geändert hat sich nur die Art der Menschen,mit Infos umzugehen) führt zunehmend zu
Schubladen -denken und -verurteilung.
Beispiel: Ein älterer Mann schaut gern Kindern beim spielen zu.
Er freut sich über die jugendliche Unbeschwertheit und denkt an seinen Lebensabend.
Wird von Eltern verjagt,denn es gibt ja so viele Pädophile, hat man ja gelesen und im TV gesehen.Die sind alle verdächtig.
Noch eins: Leute wechseln die Straßenseite und machen einen Bogen um mich, wenn ich mit meinem Hund (Altde. Schäferhund) spazieren gehe.
Nachfrage warum man glaubt,mein Hund würde sich für sie interessieren: Man hat ja wieder die Spielplatz-Tests im Fernsehen gesehen, wo man keinem Hund trauen kann und schließlich jeder irgendwann zur reißenden Bestie wird.
Was uns Modellflieger betrifft, so denke man einfach mal an die vielen kritischen Nachfragen, ob "das denn überhaupt erlaubt" sei.
Wenn eine Gruppe so vorbelasteter Personen dann nur noch ein paar Modell-Unfall Berichte liest, kann man die Anpacht eines Feldes in deren Umgebung schon vergessen.
Anstelle Modellflug kann man auch Atomkraft,Windkraft,ne Straße,Steinbruch,Ausländerfeindlichkeit,Terror (aktuell) usw einsetzen,das Prinzip ist dasselbe.
Wie gesagt, die meissten Menschen denken eben nur noch in Schubladen und wird in selbige hineingepresst,auch wenns eigentlich nicht ganz reinpasst.
P.S.: Wobei der Artikel um den es hier geht sicherlich untergeht,problematischer sind da eher andere, an dem man sich festbeißen kann und rudimentäre Instinkte benutzt werdenZuletzt geändert von Gast; 06.05.2011, 10:10.
Kommentar
-
Also so viel Ahnung hast du nicht von der ZeitungsfrontZitat von Ben86 Beitrag anzeigenDa hat der Redakteur ja vollen Einsatz bei der Formulierung des Artikels geleistet

Gruß Ben
: Alle Zeitungen haben Bezugsverträge mit Nachrichtenagenturen und je nach Meldung und Vertrag, dürfen die Meldungen gar nicht verändert werden
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
"Ich glaub es sind schon mehr Leute umgekommen auf der Fahrt zum Flugplatz als vom eigentlichen Fliegen."
und Seijoscha schrieb:
"Das kann passieren Leute verletzten sich sogar beim Schach spielen !"
Ja Nordschleifer,
*Spass an:*
wenn sie über die grüne Hölle anreisen sicher!
*Spass aus*
Jo, und Joschi- das stimmt tatsächlich, es sterben mehr Leute bei Ausüben von Wettkampfschach (üblicherweise Herzinfakt) als beim Profiboxen. Also Schach iss gefährlich
Kommentar

Kommentar