Kaufberatung - T-Rex 250, oder Alternativen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Murdoc
    Member
    • 05.02.2011
    • 705
    • urs

AW: Kaufberatung - T-Rex 250, oder Alternativen

Wollte als weitere Möglichkeit noch den Walkera A1 ins Rennen werfen.
    Ist auch CP -gesteuert und würde von der Grösse ganz gut passen.
    Preislich auch interresant, gibts noch bei Ebay als RTF oder bnf.

Besitze selber zwar keinen, hab aber noch nichts schlechtes über den gelesen.

Gruss

Murdoc

Kommentar

• Charlie_D
      Charlie_D

Zitat von memowe Beitrag anzeigen
      DWenn man das mit der Drehzahl aussteuert, kann man auf einmal nicht mehr so gut steuern weil halt die Drehzahl dann weg ist. Ein Pitchheli hat dann eventuell sogar negativen Pitch und nach dem Abfangen immer noch Drehzahl, die bleibt ja konstant.
      Ja, das ist auch oft so bei "einsteigerfreundlichen" Einstellungen. Gerade die RTF Helis werden oft mit 0 oder nur marginal wenig Minus-Pitch ausgeliefert, dafür aber mit ner Gaskurve von 0-100%.
      Fährt einem da der Wind rein, muss man mit der Drehzahl so weit runtergehn, das das Ding unsteuerbar wird - ich konnte das mal bei einem Kumpel beobachten, der bei mäßigem Wind gute 2 Minuten rumgekämpft hat, bis er seinen Belt wieder am Boden hatte...

Charlie

Kommentar

• Hexahydrat
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1008
        • Fritz
        • Lanzendorf bei Wien

Bin selber noch Anfänger und fliege erst seit diesem Jahr.
        Habe mich mit dem Virus mit einem Blue Arrow XL infiziert, baaaa weiche von mir einfach nur mehr ekelhaft so was geflogen zu haben.

Nach sehr kurzer zeit ging es mir wir dir , ich wollte einen richtig guten Heli fliegen mit dem ich auch im Garten herum schweben kann und der mir draußen auf den Feldern bei Wind nicht im Stich lässt. Die Ersatzteile sollten überall lagernd sein und nicht die Welt kosten. Denn die ersten kleinen Abstürze werden kommen , das war mir klar.

Nach dem ich mir einige Heli sehr genau angesehen habe und zwar nicht am Prospekt sondern Leute getroffen habe die sie fliegen , mir ihre Probleme an gesehen habe mit kleinen 250 bis hin zu wirklich guten teuren 550.
        Habe ich den Unterschied zwischen einen billigen voll Plastik Heli und einen Mittelklasse Heli erkannt. Danach kam für mich nur mehr ein Heli in frage.
        Ein Heli der mich sehr lange begleiten wird und an dem ich in wenigen Wochen so viel lernen konnte, das es bereits zum ersten Looping gereicht hat.

Es wird dir nicht gefallen, mir damals auch nicht, ich habe mich zu einer guten Funke T8FG entschlossen, die Zukunft hat und mir einen Mittelklasse Heli den 450 T Rex Pro zugelegt. Danach habe ich ihn noch ein Roxxy 940 gegönnt und mir gerade ein Beast bestellt. So sieht es aus von nichts kommt nichts.

Für mich war es im Nachhinein gesehen die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Das Problem ist nur das mir das Fliegen mit dem T Rex so viel Spaß macht das ich einfach nicht mehr aufhören kann. Einfach nur Geil

mfg Fritz
        Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• BunGeee
          Member
          • 19.09.2009
          • 935
          • Manuel
          • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

Hallo,

also ich hab mit einem 450er angefangen und mir dann nach 2 Monaten oder so einen T-REX 250 dazu gekauft zu dem Zeitpunkt bin ich achten usw... geflogen seitdem ich den 250er dann hatte bin ich kaum mehr 450er geflogen. Man muss dazu sagen das ich damals hauptsächlich auf dem Bauplatz hinterm Haus geflogen bin. Helis hab ich mittlerweile ein paar aber der 250er ist immernoch am meisten in der Luft! Das is halt mein Feierabendheli mit dem dreht man abends noch schnell ne Runde ohne groß irgendwo hin fahren zu müssen. Auch die Akkupreise sind ganz nett ich hab glaub 12 Akkus die Meisten sind SLS EP 800 MAH mit denen Fliege ich 5 minuten mit ca. 4700 rpm. Also wenn ich meine Flotte verkleinern müsste währe der 250er wahrscheinlich der letzte der gehen müsste

Gruß Manuel
          Zuletzt geändert von BunGeee; 27.04.2011, 12:13.
          GruÃ? Manuel

Kommentar

• Charlie_D
            Charlie_D

Zitat von BunGeee Beitrag anzeigen
            Helis hab ich mittlerweile ein paar aber der 250er ist immernoch am meisten in der Luft! Das is halt mein Feierabendheli mit dem dreht man abends noch schnell ne Runde ohne groß irgendwo hin fahren zu müssen.
            Ja, das kann ich nur zu 100% unterschreiben!
            Der 250er, gerade mit Beast, so wie ich ihn habe, fliegt sich richtig erwachsen, dem macht auch Wind nicht wirklich so viel aus. Und, wie Du schreibst, schnell nach Feierabend hinten im Garten noch ein paar Akkus verblasen hat einfach was!

Noch dazu kommt, dass das Ding doch relativ Crash-günstig ist. Sprich, wenn man mal nen Knopf zwischen den Ohren hat, muss man nicht gleich seinen Bankberater aufsuchen

Flugzeit bei mir ist übrigens so bisserl über 6 Minuten bei bisschen was über 4000 rpm.

Charlie

Kommentar

• schappi
              schappi

Hi, hast Du inzwischen zugeschlagen?
              Ich habe mir auch einen Trex 250 er entgegen landläufiger Empfehlungen gekauft - und nicht bereut. Vorausgesetzt, man übt immer fleissig. Wenn ich jeden Tag oder mindestens jeden zweiten fliege, geht es echt gut voran. Sobald ich eine ganze Woxhe pausiere, fange ich einen oder zwei Akkus zu je 5 min. wieder mit Nasenschweben neu an. aber das ändert sich gerade wöchentlich.

Du musst auf jeden Fall üben üben üben.... egal welchen Heli Du kaufst.

Reperaturfreundlichkeit ist relativ ... preiswert, aber filigran !

Kommentar

• Charlie_D
                Charlie_D

Zitat von schappi Beitrag anzeigen
                Reperaturfreundlichkeit ist relativ ... preiswert, aber filigran !
                Ehrlich - Reperaturfreundlichkeit find ich unterirdisch!
                Mir ist der 450er ja fast schon zu filigran - schrauben macht erst ab 500er / 600er Größe Spass

Beim 250er muss man ja schon fast Chirurgische Ambitionen haben

Charlie

Kommentar

• coerni
                  Senior Member
                  • 21.04.2010
                  • 1385
                  • Karsten
                  • Vallstedt

naja, sooo klein ist ein 250er jetzt auch nicht... .
                  Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• shit rc
                    shit rc

Zitat von Verker Beitrag anzeigen
                    Danke für Eure Anmerkungen. Wenn Ihr meint, der 250er T-Rex sei nur für fortgeschrittene geeignet, welcher Heli mit 40-50 cm Hauptrotordurchmesser eignet sich dann eher für leidensfähige Einsteiger?

Beim Suchen bin ich noch auf den Hirobo SRB Quark SG gestoßen.
                    hol dir den 450er er kann wind ab ist anfänger tauglich und nicht viel teurer als der 250

Kommentar

• rolrace32
                      rolrace32

Der 250er ist Spielzeug....
                      -dachte ich bisher...
                      ich habe einen 550er und einen 700er und da habe ich den 250er nie ernst genommen!!
                      dann vor 2 wochen dachte ich mir - den grössten hast du schon dann kauf ich jetzt noch den kleinsten.
                      ich wollte es wissen..
                      also hab ich die combo bestellt und 4 SLS 850 30C dazu.

Als die Schachtel gekommen ist dachte ich wie bei meinen 2 anderen Helis das gleiche:
                      "das kann doch nicht sein , dass da alles drin sein soll !"
                      -aber es war...
                      der Zusammenbau macht, wie schon gesagt wurde, nicht den Spass wie bei den grossen da schon beim Kontrollieren, ob überall Loctite dran ist das eine oder andere Schräubchen vom mitgelieferten Inbusschlüsselchen überfordert wurde.und alles doch sehr winzig ist.

Hab das Problem in den Griff bekommen und zwar so:
                      ich habe einen Schraubendreher satz vom INTER DISCOUNT (weiss nicht obs den in D auch gibt) so eine Schachtel mit einem Schraubendrehergriff und ca 20 Biteinsätzen(Kreuz-Inbus-Schlitz und Torx) hab da den 5er Torx genommen - die Torx sind so geschliffen , dass sie sich zur Spitze hin verjüngen - man kann nun die Spitze so weit kürzen (schrittweise abschleifen ) bis der Bit richtig satt in die Schräubchen passt .geht hervorragend!!!!

aber zurück zum 250er
                      als er dann fertig war natürlich sofort probieren!
                      etwas Heckpendeln - Kugel am Servo nach ganz innen, Gyro eingestellt und alles perfekt.
                      die 4 Lipos im Garten leergemacht.
                      am nächsten tag bin ich dann auf einen Fussballplatz 2 Autominuten entfernt mit ganz kurzgeschnittenem Rasen- ein Traum für das kleine Landegestellchen...
                      ....und was soll ich sagen...
                      ich bin absolut begeistert von dem kleinen ( ausgewachsenen) Heli!!!
                      der macht ja so richtig Spass ,ist ein absolut vollwertiges Teil !
                      hab mir heute gleich nochmal 4 Akkus nachbestellt !!!

Flugzeit 6 min( nach 4 min wirds dann schon etwas schwächer) 100 95 100 Gaskurve, Drehzahl nicht gemessen, Restspannung 3,7V/Zelle

Fazit:
                      für Anfänger :
                      wäre etwas grösser wahrscheinlich einfacher,aber es ist bestimmt möglich-
                      und wer es mit dem 250er erfolgreich lernt der wird vom" fliegerischen" her mit einem grossen dann keine Probleme haben- der Respekt vor der Grösse ist natürlich eine andere Sache..
                      für die, die es schon können:
                      Spassfaktor 100

mal schnell auf den Beifahrersitz und nach der Arbeit - egal wo - ein paar Akkus durchlassen
                      niemand regt sich auf weil er FßLSCHLICHERWEISE als Spielzeug abgetan wird - einfach nur genial !!!

Prädikat: "empfehlenswert"

Grüsse Roland
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2011, 23:32.

Kommentar

• rolrace32
                        rolrace32

...ist der nicht niedlich...ImageUploadedByTapatalk1307572043.516308.jpgRoland

hab übrigens die Kunststoffblätter drauf ,weil ich die Karbonblätter auch mit penibelstem ausbalancieren nicht ruhig bekommen habe. jetzt läuft er absolut vibrationsfrei.
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2011, 23:39.

Kommentar

• Aougho
                          Member
                          • 07.10.2010
                          • 132
                          • Olaf
                          • Stuttgart Vaihingen

Zitat von rolrace32 Beitrag anzeigen
                          mal schnell auf den Beifahrersitz und nach der Arbeit - egal wo - ein paar Akkus durchlassen
                          niemand regt sich auf weil er FßLSCHLICHERWEISE als Spielzeug abgetan wird - einfach nur genial !!!
                          Das stimmt. Ich fliege damit auf dem Uni-Kampus und es gab noch nie eine Beschwerde. 99% ist es egal, 1% zeigt Interesse und fällt dann aus allen Wolken wenn sie fragen wieviel das "Spielzeug" mit allem Drum und Dran kostet.

Kommentar

• Verker
                            Verker

Zitat von schappi Beitrag anzeigen
                            Hi, hast Du inzwischen zugeschlagen?
                            Ja das habe ich, und zwar über die Kleinanzeigen dieses Forum, genau in dem Moment als sie abgeschaltet worden sind. So hatte ich gerade noch das einmalige Vergnügen eines problemlosen Kaufs von Privat, nochmals danke an den Olaf!

Seit gestern liegt der T-Rex 250 auf dem Basteltisch, momentan spare ich Freizeit an für den Zusammenbau Ich denke, über meine Erfahrungen werde ich in einer Art weekly blog hier auf dem Forum berichten, damit alle was davon haben!

Kommentar

Lädt...
                            X