Ich finde, das der mcp x im Grunde neben einigen klein und kleinst Hubis extrem gut für so einen Garten geeignet sind.
Wobei ja selbst von einem mcp x eine gewisse potentielle Gefahr für Mensch, Haustier und Blumen ausgeht - das gilt es zu berücksichtigen.

Wer seinen Hubschrauber total sicher kontrolliert, der wird in einem Garten Spass haben können.
Ich persönlich halte allerdings nicht sonderlich viel von performance Hubis in Gärten in Kombination mit "Anfänger-Können"
Zu Bedenken gebe ich auch, das ein 250ér Rex mit Paddelkopf nicht unbedingt weniger Windanfällig ist als ein mcp x.
Meine Erfahrung bei Wind mit Belt CP, der ca. 450ér Größe mit Paddelkopf ist.
Im Vergleich zum mcp x ist der schwere Belt deutlich unruhiger bei Wind.
Der mcp x fliegt dagegen wie auf Schienen. Ok, er steigt und sinkt bei Windboen, mehr macht er aber nicht ! ( Das FBL-System stabilisiert doch extrem ! )
Der Belt dagegen bewegt sich bei einem Windstoß in alle erdenklichen (Wind) Richtungen - was es dem weniger geübten deutlich schwerer macht ihn zu kontrolieren !
Ach ja, am mcp x gibt es im Grunde wenig zu reparieren, meist ist es obendrein auch ausgeprochen simpel !
Ein Rex 250 ist nicht wirklich eine reparaturfreundliche Maschine.
Von daher, raus aus dem Garten und einen großen auf einer großen Fläche fliegen - das macht Sinn.
mfg
Roland

) kann das durchaus die ein oder andere Schrecksekunde bedeuten...
Kommentar