Hirobo Shuttle Sceadu 50 Angebot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fluzzi
    Fluzzi

Hi Leute,

Tja - nachdem ich es ein wenig leid bin nach 8 Minuten wieder an die Steckdose zu gehen und auch nicht x Mark (nun ja Euro) in neue Akkus zu investieren hat mir mein Händler den Sceadu 50 empfohlen. Die ganze Schose soll um die 1600 Euro kosten. Sceadu 50 Sonderedition mit Tuningteilen mit Gyro 401 und guten Servos.

Nun meine Frage - die ganze Kisten ist ja nicht ganz billig - ich hab leider kein Gefühl ob das wirklich nötig ist wenn ich derzeit kein 3D fliege und eher nur Rundflüge mache - später vielleicht mal einen Scale bauen möchte.

Könnt ihr mir hier helfen - was macht man denn nach Eco 8 ??

Servus und vielen Dank im Voraus!

Fluzzi :rolleyes:
  • Carsten
    Carsten

...eher nur Rundflüge mache - später vielleicht mal einen Scale bauen möchte...
    Der Raptor ist eher nicht für Scale gedacht. Wenn Du in diese Richtung gehen möchtest, dann empfiehlt sich z.B. die Uni-Expert/2000 von Graupner. Diese Mechanik habe ich selbst in zwei Rümpfen und bin sehr zufrieden damit. Auch der Skyfox von Vario ist überlegenswert, denn hierfür gibt es eine sehr große Auswahl an Rümpfen. Oder gleich eine Benzin-Mechanik (z.B. Vario, FRH, SSM, etc...), ist aber etwas teurer.
    Einen GY401 mit 9253 brauchst Du nicht unbedingt für ein Scalemodell, da reicht auch ein einfacher Piezo oder sogar mechanischer Kreisel.

Kommentar

• gerrytech
      Member
      • 30.12.2002
      • 789
      • Gerald
      • www.FSCEssen.de

@Carsten
      Wieso Raptor?? Wird der jetzt auch von Hirobo gebaut

@Fluzzi
      1600Teuros für den Sceadu finde ich schon ein wenig überzogen. Da bekommst du auch schon einen kompletten Raptor 60 für. Klar geht jetzt meine Emfehlung nur in eine Richtung. Liegt aber daran, das ich nur dort Erfahrungen habe.

Die Frage ist einfach, stehst du auf Scale oder nicht. Soll es ein reiner Trainer bleiben ist der Raptor wohl gut genug. Egal ob 30 50 oder gar 60. Denkst du daran mal mit Scale anzufangen, dann bleibe besser bei der Uni oder bei Vario(Wobei Vario mehr Scale Möglichkeiten bietet.

Ich für meinen Teil werde bei Raptor 50V2 bleiben. ist ja schlieslich auch 3D tauglich(erst Recht mit meinen Modifikationen ). Als Scale werde ich mir ein zusätzliches Modell anschaffen.
      Gruss, Gerald
      Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Matthias425
        Member
        • 27.11.2001
        • 381
        • Matthias

hallo,
        wow...für die 1600teuros bekommst du schon fast ne 90ger freya
        und die ist mal 8) 8) 8)
        die bekommst du auch in einen rumpf :rolleyes: zumindest in einen black shark

ich würds mir überlegen 8)

gruß
        matthias
        GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

• Carsten
          Carsten

Wieso Raptor?? Wird der jetzt auch von Hirobo gebaut
          Hm, tut sich doch nicht viel Raptor/Sceadu...  )

Wobei Vario mehr Scale Möglichkeiten bietet
          Man kann die Uni mit ein wenig Erfahrung in fast jeden Rumpf einbauen. Habe eine in einer Vario Bell UH1D.
          Der Vorteil bei Mechanik/Rumpf-Kombi vom gleichen Hersteller ist, dass man einen fertigen Spantensatz hat, ohne selber etwas basteln und anpassen zu müssen.

Kommentar

• wattwurm
            wattwurm

hallo

ich habe den secado 3d 50 mit dem blauen alu kopf ist ein hammer gerät kann ich nur empehlen mich hat das modell inklusive servos und 3d gyro von robbe 1200 € gekostet ich glaube ich habe den heli bei www.heli4you.de gekauft war aber wo er grade rausgekommen ist und ich weiß nicht ob er eventuell teurer geworden ist

gruß
            oliver

Kommentar

• Maik Otto
              Maik Otto

hi

Sceadu 50 Sonderedition mit Tuningteilen mit Gyro 401 und guten Servos.
              mit dieser sonderedition kannst du nix verkehrt machen ..........höchstens du kaufst sie

nicht . da ist alles dranne und drinne was der mensch braucht . auch ich fliege

dieses teil . natürlich nur !!!!!!!!!! !!mit dem os 50 und zimmermanndämpfer.

da es höchst-warscheinlich eh nicht dein letzter heli sein wird dürfte es ziemlich gleich sein

welchen typ du dir zulegst ..................nur ""laufen"" :rolleyes: sollte er und das macht der

3 d sceadu endlos . das 3 d im namen heißt doch nicht das er nur so fliegen kann (wenn der

pilot es kann )

der e-teileservice klappt bestens . ich würde sagen - absolut empfehlenswert -

nur über den preis solltest du nochmal mit deinem händler reden !!!!!!!!!! !!

Kommentar

• Gero Adrian
                Gero Adrian

Moin,

1600,- € sind definitiv zuviel (was ist denn da alles dabei??) Für dieses Geld bekommst Du garantiert einen 60er Heli. Ich kenne ja Dein Flugkünste nicht, aber Hand aufs Herz, auch dieser wird ab und an zu Boden gehen. Wäre es da nicht besser, eine Normalversion zu kaufen und das Geld gesparterweise in Sprit, Ersatzteile oder in eine Flugschulung zu investieren? So schön diese Version sein mag - Du ärgerst Dich nach jedem Crash um so mehr über den notwendigen Austausch den kaputten Tuningteile. Und die sind bei Hirobo 'mal richtig teuer.
                Kleiner Erfahrungsbericht: Ich hatte nach diversen ( in gnadenloser Hybris) Fehlkäufen mir einen Bodo's Rappi50 zugelegt. Als die Ersatzteilversorgung zu kippen drohte, bin ich auf den SCEADU gewechselt. Leider habe ich diesen nie so richtig ruhig bekommen. Also bin ich reumütig wieder ins Rappilager gewechselt. Tja, was soll ich sagen, dieser hat jetzt mittlerweile 30 Liter durch - OHNE VERSCHLEIßTEILWECHSEL.

Kommentar

Lädt...
                X