Kennt jemand diese Blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlüter moskito
    Schlüter moskito

Kennt jemand diese Blätter

Hallo
    haben vorhin diese( http://cgi.ebay.de/4-X-430-mm-40-Kar...item20b7fb0398 ) blätter entdeckt un frage mich ob das wohl was sein kann?

was meint ihr?

Gruß
    Raimo
  • Helifly
    Helifly

AW: Kennt jemand diese Blätter

Die würd ich garantiert nicht kaufen.Für nen Satz 450er Blätter von HK ist das realistisch aber für den Preis gleich mehrere Sätze für 500er - Nein Danke.
    Obwohl manch einer braucht wohl das Risiko ...

Gr. Chris

Kommentar

• scheich
      Senior Member
      • 03.07.2007
      • 3957
      • Ugur
      • Aschaffenburg

Ich versuche ja auch hin und wieder bei manchen Hobby Zeug's mal ein paar Pfennig zu sparen....

Leut,aber bitte nicht bei Blättern!!!!

Kauft euch vernünftige Blätter,meinetwegen Helitec oder Blattschmied GFK....

Die kosten wirklich nicht die Welt und fliegen euch wenigstens nicht um die Ohren....
      Forza 700...Goblin 500...Chase 360
      MZ 24 Hott

Kommentar

• Heli-Player
        Heli-Player

Hm, da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Ich selbst hab mal die mitgelieferten HK-Blätter an meinem 500er T ausprobiert, 5 Akkus geschwebt, angepitcht, kleiner Kreis und versucht den Blattspurlauf einzustellen. Keine Chance, hab dann auch noch Risse auf dem Oberflächenlack festgestellt..........raus damit. Wenn`s unbedingt günstig sein soll, dann geh zu RC-Toy, die haben B-Ware die in Ordnung ist und "nur" Lackfehler haben.
        Die gehen für einfachen Rundflug und machen keinen ßrger. Aber wer Ansprüche an sauberes Fliegen hat, sollte da niemals sparen.
        Eigentlich kenne ich auch keine Rennfahrer, die runderneuerte Reifen fürs Rennen nehmen.......

Gruß
        Peter

Kommentar

• PMO
          PMO
          Senior Member
          • 04.07.2009
          • 2252
          • paul

hallo..
          ich habe 2 paar HK blätter in china bestellt....nach 2 monaten und zollzuzahlung war ich dann
          60 euro für 2 paar 600 china carbonlatten los...
          die kamen an ...die spitzen waren kaputt...naja ...fliegen tun sie aber für den preis ..die wartezeit..und der zustand der blätter...

hatte mir mal einen 450 clon gekauft...von den blättern aus gfk ist mit 2 mal eins abgerissen...heli totalschaden...und wie gesagt das ganze 2 x passiert..
          die carbonlatten aus china haben aber immer die drehzahlen ausgehalten..

Ein ungutes gefühl fliegt bei den chinalatten immer mit...den stress würde ich mir nicht mehr antun..

wenn so ein blatt mal abreisst.." wir gehen mal davon aus dass es bei keinem im kopf stecken bleibt..." trotzdem ist der schaden wiel teurer als du beim kauf sparen kannst...

wie schon einer hier geschrieben hat... such nach B-ware ..zweite wahl...von namenhaften herstellern .....die sind drehzahlfest und genau so gut gewuchtet wie die erste wahl blätter...
          die optischen mängel sind ein witz!!! du erkennst keine wenn ich dir solche blätter erster und zweiter wahl zum vergleich zeige..
          gruß paul

Kommentar

• PuraVida
            PuraVida

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
            Wenn`s unbedingt günstig sein soll, dann geh zu RC-Toy, die haben B-Ware die in Ordnung ist und "nur" Lackfehler haben.
            Die gehen für einfachen Rundflug und machen keinen ßrger. Aber wer Ansprüche an sauberes Fliegen hat, sollte da niemals sparen.
            Eigentlich kenne ich auch keine Rennfahrer, die runderneuerte Reifen fürs Rennen nehmen.......

Gruß
            Peter
            Hi Peter

Aha...

Mit Lackfehlern kann man keinen Kunstflug machen? Und schon gar kein 3D? Nur EINFACHEN Rundflug?

Und woran liegt das genau?

LG
            Ernst

Kommentar

• Schlüter moskito
              Schlüter moskito

Hallo
              Ich wollte mir die Chinalatten nicht kaufen. Traue denen auch nicht.

Ich hab mir nur die Bewertungen des Verkaüfers angesehen ( hatte langeweile), und dabei sind mir viele Deutsche aufgefallen.

Ich hab gestern versucht 500er Holzlatten zu wuchten und habe durchschnittlich 20 wicklungen Tesa am Blattschwerpunkt gebraucht.
              Ich werde mir auf jeden fall bessere und gewuchtete zulegen.

Danke für eure Tips mit den B-ware blättern.

Fahre morgen nach Dortmund und vielleicht kann ich mir da noch nen paar günstig schiessen.

schönes Flugwetter

Raimo

Kommentar

• scheich
                Senior Member
                • 03.07.2007
                • 3957
                • Ugur
                • Aschaffenburg

Wenn`s unbedingt günstig sein soll, dann geh zu RC-Toy, die haben B-Ware die in Ordnung ist und "nur" Lackfehler haben.
                Es gibt Hersteller bzw. Shop's die 1 Wahl Blätter als 2.Wahl verkaufen weil es entweder Nachfolger gibt oder sie sie nicht unter die Leute bekommen.

2.Wahl ist also nicht immer 2. Wahl,erhrlich gesagt habe ich bis heute keine 2.Wahl Blätter bekommen wo man nur ansatzweise erkennen konnte dass es 2. Wahl ist
                Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                MZ 24 Hott

Kommentar

• Heli-Player
                  Heli-Player

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                  Hi Peter

Aha...

Mit Lackfehlern kann man keinen Kunstflug machen? Und schon gar kein 3D? Nur EINFACHEN Rundflug?

Und woran liegt das genau?

LG
                  Ernst
                  Hallo Ernst,

natürlich kann man damit Kunstflug machen, auch Parkinsonfliegen (3-D) mag sicherlich damit gehen, allerdings wird ein No-Name Rotorblatt nicht die Präzision an den Tag legen, wie ein entsprechendes High-Tech-Blatt oder?
                  Falls doch, verarschen uns SB, SAB, Insane und Co. nicht dann*

Klar für mich tut`s so ein günstiges Lackfehlerblatt für Rundflug und Semi-Scale, kaufe auch die runtergesetzten halbsymmetrischen Spinblades, wenn die im Angebot sind. Aber ein Profi wird die nicht nehmen.
                  Allerdings für die meisten Durchschnittspiloten hier im Forum, reichen die Blätter.
                  Also Du kannst sie schon nehmen.

LG
                  Peter

Kommentar

• OpiWan
                    OpiWan

......Parkinsonfliegen (nicht schlecht), ist für mich auch kein Flugstil.

Tja, ähnliche Blätter wie oben im Link hatte ich auch schon auf meinem 500er.
                    Waren OK.
                    Mit den Torsion für meinen 600er kann ich Farbe umrühren.
                    Da war der Spurlauf nicht einzustellen. Preiswertere (auch Markenblätter) waren/sind
                    dagegen wieder hervorragend.
                    Wie immer, es ist nicht alles Gut was Teuer ist oder umgekehrt.

Kommentar

• Cneff
                      Member
                      • 10.11.2010
                      • 159
                      • Peter
                      • MFC Gernsheim

Ich würde die auch nicht kaufen. Gute Erfahrungen habe ich mit Spinblades gemacht die auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Gruss Peter
                      TREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.

Kommentar

Lädt...
                      X