Die LiFePos müssen rein passen... das mit den 60C kannst vergessen... man kann schon 100A raus kitzeln, ich würde nicht damit rechnen und Spannungseinbruch muss man dann auch gegen rechnen. Deswegen auch der Hinweis das sie wesentlich besser gehen wenn man auf ihr Spannungsverhalten mit Gaskurve statt Governor reagiert.
Der Leistungsunterschied ist schon extrem...
Dafür ist halt der Sicherheits- und auch der Betriebskosten-Unterschied arg. Mein LiFePos bin ich einfach geflogen - laden - geflogen.... 100 Zyklen sind da gleich drauf und da ist dann so mancher Lipo schon kaputt. LiFePos dagegen brauchen schon mal 50+ Zyklen bis sie überhaupt ihre Leistung entfalten.
Mein 8s Packerl mit über 500 Zyklen hat mich 120€ gekostet was dann pro Flug 0,24€ ergibt, was aber nachdem die Zellen funktioniert weiter fällt... ein vergleichbarer HK 6s Akku mit 100 Zyklen kostet da mehr als doppelte.
Für den Anfänger und Fortgeschrittenen Piloten finde ich gibt es wenn das Modell zu den Akkus passt nichts besseres. Die Akkus sind auch für den 3D Flug tauglich, haben halt nicht die mörder Leistung man muss ein entsprechendes Setup finden.
-Klaus

Das ist halt der riesen Vorteil....
Calle
Kommentar