TDR...oder doch t-rex 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d:revan
    d:revan

AW: TDR...oder doch t-rex 700

Fotobeweis bitte^^ Ganz im Ernst, was hast du da verbaut?

Kommentar

• Chefhandwerker
      Chefhandwerker

Zitat von Robotron2 Beitrag anzeigen
      Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Janisch macht aber meiner wiegt mit 12s 5000mah gerade einmal 3,2 kg.

Würd mal sagen " Waage kaputt", oder sind deine Lipos mit Helium gefüllt.

Grüße

Markus

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

3.2kg mit 12s 5000? Wäre leer 1.5 - 1.6kg... etwas mehr wie ein Trex 500 leer
        700er Blatt wiegt alleine schon 160 - 200g, 5025 noch mal 550g, usw...........
        Mein Logo600SE wog ohne Gewichtstuning mit 1 kg Akkus 3.5kg flugfertig mit 690er...
        -Klaus

Kommentar

• marndra
          Senior Member
          • 03.03.2008
          • 2935
          • Martin
          • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von Robotron2 Beitrag anzeigen
          Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Janisch macht aber meiner wiegt mit 12s 5000mah gerade einmal 3,2 kg.

Hi,

soll das Witz sein? Was soll diese Aussage bewirken?
          Das bitte will ich auch sehen, dass dein TDR mit 12S500mAh flugfertig 3,2Kg wiegt!!!

Also mit den Gewichtsangaben divserser 700/800er bin sehr skeptisch.
          4,5kg für ein gut gebauten 700er ist schon heftig.
          Vor Allem wenn er mit 4500/5000er geflogen wird.

Alles was leer unter 3Kg wiegt ist top.

Und leicht zu bauen ist verdammt viel Arbeit!!!
          grü�e marndra

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Da würde ich jetzt an deiner Stelle noch mal genau drüber nachdenken, ob das richtig ist was du da schreibst.

Auch da drüber würde ich noch mal nachdenken:
            komisch den der GTI ist besser ...
            hab ihn jetzt seit knapp einer Woche und schwebe zwar nur
            Hast die schon den Vergleich zwischen den beiden Helis gehabt ?
            Hast du auch schon mal was anderes mit dem Rex geflogen oder machst du deine Aussagen nur am einwöchigen Schweben fest ?

Zum Thema:
            Der Rex ist sicher kein schlechter Heli, aber meiner Meinung nach ist der TDR qualitativ eine andere Liga - jetzt mal abgesehen von Umbauten wie den von Peter Türk.
            Wenn man bedenkt, daß man größtenteils die gleichen Komponenten in die beiden Helis einbaut, dann macht das auch preislich nicht viel aus.
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• rodeo123
              rodeo123

Zitat von Chefhandwerker Beitrag anzeigen
              Würd mal sagen " Waage kaputt", oder sind deine Lipos mit Helium gefüllt.

Grüße

Markus
              Würd ich auch sagen. Mein Janis mit dem dünnen 1,9er chassi und Pyro/Jive/AC-3X wiegt ohne Akku rund 2,8 KG, mit 12s 5AH rund 4,4kg.

Gruß
              Christian

Kommentar

• Ralph S.
                Moderator
                • 07.07.2009
                • 3316
                • Ralph
                • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Das zum Thema Signatur ßnderung von Blade auf TRex 700 und TDR,
                einfach Lächerlich.

Gruß
                Ralph
                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                Gru�? Ralph

Kommentar

• ChainMan
                  ChainMan

Zum Thema:
                  Der Rex ist sicher kein schlechter Heli, aber meiner Meinung nach ist der TDR qualitativ eine andere Liga - jetzt mal abgesehen von Umbauten wie den von Peter Türk.
                  Wenn man bedenkt, daß man größtenteils die gleichen Komponenten in die beiden Helis einbaut, dann macht das auch preislich nicht viel aus.
                  So habe ich das von Anfang an gemeint - deswegen mein Verlgleich mit Porsche und dem GTI

Kommentar

• Tanki
                    Senior Member
                    • 11.09.2007
                    • 1167
                    • Markus

Also diese Ewige TDR Vergötterei geht mir auf den Nerv...

Meist hinken die Vergleiche da z.B völlig Unterschiedliche Komponenten verbaut sind! (was ist der REX mit nem 4035-500 lahm, der TDR mit nem Powercroco 5035-4... geht doch viel besser "ist halt en TDR" !!!)
                    Wenn die gleiche Elektronik drin ist macht die Haube ansich nurnoch den größten zu erfliegenden Unterschied. Und das spielt beim Janis wohl keine Rolle mehr!
                    Dazu kommen die Vid's der Cracks die den TDR fliegen und sowas natürlich mit nem andern Heli garnicht möglich ist!!!

Ich kann's ja verstehen, Porschefahrer stehen auch über allen andern, dabei brauch ich nur nen Familienkutsche von Audi ...

Grüße
                    Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                    Tanki 800 Turbine
                    Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

Jo vor allem weil FBL-Systeme schon viel ausmachen und die meisten Eigenheiten die die einzelnen Helis haben schon gut rausnehmen oder kaschieren.

So habe ich das von Anfang an gemeint - deswegen mein Verlgleich mit Porsche und dem GTI
                      Ich find der Vergleich triffts ziemlich gut^^

Kommentar

• worldofmaya
                        worldofmaya

Zuerst mal geht in einen TDR kein 50xx rein...
                        Einen normalen TRex würde ich nicht mit einem TDR vergleichen, der ist einfach ganz anders ausgelegt.
                        Mein TDRex war vorher ein Suzi Hans also Trex-Leichtbau
                        In den Trex-Umbauten steckt derart viel Arbeit und meist auch derart viele nicht-Align-Teile das sie mit einem Trex nicht viel gemeinsam haben. Preislich wäre ich wohl nicht schlechter ausgestiegen, hätte ich den TDR genommen...
                        Das was mich dazu bewogen hat so einen Trex-Umbau dem TDR vorzuziehen war, das ich damit flexibler bin. Ich möchte nicht durch das Design vom TDR in meiner Motorenwahl eingeschränkt sein, derzeit ist ein 5025er drinnen der gerade durch einen 5035er ersetzt wird. Ich hab mir einfach einen 5035-Bausatz geholt, da brauch ich keine 400$ für einen kleineren 45er ausgeben der dann auch nicht so gewickelt ist wie ich es will
                        Die Herausforderung selbst etwas zu bauen kam dann auch noch dazu. Und nicht alles am TDR ist Gold was glänzt, für mich gibt's da auch Punkte die ich ändern würde. Genauso gibt es am TRex & Co Sachen die mir nicht gefallen, und die ich geändert habe. Das ganze nennt sich ja Modellbau
                        Ich würde Suzi Janis und Co eher als HotRod einstufen und TDR ist halt so was wie Bugatti...
                        Der TDR ist eine wirklich schöne Lösung die aus der Schachtel raus gut fliegt. Meinen TDRex würde ich aber nicht verstecken wenn der original Haubenträger daneben steht. Was Motorisierung angeht, hat er sowieso einen guten Stand egal was daherkommt
                        -Klaus

Kommentar

• jsifly
                          Senior Member
                          • 17.01.2008
                          • 2417
                          • Jan
                          • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

stellt mal einen TDR ohne Akku und einen T-Rex 700e (mit identischer Ausstattung) ohne Akku auf die Waage -> Da kommt nahezu dasselbe Gewicht bei raus.

Ergo, sollte die anliegende Leistung ebenfalls ähnlich sein.

Die Robustheit, die Qualität und der CW-Wert stehen natürlich auf einem anderen Blatt

Gruß Jan
                          T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• AlexBonfire
                            Senior Member
                            • 07.01.2005
                            • 4593
                            • Alexander
                            • Schallodenbach

Meist hinken die Vergleiche da z.B völlig Unterschiedliche Komponenten verbaut sind! (was ist der REX mit nem 4035-500 lahm, der TDR mit nem Powercroco 5035-4... geht doch viel besser "ist halt en TDR" !!!
                            Vergleiche nicht ßpfel mit Birnen, der Powercroco-TDR ist genau so ein Exot wie der Janis-Rex und mit dem entsprechenden Antrieb kriegt man natürlich aus Beiden eine brachiale Leistung.
                            Ich vergleiche nur die serienmäßigen Helis mit den empfohlenen Standard-Antrieben.

Wenn die gleiche Elektronik drin ist macht die Haube ansich nurnoch den größten zu erfliegenden Unterschied.
                            Eben nicht: Die Qualität macht den Unterschied.

Dazu kommen die Vid's der Cracks die den TDR fliegen und sowas natürlich mit nem andern Heli garnicht möglich ist!!!
                            Videos von Rexen gibt es sicher um eine Zehnerpotenz mehr weil ganz USA und ganz Asien weder weiß was ein TDR ist noch jemals von Flybarless oder Elektroantrieben gehört hat.

Versteht mich nicht falsch, ich will den Rex nicht schlecht machen, ich hatte schon einige davon und auch schon drei Henseleits. Aber Faktoren wie Qualität, Passgenauigkeit oder Dimensionierung der Teile ist bei Henseleit einfach besser. Eine Bauanleitung von Henseleit ist eine völlig andere Liga, jeder der schon mal den Vergleich hatte weiß von was ich spreche.
                            Ebenso der Support: Auch wenn der Meister nicht immer Zeit hat, aber wenn man wirklich mal ein Problem hat kann man mit den Konstrukteur des Helis persönlich sprechen, wo gibt's das bei Align ?
                            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                              ...weil ganz USA und ganz Asien weder weiß was ein TDR ist noch jemals von Flybarless oder Elektroantrieben gehört hat.
                              loool

Kommentar

• schwebtnoch
                                Member
                                • 04.08.2008
                                • 637
                                • Mario
                                • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Will hier eigentlich nicht schreiben, da ich ja befangen bin... dann wirkt das ganze wie : ICH VERTEIDIGE DIE MARKE DIE ICH FLIEGE, KOMME WAS WOLLE.

Aber der vergleich mit ßpfeln und Birnen trifft es sehr gut.
                                TDR ist super für Leute die eine Bauanleitung brauchen zum bauen. Und beim Suzi gibt es nur Bilder und Forumbeiträge.
                                Der TDR ist ein sehr guter 3D Heli, denke der beste 700er den es als Fertigbausatz zum kaufen gibt.
                                Der Suzi spricht die Leute an, die viel Leistung, für 3D auch als 800er haben möchten,
                                ja genau wie du schon geschrieben hast Alex, wegen der dimensionierung der Mechanik. (12mm HRW)
                                Macht aber als 700er auch eine sehr gute figur, nur gibt es ihn nicht als fertigbausatz.

Die Qualität macht den Unterschied
                                doofe frage, welchen genau ?
                                Und Argumente wie, Wellen passen durch die Lagen werden wohl nicht zählen, denn die passen bei anderen Helis auch.

Jeder sollte doch fliegen was er mag und gut findet, und gut is.

Das wars von meiner Seite, klinke mich jetzt hier aus, denn solche Beiträge eskalieren schnell.

Gruß Mario
                                Protos 500+ ;)
                                Suzi Janis
                                Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

Lädt...
                                X