Selber ausprobieren macht Freude! (...falls es die Funke irgendwie zulässt... )
Ich bevorzuge eine leichte "Bremswirkung" auf Pitch.
(Hatte mal eine Koax-Stubenfliege mit Rastung - das ging aber mal gar nicht und musste subito nach dem ersten Flug geändert werden... )
Ich fliege ohne Rastung aber mit ganz leichter Bremse auf Pitch. Gerade mal so viel das der Pitchknüppel nicht von alleine runter rutschen kann. Für mich die bessere Variante als mit Rastung...
Danke für die schnellen und konstruktiven Antworten.
Ich Werde die Variante mit dem Schrumpfschlauch ausprobieren.Ich habe letztens ein Gelände von 40mal40Mtr.und ca 3Mtr Höhenunterschied entdeckt.Zudem noch gut gemäht.
Ich versuche jetzt die Höhenunterschiede gaaanz langsam und tief nachzufliegen.Ist ganz geil sich auf den höchsten Punkt zu stellen und den Heli von oben zu steuern.Keine Ahnung ob sich dadurch meine fliegerische Qualität verbessert,macht aber Laune, und ist mal was anderes.
Dabei ist mir halt aufgefallen das ich bei Höhe halten immer zwischen zwei Rastungspunkten
hängenbleibe.War mir sonst garnicht so bewusst.
Wie gesagt,werde mal die Schrumpfschlauch Geschicht ausprobieren und dann berichten.
Gruß Kai
Ich fliege auch mit gaaanz leichter Bremse ohne Rasterung. Hab mich aber von fester Bremse zu immer schwächerer Einstellung vorgetastet. Ganz ohne Bremse ist aber auch nicht gut bei mir.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar