schon wieder ein Neuer !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manuel Prause
    Manuel Prause

schon wieder ein Neuer !!

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Manuel, bin 29 und komme aus Königs Wusterhausen ( südlich von Berlin ).
    Angefangen habe ich mit 1/8 Verbrennern / Offroad und bin dann bei RC Powerboats gelandet.
    Na jedenfalls sind mir zwei Känale auf Dauer zu "langweilig geworden". Der Nächste Schritt...Die " Königsklasse".

Auch wenn viele von euch mit dem Kopf schütteln werden, habe ich mich dazu entschlossen gleich mit einem Srimok 90 N FBL zu beginnen.

Ich habe die letzten Tage viel im Forum gestöbert und habe oft gelesen...
    um so größer umso stabier in der Luft, mehr Respekt etc...
    Ich Habe mir jetzt eine neue Funke bestellt ( Hitec Aurora 9 ) und einen Sim ( Phoenix 3.0 ) und werde erstmal fleißig üben.

ßber Meinugen zu meinem Vorhaben bin ich sehr dankbar.

Gruss Manu
  • MastaChief
    MastaChief

AW: schon wieder ein Neuer !!

Willkommen im Forum!

Also Ich finde du machst das genau richtig, Simulator und gleich nen richtigen Heli. Wirst du von anfang an alleine fliegen oder am Kabel?

Ich habe mir zu beginn ein 600er Nitro gekauft und das war genau das richtige. Mit dem Kopf schütteln sollte hier niemand. Aber gleich von Anfang an FBL würde Ich nicht fliegen, lern doch erstmal das normale fliegen mit Paddel.

Viel Erfolg!

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

ßben ist ein guter Schritt und auch die Aurora 9 ist eine klasse Funke.

Welchen Heli man holt ist meistens ne Budgetentscheidung. Sagen wir es mal so umso größer umso einfacher zu lernen weil er halt wesentlich ruhiger in der Luft liegt. Zudem kannst du damit auch weiter weg fliegen und du erkennst immer noch perfekt die Lage. Nachteil ist halt das die Ersatzteile sehr teuer sind.

Flybarless ist einfacher zu lernen als mit paddel, daher spricht auch nichts dagegen das von Anfang an zu nehmen. Such dir aber unbedingt jemanden der dir beim einstellen hilft und sich auch mit Flybarlesssystemen auskennt.

Wünsche dir viel Spass in der Königsklasse
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• grinsekater
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 1917
        • Peter
        • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Moin,

willkommen bei den Verrückten......

Gruß Peter
        [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
        [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Manuel Prause
          Manuel Prause

Ich werde auf jeden Fall versuchen, jemanden aus der Region zu finden der mich ans Kabel nimmt..
          wenn nicht muss ich in den sauren Apfel beißen und teure Stunden bezahlen. Wo wir Gerade dabei sind... Wer kann mir ne gute Schule emfehlen ( Großraum Berlin, bevorzugt der Süden )
          warum nicht gleich FBL. Bin davon ausgegangen, das FBL leichter zu erlernen ist...
          Bitte erklärt mir die Zusammenhänge. ( der Srimok FBL ist boch nicht bestellt).

Kommentar

• MastaChief
            MastaChief

Also FBL (Flybareless) bedeutet ja ohne Paddel, diese werden quasi durch ein Elektronisches System ersetzt (Microbeast, Vstabi, usw.). Dieses stabilisiert den Heli, daher sagt man damit lernt man leichter.

Ich für meinen Teil will das fliegen ohne weitere Hilfe lernen, natürlich werde Ich bald mein erstes FBL System verbauen, aber Ich wollte erstmal so fliegen lernen. Jeder denkt da anders, wenn dir das so lieber ist kannst auch gleich mit FBL loslegen...

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Also rein von der Theorie her fliegt sich ein FBL beim Schweben sogar schlechter. Das merke ich auch jedes mal mit meinem Logo ...bzw merkte, da ich seit fast zwei Jahren nicht mehr geflogen bin. FBL ist definitiv kein Fehler. Fliegst du auf einem Flugplatz? Wenn nicht, würde ich generell eher zu einem Logo 600 raten. Da bekommst du einfacher Teile, die Sets sind günstiger geworden und du kannst ihn auch im Auto mitnehmen und mal schnell nahezu überall mal fliegen. Ein 90er Nitro ist zu 99% an einen Flugplatz gefesselt. So weit sind wir von dir übrigens nicht weg. Berlin Gatow/Kladow.

Wir fliegen natürlich alle Mikado Logo. Made in Germany aus Potsdam
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Xune
                Gesperrt
                • 27.11.2010
                • 304
                • Adem
                • Rosenheim

Auch von mir erstmal hallöchen bei den Verrückten.

Würde auch eher zu nem Elektro raten. Kannst nahezu fast überall fliegen. Nitro ist wieder so ne Sache, da gibts manche die regen sich auf, ist halt wirklich laut^^

Deine Entscheidung aber die größe des Helis ist ne gute Wahl. Besser zum lernen.

War bei mir auch so

Gruss adem

Kommentar

• munke
                  munke

Da du mit "Stinkern" ja vorbelastet bist, ist der Srimok 90 N erstmal keine schlechte Idee.
                  Auch die Funke ist Klasse, haben zwei Bekannte von mir!
                  Aber wie gandhara05 schon schreibt.....einfach mal schnell irgendwo fliegen gehen ist mit einem Verbrenner nicht so einfach, glaube auch in KW nicht.
                  Selbst viele eingefleischte Verbrenner-Piloten wechseln zu elekto, bzw. haben auch einen E-Heli, da die Akkupreise purzeln.
                  FBL oder nicht ist am Anfang völlig egal!

Gruß Rainer

Kommentar

• gandhara05
                    Senior Member
                    • 20.04.2007
                    • 3225
                    • Dennis

Womit wir schon den Zweiten in unserer Gruppe gefunden hätten.
                    Stinker hin oder her. Wenn du nen Platz hast, nimm den V. Du kannst damit effektiv mehr trainieren. Wenn du immer mal zwischendurch fliegen können willst, dann nen 600er E-Heli. Preise sind gefallen, Leistung für später ist brachial. Und auch die Flugzeiten sind bei bedarf schon sehr hoch, wenn man nur Rundflug macht kommt man locker auf 15min in der Größe.
                    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• xDominosteinx
                      Senior Member
                      • 16.05.2010
                      • 1117
                      • Peter

KW ?? geilo

Hast PN .......................

Willkommen.
                      Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo und herzlich willkommen bei den "kranken"

Also wenn du Niemanden hast der dir hilft,ist ein 700er mit FBL ganz schön heftig!!!

Auch wenn ich jetzt wieder Prügel einstecken muss.........

Als ich meinen 600er das erste mal vor mir "hochfuhr" hatte ich ganz schön die Hosen voll..........und da konnte ich schon mit einem 450er fliegen (der viel schwieriger zu fliegen ist,da du immer ganz feinfühlig aussteuern musst)!

Und wenn du beim FBL nicht alles ganz genau einstellst und programmierst,wirst du nur ein paar Sekunden Freude haben

Das ist meine persönliche Meinung die aus Erfahrung "spricht"!

Viel Erfolg und Spass......

Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                          Womit wir schon den Zweiten in unserer Gruppe gefunden hätten.
                          Stinker hin oder her. Wenn du nen Platz hast, nimm den V. Du kannst damit effektiv mehr trainieren. Wenn du immer mal zwischendurch fliegen können willst, dann nen 600er E-Heli. Preise sind gefallen, Leistung für später ist brachial. Und auch die Flugzeiten sind bei bedarf schon sehr hoch, wenn man nur Rundflug macht kommt man locker auf 15min in der Größe.
                          Wie schaffst du das mit den 15 Minuten?

Grüßle Rainer

Kommentar

• Manuel Prause
                            Manuel Prause

Danke für eure Antworten. Nitro..., der lärm, der Geruch gehört für mich einfach dazu.
                            Das mit dem wo fliegen gehen ist sone Sache. In Ragow ist ein Flugplatz, da wollte ich mich mal schlau machen. Ansonsten gibt es bei uns in der Region unendlich viele Felder etc. wo die nächste Bebauung ewig weit weg ist (Lärmproblem). Die Entfernung zum Flughafen passt auch.

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer

Zitat von Manuel Prause Beitrag anzeigen
                              Danke für eure Antworten. Nitro..., der lärm, der Geruch gehört für mich einfach dazu.
                              Das mit dem wo fliegen gehen ist sone Sache. In Ragow ist ein Flugplatz, da wollte ich mich mal schlau machen. Ansonsten gibt es bei uns in der Region unendlich viele Felder etc. wo die nächste Bebauung ewig weit weg ist (Lärmproblem). Die Entfernung zum Flughafen passt auch.
                              Wenn du aber Pech hast, zeigen dich Spaziergänger an (Idioten gibt es überall)!
                              Bevor ich mir einen Verbrenner holen würde, würde ich mich erst erkundigen, ob die beim Modellflugplatz noch Helipiloten aufnehmen!

Und eine Wildflieger Haftpflichtversicherung nicht vergessen.....falls du nicht im Verein fliegst!!!

Grüßle Rainer

Kommentar

Lädt...
                              X