Heli für Luftaufnahmen?
Einklappen
X
-
exsoon
AW: Heli für Luftaufnahmen?
Dann kannst ihn aber immer noch nicht fliegen *ggg*Zitat von haeki Beitrag anzeigen
-
Chubba
Wie stefan2311 schon sagte, ich würde gerade bei längeren/bzw. weiteren Flügen es über Videobrille etc realisieren! Schau ddauch mal ein wenig im Internet ich geb dir mal ein Stichwort: "Immersionsflug" wenn ich mich nicht täusche. Es gibt mitlerweile eine "Modellbauszene" die ihre Modelle mit einer Kamera die am Flugzeug/Heli befestigt und einer Videobrille die man natürlich aufsetzt
steuern! Ist halt eine teure Angelegenheit......
Ich hoffe ich konnte dir nen Tipp geben, weiß selbst nicht soo viel drüber.
Gruß Juli
Kommentar
-
Hallo,
zum Filmen ist der LOGO 400 nicht besonders geeignet, es sei denn, die GOPRO reicht dir. Der LOGO 400 ist einfach zwei Nummern zu klein
.
Aber du kannst natürlich mit dem kleinen Logo das Fliegen lernen ...
Und als richtigen Kamera-Heli dann den LOGO 600SE oder, weil du noch 'ne ganze Weile bis dahin brauchen wirst, den LOGO XXTREM
,
Grüße Stephan
Kommentar
-
Schaue mal hier,... Ich war schonmal vor Ort,.. Sind echt super helis für perfekte Aufnahmen, wenn man das Geld ausgeben möchte!
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]
Kommentar
-
ChainMan
Du kannst alle üblichen Fernsteuerungen nehmen je nach dem was für das ein Hersteller ist brauchst du halt ein Adapter. Das ganze kommt per USB der beim SIM dabei ist an PC oder Mac.
Kommentar
-
ChainMan
Ach ja.. Wenn aber nen MAC hast gibt es nur zwei SIMs die möglich sind Heli X - der ist Ok zum üben und Aerofly - den ich persönlich scheise finde. Ich selbst übe mit Phönix am MAC den ich halt über parallels Desktop laufen lasse, geht super und ich finde den SIM Hammer.
Kommentar
-
Hallo Fabian,
der Quatro- oder Oktokopter ist selbststabilisierend, und je nach Ausführung auch auf den entsprechenden Lastentransport ausgelegt.
Ein Heli will erstmal gesteuert werden und mit Gewicht verändert er seine Flugeigenschaften. Die Kamera sollte dann sinnvollerweise unabhängig von der physikalish vorgegebenen Flugbahn gemäß der gewünschten Bildführung unabhängig gesteuert werden.
Das wäre mal mein Traum.
Viele Grüße
Andreas
Kommentar
-
tatoo
Hallo haeki
Zuerstmal ein Hallo und Willkommen von mir.
Das Video ist ja Hammer. Weiterhelfen kann ich dir leider nicht, aber die Sache mit Fliegen und Filmen finde ich super.
Wünsch dir viel spaß und gutes Gelingen dabei
Peter
Kommentar
-
Ben86
Hallo zusammen
das video ist echt klasse! ich glaube aber das der kerl schon so einige flugstunden hinter sich hat, so würde es bei mir nach ca. 20Std am Sim und 3Std. mit meinem blade nicht aussehen
man muss aber auch bedenken das die wahrscheinlich aus 20Std. filmaterial die besten szenen rausgesucht haben aber der schnitt und die mucke ist genial.
wünsch dir viel spaß bei heli fliegen lernen, geh einfach mal in den guten rc shop hol dir ein sim und nen kleinen heli für daheim(aber kein koax!!!) und dann merkst du was dahinter steckt
gruß ben
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Ich habe schon einiges Probiert, ja nicht als Profi , aber als Hobbypilot.
Also ein Quattrokopter ist wirklich besser als ein Heli bei einer kleinen Kamera.
ich habe es schon mit dem Logo Se probiert bin aber imemr zurück zum Quattrokopter. Er lässt sich halt viel einfacher Steuern und die Gefahr einens auf den Kopfdrehen ist nicht gegeben.
Am günstigsten ist der einstieg mit einem Wii Copter, dazufindest Du auch hier im Forum Informationen!
Kommentar
-
buitt
Hallo Zusammen,
bin auch ziemlich neu (seit letztem Herbst) beim Helifliegen und hab dies Video auch schon gesehen.
Wirklich Klasse!!
Was glaube ich noch nicht erwähnt wurde ist (wahrscheinlich werden es die Meisten wissen), die Kamera ist dreh und neigbar und wird von einem zweiten Mann gesteuert.
So kann der Pilot fliegen und sein Kollege steuert die Kamera per Live Bild mit einer zweiten Funke.Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2011, 15:51.
Kommentar
-
tatoo
Finde es vorallem geil weil ich immer dachte die Dakkar Aufnahmen sind von einem echten Heli aus gemacht.
Wäre nie auf die Idee gekommend dass das ein RC Gerät ist
Kommentar
-
danidaytona
zum einen muss ich sagen Klasse aufnahmen!!!
ein Kunde von mir hat mit Luftaufnahmen sein Geld verdient, er hatte einen quadrocopter soweit ich weiss!
ich hätte eine riesen angst meine Kamera da unten dran zu hängen das wär absolut nichts für mich
)
Kommentar
-
Piloto
Hallo Fabian, du hast einen harten Trainingsweg vor dir wenn du damit Geld verdienen willst. Helis sind präziser zu steuern und schneller. Besonders die optische Erkennbarkeit ist für den Piloten besser. Ich will jetzt mal nicht beurteilen, welche Aufnahmen mit dem Quadcopter weniger gut gehen.Zitat von haeki Beitrag anzeigen
Ich würde halt auch gerne schnelle Flugaufnahmen machen, d.h. schnell und tief über Wälder fliegen und ich glaube da sind Quadrocopter nicht so geeignet, da sind Helis wieder stabiler, oder?
Gruß
Fabian
Hier mal ein Knochenjob mit den von dir gewünschten Bäumen
Oder mal ein ganz schöner:
Aber immer ist es extrem stressig, ohne Ausnahme. Glaube davon kannst du dir im Moment noch gar keine Vorstellung machen. Modellfliegen, 3-D oder FAI sind ganz was anderes.
LG
Bruno
Kommentar
-
Bei dem ganzem muss man aber auch noch beachten dass Aufnahmen in der gezeigten Qualität nicht einfach so mit irgend nem gestell und paar Servos gesteuert wird. Wie schon erwähnt Fliegt da einer den Heli und an einer zweiten Funke Steuert einer per Live Videobrille die Kamera. Die Kamera selbts ist aber mit ner Steuerung ähndlich Flybarless stabilisiert. Und das System zum ßbertragen des Live views kostet ne Stange Geld.
Hab da ein paar Freunde die machen das mitlerweile schon Hauptberuflich. http://www.dedicam.tv
Die Filme aber seit einiger Zeit nicht mehr mit einem Heli, sondern mit einem Octocopter. Da gibts natürlich viel Vorteile gegenüber nem Heli.
Will man wirklich nur Film und Fotoaufnahmen machen dann empfehle ich den Schritt zu nem Quadro- Octo- oder sonst was copter.
Kommentar

Kommentar