Warum nicht einfach noch ein Protos? Ist doch ein guter Heli und Ersatzteilanschaffung is einfacher (weil 2x gleicher Heli). Also wenn du mit dem Protos sehr zufrieden bist, dann hol dir nen zweiten
Außer du würdest gerne mal ne andere Mechanik aufbauen/sehen/fliegen...
Gaui 425 ( Mechanik 79 Euro), auf 550 erweitert (15 Euro). Fliege mit 510mm Blätter und dem originalen Paddelkopf. Akkus würden bei entsprechender Motorwahl passen, der 425 ist ein 500er, ich fliege den 550er mit einem Scorpion 3025 1400Kv 5S 3300.
Wenn es so weitergeht wie die letzten zwei Wochenenden wird der Protos der Zweitheli.
Gaui 425 ( Mechanik 79 Euro), auf 550 erweitert (15 Euro). Fliege mit 510mm Blätter und dem originalen Paddelkopf. Akkus würden bei entsprechender Motorwahl passen, der 425 ist ein 500er, ich fliege den 550er mit einem Scorpion 3025 1400Kv 5S 3300.
Wenn es so weitergeht wie die letzten zwei Wochenenden wird der Protos der Zweitheli.
Grüße Chris
Der sieht wirklich nett aus - hast du irgendwo einen Thread / Blog oder ähnliches, wo du näheres zu dem Heli gepostet hast?
Würde mich fürs Setup im Detail, Bezugsquellen und oder Flugvideos interessieren
Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.
In den verschiedenen Foren gibt es auch einig Threads, wobei man auch von Kinderkrankheiten liest die aber mittlerweile beseitigt sind, z.B. defekte Freiläufe oder die alte Heckrotornabe.
Die Haube liegt zweiteilig zum Ausschneiden bei aus Joghurtbechermaterial, da kann / muss man seine Modellbauerseele ausleben, dass es geht sieht man auf meinem Foto. Wenn nicht gibt es auch eine günstige GFK Haube.
Das Teil ist auch verblüffend leise, als Protos Flieger ist man ja verwöhnt.
Grüße Chris
P.S. Um den Thread nicht zu kapern kann ich dir das Setup per PN senden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar