Also das glaube ich kaum... sind ja doch eher kleine Magnete und wir haben ja eigentlich keine Magnetfeldsensoren oder Festplatten verbaut.
Die Frage wär für mich eher wie gut die Teile funktionieren... wenn man sich jedes Mal fast den Fingernagel umbiegt wenn man die wieder rausholen will wär das nichts für mich. Da wär mir dann z.B. der Halter von Quick-UK lieber, vor allem weils da eine richtige formschlüssige Verbindung ist und man die auch ganz leicht wieder aufbekommt.
Hi Rüdiger,
da kann ich dich auch beruhigen, ich hab dieses System seit einem halben Jahr im 600er im Einsatz und bisher keine Störungen.
Ausserdem ist es sehr komfortabel. Die Magnete rasten automatisch ein, halten bombenfest und zum Lösen braucht man die Haube nur etwas angewinkelt anheben.
Lg
Oliver
ich hab dieses System seit einem halben Jahr im 600er im Einsatz und bisher keine Störungen.
Ausserdem ist es sehr komfortabel. Die Magnete rasten automatisch ein, halten bombenfest und zum Lösen braucht man die Haube nur etwas angewinkelt anheben.
Wie stark genau hält dieses System?
Wenn ich Vollgas rückwärts fliege und sich die Luft in der Haube staut, hält es dann auch noch?
Keine Ahnung warum, aber traue dem nicht so ganz. Hab schon Hauben gesehen die durch den Rotor sind.
Hi Axel,
keine Sorge, das hält sicherer als der übliche Verschluss.
Es ist ein Stift der in der Mitte des ("ausgehöhlten") Magneten einrastet. Es ist nicht so, dass die Haube einfach so per Magnet festgehalten wird.
Ist schwer zu beschreiben, aber wenn Du das System live siehst, weisst was ich meine.
Lg
Oli
Zu Deiner Frage mit den Störungen: Soweit mit das bekannt ist, gibt es signifikante Unterschiede zwischen Magnetfeldern und elektrischen Feldern, die beide magnetisierbare/magnetische Teile mechanisch beeinflussen können.
Allerdings - so weit mir bekannt - beeinflussen Festmagnete nicht oder sehr gering elektronische Schaltungen. Während das elektrische Feld das (aus irgend einem Grund) sehr stark tut.
Würde mich interessieren, worin der Unterschied liegt, falls jemand davon eine Idee hat.
Das elektrische Feld ist eines, dass durch die Coulombkraft auf andere elektrische Ladungen wirkt, wie sie sich natürlich z.B. in Elektronik finden. Magnetische Felder haben eigentlich nur Einfluss auf irgendwelche Sachen wie Magnetstreifen oder Festplatten mein ich, und selbst da braucht man einen echten Supermagneten um z.B. Informationen zu löschen. Irgendwie so... Physik ist bei mir auch schon was länger her.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar