welche Zeitschrift ist in Sachen Modell-Hubi für Anfänger zu empfehlen?
Mir geht es schwerpunktmäßig um RTF und Fun-Modelle, Modell-Technik für Dummies.
3D-Gebolze, entsprechende High-End-Modelle und Wettbewerbsberichte sind (noch) für mich komplett uninteressant.
Eher dann Scale, aber auch hier mehr in Richtung Fliegen, als (Formen)Bau ...
das gibt so viiieeeele Zeitungen. Schwer zu sagen. Ich vermute mal das es den Anfänger mehr verwirrt und verunsichert. Ich persönlich würde die "Rotor" oder "Heli 4 Fun" empfehlen
Die "knalligen Denglisch Heftchen" animieren eher dazu das man meint es müßte alles extrem und super getunt sein.
Heli Zeitschriften kaufe ich mir daher selten. Wenn ich einen Artikel interessant finde lese ich ihn in der Buchhandlung. Dafür kaufe ich dann mal eher eine FMT.
Das Geld fürs gesparte Abo kann man auch super in Sprit oder eine Flugstunde in der Helischule investieren.
also ich lese immer die "rc-heliaction" und "ROTOR" stehen in beiden immer interessante Bericht drinn auch für Anfänger.
In der "rc-heliaction" gibt es sogar einen Helidoktor der auf Fragen antwortet.
Aber der beste Lesestoff ist immer noch dieses Forum"da werden sie geholfen".
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
das soll keine werbung sein:
aber bei rc-heliaction kann man ein 3-monats schnupperabo zum preis einer zeitschrift abschliessen um zu testen (glaub 6eur für 3 monate)
ich hab sie dann aber doch nicht aboniert da mir zuviel werbung drin war.
aber die werbung mal weggelassen: so schlecht war der inhalt nicht, war für alle was dabei... vom FP-Koax bis zum 700erter bericht...
Also die RC-Heliaction finde ich nicht schlecht.....vor allem die Stickmoves finde ich sehr interressant
Da findet man wirklich alles...vom Koax bis zum Scaleheli!
Auch gibt es immer wieder Tips und Tricks Veranstalltungshinweise....auch Tests zu neuen Akkus ,Stabilisierungssytemen,Ladegeräten ,Flugsimulatoren ,Berichte über Veranstalltungen usw.!
Was ich hier mal wieder richtig seltsam finde...........Jemand stellt eine Frage ([SIZE="3"]WELCHE[/SIZE] Zeitschrift) und bekommt als Antwort....... [SIZE="3"]KEINE[/SIZE]!!!
Dann schreibt doch erst gar nicht in diesen Thread,wenn ihr sowieso keinen Tip für den Fragesteller habt!!!(Keine ist ja nicht gerade hilfreich für ihn)
Mal drüber nachdenken
Grüßle Rainer
Ach so.......noch was......kann man das Internet mit in die Badewanne oder auf die Toilette mitnehmen....wenn man kein Laptop hat*?
Ne Zeitschrift schon!!!
Ich habe mir die heli-action gekauft und finde diese sehr gut was ich auch empfehlen kann ist das buch
Heli workbook teil 1 und 2 kosten glaube zusammen 16 euro grade für anfänger nützliche sachen
Ich lese manchmal die "Heli-Action" oder die "Heli 4Fun"
diese Zeitungen kaufe ich mir eigentlich aber nur im Urlaub ,damit es am Strand oder im Freibad nicht so langweilig wird.
Regelmäßig lese ich die "Modellflieger ". Diese Zeitschrift bekommt man bei der Dmfv regelmäßig in 2-monatigen Abständen als kostenfreies Schmankerl.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar