Grüße Chris
Modellwahl in 500er Grö�e?
Einklappen
X
-
Ritzelschnitzel
AW: Modellwahl in 500er Größe?
Hatte nen Protos FBL (Vers.2010) und möchte keinen mehr.
Flog schon gut, aber meiner war nicht der einzige der sich selber zerlegt hat...
Flieg jetzt in der Klasse nen Logo400 Vstabi mit MB und jetzt will ich erst recht
keinen Protos mehr.
In ein paar Tagen kommt der RJX Xtron 500 raus, den hab ich vorbestellt.
Anschaffung ähnlich wie Logo 400 (zumindest zum Einstiegsangebot),
aber die Teile werden sehr wahrscheinlich einiges günstiger sein, aller Erfahrung mit RJX nach.
Gruss
Lars
Kommentar
-
fishtank
Und noch einer
Compass Atom 500 in FB oder FBL
Ist halt ne Geschmackssache ob man Einheitsbrei (Align) haben will oder was anderes...
Gibt ne gute Auswahl in der Klasse
Ist ne schwere Entscheidung
Kommentar
-
Habe ich schon einmal gelesen, weißt du was sich da zerlegt hat?Zitat von Ritzelschnitzel Beitrag anzeigenHatte nen Protos FBL (Vers.2010) und möchte keinen mehr.
Flog schon gut, aber meiner war nicht der einzige der sich selber zerlegt hat...
Lars
Grüße Chris
Kommentar
-
mozart1982
is schon lustig, jeder hat andere erfahrungen gemacht... ich hatte nur pech mitn rex... andere dafür nur mitn protos und die fliegen jetzt rex oder was anderes.. ich hab noch ein
da findest du bestimmt keinen der sagt der ist schlecht oder ich hatte probleme
must halt mal mutti fragen.. (scherz) http://www.eheli-tuning.de/?site=acrse
Kommentar
-
Soll jetzt keine Werbung sein, aber in der aktuellen Rotor sind alle 500er schön nebeinander aufgestellt!
Grüße
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Oli_Berlin
Ich hab auch nen Protos FBL mit Beast, mittlerweile fliegt er gut, hatte aber die üblichen Probleme mit Wegrollen und Heckpendeln. Achte auf jeden Fall darauf, dass die TS nicht eiert! Das war wohl bei mir der Grund fürs Wegrollen, gibt schöne Vibrationen. Hatte 5 TS in den Händen, von denen hat nur EINE nicht geeiert...
Jetzt finde ich auch, dass der Protos super fliegt.
Hab danach aber noch nen 450 Pro und einen 600 ESP aufgebaut und bei denen gab es überhaupt keine Probleme, sprich zusammenbauen, alle Komponenten aus der Kombo, RJX-Kopf rauf und die Teile standen in der Luft - sehr cool!
Jetzt baue ich grad den 500 ESP auf und hoffe, dass es mit dem genauso gut läuft.
Kommentar
-
Ritzelschnitzel
Bei meinem hab ich keine Ahnung (war nicht viel übrig zum Anschauen), irgendwas am Heck und Resultat Totalschaden.Zitat:
Zitat von Ritzelschnitzel
Hatte nen Protos FBL (Vers.2010) und möchte keinen mehr.
Lars
Habe ich schon einmal gelesen, weißt du was sich da zerlegt hat?
Grüße Chris
Es hat auch z.B. schon geschmolzene Heckgehäuse gegeben.
Wie gesagt, geflogen isser echt gut.
Kommentar
-
Oli_Berlin
Das stimmt so nicht! Ich habe ein FullSize Servo am Heck des 500 ESP, und den Regler ganz nach vorne unter die Rutsche gebaut - der Schwerpunkt ist perfekt mit meinen 2650er 6S Akkus.Zitat von Chorge Beitrag anzeigenInsgesamt wird dieses Set etwas mehr als ein Rex 500 kosten, fliegt aber ungleich besser! Versprochen! Ich hatte nen Rex 500 vor meinem Protos...
250-300g Gewichtsvorteil sind einfach nicht wegzudiskutieren. Der mitgelieferte Antrieb (Scorpion/YGE) ist monster, und die SAB-Blades ebenfalls hervorragend!
Zudem sind die Ersatzteile des Protos super günstig! Und man kann ihn mit kleineren leichten Akkus fliegen (z.b. 25C Nanotech 2650mAh 6S), was beim Rex nicht geht wegen des Schwerpunktes...
So kann ich jetzt nämlich Protos und 500er ESP mit den gleichen Akkus fliegen...
Kommentar
-
Danke für die Info! Es gab da wohl früher Probleme mit der Lagerung der Welle, was angeblich geändert sein soll. Aber ich schaue mir das lieber nochmals an bevor die Kiste im Dreck liegt.Zitat von Ritzelschnitzel Beitrag anzeigenBei meinem hab ich keine Ahnung (war nicht viel übrig zum Anschauen), irgendwas am Heck und Resultat Totalschaden.
Es hat auch z.B. schon geschmolzene Heckgehäuse gegeben.
Wie gesagt, geflogen isser echt gut.
Grüße Chris
Kommentar
-
Oli_Berlin
Man sollte die Führung der Heckanlenkung unten abknipsen, das problem war, das der Stab durch Reibung immer dünner wurde und irgendwann durchgebrochen ist -> keine Kontrolle mehr übers Heck..Zitat von Take5 Beitrag anzeigenDanke für die Info! Es gab da wohl früher Probleme mit der Lagerung der Welle, was angeblich geändert sein soll. Aber ich schaue mir das lieber nochmals an bevor die Kiste im Dreck liegt.
Grüße Chris
Kommentar
-
Ritzelschnitzel
War bei mir gemacht, sowie Statik-Mod. War was anderes.Man sollte die Führung der Heckanlenkung unten abknipsen, das problem war, das der Stab durch Reibung immer dünner wurde und irgendwann durchgebrochen ist -> keine Kontrolle mehr übers Heck..
Kommentar
-
dc-voltage
Ich hatte selber nen 500er rex mit V-stabi, yge, scorpion und v-stabi
Damit war ich auch immer sehr zufrieden bis ich den protos von nem Kollegen in der selben Ausstattung geflogen bin
Da war noch mal abartig mehr power drin
Mittlerweile gibt es beide nicht mehr da so en 600er Logo mit 10s doch geiler ist
Kommentar
-
Machte ich als erstes...Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenMan sollte die Führung der Heckanlenkung unten abknipsen...
Grüße Chris
Kommentar
-
Bruni
Gibt nix besseres als nen PROTOS hab zu erst einen T-rex500 gehabt ging aber lang nicht so gut wie der Protos!
Kommentar

Kommentar