Transportkiste, Fliegen am Strand?
Einklappen
X
-
AW: Transportkiste, Fliegen am Strand?
Oh, sorry. Stimmt, da fehlte ne Null.Ja jetzt rechnest du mit 5Ah. Du hattest aber 0.5Ah angegeben.
>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
-
Hi Stefan,
wieso brauchst du drei Sender für einen Hubi? Und dann noch einen ins Gepäck?Hubi ohne Heckrohr im Koffer inkl. 3 Sender ...
Ist das das Geheimnis für Geschwindigkeit ? ;-)
Gruß FrankDiabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20
Kommentar
-
Hallo Julian,
mit dem Heli am Stand fliegen .... SUUUPPPEEERRRR!!!!!
Ich hatte meinen Hurricane letztes Jahr im Urlaub in Spanien mit. Teilzerlegt in großer Alukiste im Kofferraum.
ABER ...
So wie Eddi in Post 8 schreibt, der Flugrost der sich am ganzen Heli ansetzt ist arg. Ok, nicht der ganze Heli, die Teile aus Kunststoff / CFK bleiben vom Rost verschont.
Und der feine Sand der beim Starten und Landen aufgewirbelt wird hat bei mir die Vorderseite der Paddelstange fast blank poliert.
Und, ja, ich würds wieder machen; Der Rost ist durch einölen der Teile in den Griff zu bekommen und der Spaß am Strand zu fliegen hebt den eventuellen Schmerz bei der Bestellung von Ersatzteilen (Austausch wegen Rost) bei weitem auf
.
Grüße
Dietmar
Kommentar
-
seijoscha
Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz .Zitat von mavnezz Beitrag anzeigenServus,
Dazu ein paar Fragen:
- Was sagt die Mechanik dazu (Verschleiß)? Nach dem Trip alles tauschen (Lager, Wellen)?
Grüße
Wieso gerade nach dem kurzen Trip Verschleiß Teile tauschen ?
Der hat durch dein Urlaubs Trip nicht mehr an Verschleiß wie hier auch.
Eigentlich wird er so gut wie kaum was an Verschleiß haben der Heli ist doch
nun wirklich sehr Wartungsfreundlich.
Wie viele Flüge hat der Heli denn runter ?
So lange alles ohne Probleme läuft würde ich nur mal rüber schauen ob alles passt
und gut .
Den Riemen vielleicht mal kontrollieren wenn er schon viele Flüge auf dem Buckel hat.
Kommentar
-
Roger
Hallo Leutz,
lest ihr nicht die Posts?
Im Fuerte Winter wird am Strand alles sandgestrahlt.
Nicht wie in Spanien oder Nordsee...
aber Haupsache mal ein Post gemacht...
Kommentar
-
Servus,
kleiner Abschlussbericht:
Es war in der Tat dann doch zu viel logistischer Aufwand, das Material zu einem vernünftigen Preis da runter zu bekommen. Von 8 Tagen war an 2 Tagen der Wind so, dass man hätte fliegen können.
Wie dem auch sei, so wurde halt der Kite ausgepackt und Gesonnt. In Allem sehr erholsam. Kann ich nur empfehlen bei den dortigen 25°
Ach ja, auch so wurden es genau 50kg (19,5kg; 30,5kg) Gepäck
Kommentar
-
Wo warst den? Norden oder Süden.
Im Grunde egal, da überall durchweg gut Wind geht. Zum Landesinnern hin wirds besser, aber auch oft viel heißer. Ist gut, dass du dein Zeugs zuhause gelassen hast. Auch wenn man nix mitkriegt. Der Sand setzt sich überall hin und kommt noch das Salz dazu.
Bin ja ein Fuerte Fan.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Hotel war in Esquinzo, Kiten dann an der Costa Calma. Leihwagen war immer dabei, daher alles sehr easy.Zitat von binolein Beitrag anzeigenWo warst den? Norden oder Süden.
Im Grunde egal, da überall durchweg gut Wind geht. Zum Landesinnern hin wirds besser, aber auch oft viel heißer. Ist gut, dass du dein Zeugs zuhause gelassen hast. Auch wenn man nix mitkriegt. Der Sand setzt sich überall hin und kommt noch das Salz dazu.
Bin ja ein Fuerte Fan.
Gruß
Thorsten
Auch Fuerte Fan, jetzt das 10 - 12 Mal. Irgendwann aufgehört zu zählen
Grüße
Kommentar

Kommentar