Welcher 450er Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denis_W
    Denis_W

AW: Welcher 450er Heli?

Zitat von lutz115 Beitrag anzeigen
    Du musst Dich nicht entschuldigen, schließlich haben wir alle mal angefangen.

Ich meinte nur, dass der eine den für Anfängerfreundlich hält, der andere einen anderen.

Ich finde halt, dass der Mini Protos meines Erachtens ruhiger ist als die Rexe.
    OK..Vielen Dank...naja ich glaub der T-Rex 450 Sport wirds aber bis zum Sommer dauerts ja noch!

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4219
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von Denis_W
      ...ich will max. 350 - 400 € ausgeben...
      ...

Die Ausssage is überflüssig denn der Trex 450 kostet 330 € FERTIG!
      Naja, 330€ kostet der Sport auch nur ohne Empfänger, ohne Akkus und ohne einen vernünftigen Lader. Außerdem ist in dem Sport soweit mir bekannt ist auch "nur" das DS420 Heckservo von Align drin.
      Da hast du schnell die berechtigten 50€ Preisunterschied zusammen.

Aber alles in allem kostet ein guter 450er mit vernünftigen Komponenten immer min 400€. Da sind die Combos von Align schon mit das günstigste.

Den kleinen Protos finde ich auch interessant.
      Mal schauen ob ich den irgendwann noch mit in meiner Flotte aufnehme.
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Faulpelz
        Faulpelz

Ich würde dir als Anfänger den Mini Titan empfehlen als ARF.
        Dazu dann Elektronik
        Kommste bei meiner Ausstattung auf 370
        Vorteil von plastik ist entweder kaputt oder ganz. Wenn an alu köpfen mal nur minimal was verbogen ist was man nicht sieht suchst du dich tot oder es bricht unerwartet.
        Vorallem ist der heli sehr wartungsfreundlich du kommst ohne probleme an alles dran... Nicht wie beim 450 pro das nervt richtig.

Kommentar

• EcoRc
          EcoRc

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
          Aber alles in allem kostet ein guter 450er mit vernünftigen Komponenten immer min 400€. Da sind die Combos von Align schon mit das günstigste.
          Nicht ganz schau halt mal auf http://www.rcscout.net/rcscout-align...-version-.html

aktuell 369 für die Super Combo

alle Align 450iger Sets http://www.rcscout.net/helis/align/450iger.html

wobei ich zugeben muss ich habe mit einem billigen HK450MT angefangen. (gleich 2 bestellt ) das habe ich nicht bereut und der fliegt heute noch hin und wieder.

mfg,
          Stefan

Kommentar

• simson747
            simson747

hallo,
            von einer align 450er combo würde ich abraten. ich habe selbst einen rex 450 pro in der super combo.
            die TS-servos sind mist. die haben total unterschiedlich spiel und das menü endpunkt meiner ff7 sieht folgendermaßen aus:

servo 1: 100% - 100%
            servo 2: 95% - 90%
            servo 3: 89% - 86%
            wobei die erste zahl der weg in die eine richtung ist und die 2. zahl der weg in die andere richtung.

einen servoausfall hatte ich noch nicht. aber man hat so ein blödes gefühl, wenn man über die zuverlässigkeit der servos liest.

dazu kommt noch das die bohrungen und gewinde der domlagerböcke und chassisseitenteile für das nickservo nicht richtig passen. man muss an der bohrung des servos feilen, damit es passt. das ist zwar nur ein kleiner schönheitsfehler aber zusammen mit den schlechten servos und noch ein paar anderen macken, würde ich von den 450er align combos abraten.

gruß simon

Kommentar

• Faulpelz
              Faulpelz

Zitat von simson747 Beitrag anzeigen
              dazu kommt noch das die bohrungen und gewinde der domlagerböcke und chassisseitenteile für das nickservo nicht richtig passen. man muss an der bohrung des servos feilen, damit es passt.

Und ich dachte schon CopterX wär zu blöd zum Clonen
              Ist bei meinem 450er Copter auch der Fall gewesen.
              Mannoman xD

Ich habs übrigens mit ner Unterlegscheibe gelöst statt zu feilen

Kommentar

• DernetteMann1982
                Henseleit
                Teampilot
                • 07.11.2007
                • 4219
                • Holger
                • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von Faulpelz Beitrag anzeigen
                Und ich dachte schon CopterX wär zu blöd zum Clonen
                Ist bei meinem 450er Copter auch der Fall gewesen.
                Mannoman xD

Ich habs übrigens mit ner Unterlegscheibe gelöst statt zu feilen
                Unterlegscheibe? Wie hast du das gemacht?
                T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Trini
                  Trini

Finde ich überraschend, dass der 450 Pro offenbar diese Fertigungsmängel hat!?

Ich liebäugele auch damit. Ich habe im Moment einen T-Rex 450 Sport und bin begeistert davon.
                  Aber da in allen Foren so tierisch vom 450 Pro geschwärmt und er auch fast immer mehr empfohlen wird als der Sport, will ichs jetzt mal wissen: Fliegt der Pro WIRKLICH besser als der Sport, oder ist es einfach nur so, dass die meisten, die das schreiben, den Pro gekauft haben und so begeistert sind, dass sie glauben, der muss einfach besser sein als der Sport...

Hat denn vielleicht einer beide Helis und kann die Flugeigenschaften im direkten Vergleich beurteilen?

Grüße
                  Jörg

Kommentar

• Faulpelz
                    Faulpelz

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
                    Unterlegscheibe? Wie hast du das gemacht?
                    Die Bohrungen liegen ja zuweit auseinander, sodass die Schrauben mit den Köpfen zuweit von den Einkerbungen der Servos liegen.
                    Unterlegscheibe drunter vergrößert sag ich mal ja den Kopfquerschnitt der Schraube und ich hab wieder Druck auf dem Servo.

Naja man muss sich was einfallen lassen
                    Wenne immernochnich verstehst was ich meine mach ich Foto xD

Kommentar

• DernetteMann1982
                      Henseleit
                      Teampilot
                      • 07.11.2007
                      • 4219
                      • Holger
                      • MFSV Haiger-Allendorf

Ok, jetzt hab ichs!
                      Aber das ist bei den Alignservos nicht möglich. Da muss man an den Haltern der Servos feilen weil die nur eine Bohrung haben, nicht so einen "U-Ausschnitt" wie die meisten Servos, deshalb hatte ich das nicht verstanden.

P.S.: @Simson747:
                      Feilen muss man eigentlich vorne an den beiden Rollservos. Da musste man meine ich innen an der Servoseite ein wenig weg nehmen, damit die Schrauben nicht die Servos in sich verspannen.
                      Beim Nickservo hat bei mir alle gepasst.
                      Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 19.02.2011, 22:34.

Kommentar

• Denis_W
                        Denis_W

Zitat von Trini Beitrag anzeigen
                        Fliegt der Pro WIRKLICH besser als der Sport, oder ist es einfach nur so, dass die meisten, die das schreiben, den Pro gekauft haben und so begeistert sind, dass sie glauben, der muss einfach besser sein als der Sport...

Hat denn vielleicht einer beide Helis und kann die Flugeigenschaften im direkten Vergleich beurteilen?

Grüße
                        Jörg
                        Ja das würde ich auch gerne wissen..weil sonst würd ich mir den Sport kaufen da er auch billiger ist!

Kommentar

• TheKiter
                          Senior Member
                          • 06.12.2010
                          • 1695
                          • Frank
                          • Duisburg

Hi,
                          ist ja klar, dass alle wieder die Align hervorheben. Es gibt aber noch Alternativen, die auch nicht schlechter sind. Und in das angestrebte Budget passen. Ich gehe davon aus, dass das Budget OHNE RC-Anlage zu verstehen ist. Was der TE sonst schon hat oder nicht hat er ja nicht erzählt.

Ich hab auch lange mit mir gerungen und mich für den KDS 450 SV Pro entschieden. Ich hab den als RTF gekauft und rd. 450€ bezahlt. Dabei ist ein brauchbares 6S Ladegerät, ein Koffer, ein LiPo und eine RC-Anlage, die ich aber ausgetauscht habe, die Anlage habe ich bereits wieder verkauft. Das Set gibts auch ohne RC-Anlage, lohnt sich aber für die 30 ersparten Euro nicht, hab meine mit (etwas) Gewinn verkauft. Lader und Koffer sind rd. 100€ wert, so dass der Heli mit guter Ausstattung (guter Heckservo und Kreisel, MG-Servos, Voll-Alu) nach Abzug der RC noch rd 300€ kostet. Und das ist ein SUPER Preis. Der Heli ist sicher nicht schlechter, als ein T-Rex und in allen Hauptteilen mit diesem kompatibel.

Ich hab meinen Kopf allerdings komplett neu eingestellt, er ist aber auch so geflogen (wollte das wenigstens mal VOR dem ersten Crash üben ).

Mal drüber nachdenken ...

Gruß
                          Frank
                          Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                          FSC Duisburg Rheinhausen
                          GruÃ? Frank

Kommentar

Lädt...
                          X