ich komme mit der einstellung der gaskurve nicht so richtig klar. ich möchte die gaskurve für schwebeflug einstellen.
jetzt sagt bitte nicht, dass ich mich an einen erfahrenen piloten in meinem verein wenden soll. es geht mir um eine theoretische beantwortung meiner frage und dazu ist aufm flugplatz keiner in der lage.
eigentlich muss / kann ich nur 2 werte verändern, nämlich throttle low und throttle mitte.
throttle high ist auf vollgas eingestellt. nehmen wir an, dass ich die rotordrehzahl messen kann (kann ich natürlich noch nicht) und mit einer schwebeflugdrehzahl von 1400 u/min fahren will.
ich lege also den idleup (oder wie das heisst) von stellung 0 auf 1 und habe meine werte senderseitig eingestellt.
doch welche werte muss ich einstellen. ich möchte jetzt keine absolutwerte haben, sondern eher eine arbeitsreihenfolge und bezugspunkte für das einstellen.
nehmen wir an, dass bei mittelstellung des knüppels der vergaser genau halbgeöffnet ist und die rotordrehzahl im schwebeflug bei sagen wir 6 grad pitch exakt 1400 u/min ist und der heli exat auf der höhe schwebt.
welche einstellungen müsste ich dann zu diesen angenommenen (optimalen) voraussetzungen für throttle mitte und throttle low wählen??
ich weiss ich habe mich vielleicht doof ausgedrückt, aber ich kann mir das theoretisch nicht alleine herleiten.
danke für antworten.
mfg
thomas

Kommentar