Wie oben schon beschrieben. Hier gibts ja ein paar Piloten, die auch gerne die M-Blades auf den 450er schrauben. Mich würde mal interessieren wie schwer ein 325 Blatt von M-Blades ist. Ich würde mich freuen, wenn mal jemand bei Gelegenheit wiegen kann und mit angibt ob es ein symetrisches/halbsymetrisches Blatt ist.
Moin Thorsten,
Zum Gewicht kann ich leider nicht's sagen,
aber in der Laenge 325 bekommst Du bei M-Blades das S48 und S49 (S-Schlag mit 48 bzw. 49mm Profiltiefe
und das X32 bzw. x47 (Symetrisch mit 32 bzw. 47mm Profiltiefe)
Wegen dem Gewicht kannst Du einfach mal ne Mail an den Herr Jahn schicken. M-Blades
Die 325er S-Schlag haben ein Gewicht von 56g pro Blatt.
Steinstark, dank dir Jan.
Der Grund für meinen Aufruf. Ich hatte eine kleine Meinungsverschiedenheit, aber wirklich nur eine kleine.
Es wurde behauptet, dass die M-Blades leichter als die hsym Spinblades sind.
Das konnte ich mir aber nicht vorstellen, da ich selber 440er an einem anderen Heli habe und die 325er mal in der Hand hatte.
Natürlich bin ich auch auf die Idee gekommen den Herr Jahn anzuschreiben. Der hat sich bisher nicht bei mir gemeldet.
Nun ja der Kollege hatte auch gegoogelt und einen Shop gefunden, der die 325er X32 mit 25 Gramm angegeben hatte. Das wird der sicher nicht gewogen haben.
Im Wiki des Nachbar Universums habe ich auch etwas gefunden. Da waren es schon 31 Gramm, aber die wirkliche Länge und Profiltiefe war nicht angegeben.
Ich vermute die 25Gramm beziehen sich auf die 305er X32 Latten.
Ich finde die Angaben der hsym SB auch nicht so genau. Meine wiegen etwa 38Gramm, angegeben sind die glaube ich mit 35 Gramm.
Vielleciht gibts ja noch jemand, der die hsym M-Blades fliegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar