Wie BEC über Y-Kabel an Empfänger anschlie�en

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jaja
    Jaja

Wie BEC über Y-Kabel an Empfänger anschlie�en

Hi, habe ein 6 Kanal Empfänger, möchte aber ein externes BEC verwenden und bräuchte somit einen siebten Empfängereingang (5 Belegungen durch das Microbeast 1 für den Regler und den siebten fürs BEC). Ist es egal, mit was ich das BEC über das Y-Kabel verbinde?

Zur Auswahl stehen:
    - Heck
    - Nick
    - Roll
    - Pitch
    - Kreiselempfindlichkeit
    - Regler

Oder gibt es etwas, womit das BEC auf gar keinen Fall verbunden werden darf?
    Alternativ könnte man ja auch zwei andere Eingänge miteinander über das Y-Kabel verbinden. Wäre das sinnvoller, und wenn ja, welche?

LG
    Jaja
  • chaesfuess
    Senior Member
    • 07.01.2009
    • 1660
    • christian
    • Schweiz

AW: Wie BEC über Y-Kabel an Empfänger anschließen

Ich habe im 700er auch ein Microbeast und Externes BEC. Habe dazu auch eine Y-Adapter gemacht. Den Adapter habe ich dann am Reglerausgang (Bei mir Kanal1) angeschlossen. Das geht super, und ist ja ohne Externes Bec auch so, da der Strom ohne Externes Bec über den Regler kommt.

Gruss Christian
    Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• Jaja
      Jaja

Ok, also Regler und BEC übers Y-Kabel zusammen an den Empfänger. Falls es nötig sein sollte die Heckerdung noch bis in den Empfänger zu legen (habe die Heckerdung zur Zeit bis zum Motor - habe aber noch keinen Erstflug gemacht), wo könnte man die noch mit anschließen (egal wo)?

LG
      Jaja

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

grundsätzlich sind im Empfänger jeweils alle + miteinander und alle - miteinander verbunden, insofern spielt es von der Funktion her keine Rolle, wo du das externe BEC anschließt. Du könntest allerdings das externe BEC auch an den SYS-Anschluss des MB anschließen. Vorteil wäre, daß der Strom für die Servos nicht mehr über den Empfänger zum MB laufen muß, sondern dort direkt zur Verfügung steht. Der Empfänger bekommt seinen Saft dann automatisch vom MB. ßbrigens, wie hast du dir das mit dem BEC vom Regler vorgestellt? Deaktivierst du das?

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Jaja
          Jaja

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
          ßbrigens, wie hast du dir das mit dem BEC vom Regler vorgestellt? Deaktivierst du das?

Schöne Grüße,
          Hermann
          Vielen Dank für den Tip mit dem MB. Ja, das BEC vom Regler (MiniJazz 20) deaktiviere ich, indem ich die Litze aus dem Stecker ziehe. Habe ich bei meinem 500er (V-Stabi) auch so gemacht. Bei dem habe ich aber einen 7-Kanal-Empfänger, so dass das ohne Y-Kabel ging. Aber geht jetzt ja auch ohne. Dann kann ich das Y-Kabel ja für die Heckerdung noch verwenden. Ich weiß, dass das BEC vom MiniJazz eigentlich reichen sollte, bin aber lieber auf der sicheren Seite.

LG
          Jaja

Kommentar

Lädt...
          X