Wie "gut" kann das Heck einrasten!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

Wie "gut" kann das Heck einrasten!

Hallo,

habe ne Frage zum Einrastverhalten vom Heck, flieg grad meinen 550er ein und da ist mir folgendes aufgefallen:

Nach ner Pirouette im UZS und hartem Stop steht das Heck sofort, ohne die üblichen Geräusche (so ein kurzes pfpfpffft, tolle Erklärung ich weiß).
    Im GUZS hört man beim Stop noch kurz wie das Gyro arbeitet!

Das Heck hält jeder Schweinerei stand, zuckt keinen millimeter (alles Stock außer Regler) und schwingt auch nicht nach Stops oder hält verzögert an!

Jetzt frag ich mich bzw. Euch: kriegt man das für beide Drehrichtungen weg*
    Das Heck ist eh schon Wahnsinn aber jetzt probier ich natürlich weiter, schon interssant was man am 3G so alles drehen kann.

Mir war echt nicht klar das ein Heck so geil einrasten kann, die Geräusche kenn ich auch aus Videos hab noch kein anderes gesehen!?

Dachte das wär normal, aber wie gesagt nach den letzten änderungen am Setup hört das Geräusch (vom Drehen) einfach auf, nur im GUZS hört mans noch (das kommt vom Rechtsdreher ist auch klar). Sehr erfreulich

Drehrate ist übrigends so 500°/sec...

Wär cool wenn Ihr Eure Erfahrung postet!

Dank und Gruß,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
  • Männerzeugs
    Männerzeugs

AW: Wie "gut" kann das Heck einrasten!

Wenn Du das Heck im Normalmodus so einstellst, dass es nicht wegdreht, ist das Einrastverhalten in beide Drehrichtungen in der Regel gleich gut.

Andreas

Kommentar

• Chris Benndorf
      Member
      • 30.12.2008
      • 414
      • Chris
      • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
      Das Heck hält jeder Schweinerei stand, zuckt keinen millimeter (alles Stock außer Regler) und schwingt auch nicht nach Stops oder hält verzögert an!
      ...
      Mir war echt nicht klar das ein Heck so geil einrasten kann, die Geräusche kenn ich auch aus Videos hab noch kein anderes gesehen!?
      Nachdem ich meinen 600 ESP von Spartan Quark auf 3G umgebaut hatte, fing ich an, die Heckempfindlichkeit hochzudrehen. Bei 65% habe ich dann ein ganz leichtes Pendeln erahnen koennen, aber das Heck rastet seit dem so abartig ein, dass ich Angst um meinen Starrantrieb habe. Ist eine wahre Freude mit dem 3G

Auf die Geraeusche beim Einrasten muss ich mal achten, aber ich fliege normalerweise recht weich...

Hast Du etwas am "Rudder Stop Gain Adjustment" veraendert, oder es auf 0 gelassen?

Gruss
      Chris
      Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
      GR mz-24

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

@Männerzeugs:
        Danke das werde ich auch mal testen wenn ich es mit 3G und Empfindlichkeit nicht hinbekomm.
        Optisch siehts ja gleich aus egal wie rum rotiert wird...

@Chris:
        Angst um Starrantrieb, hmmh hab ich eigentlich erst jetz wo ich weiß das es auch "leise" stoppen kann.

Stop Gain Adjust ist auf 0 aber Lock Gain Adjust hab ich auf 68 reduziert und daraufhin die Empfindlichkeit noch höher nehmen können ohne das es beim schweben unruhig wird!

Konnte dadurch und nachdem ich auf Small Heli umgestellt hab von 32% Gain auf 39% erhöhen (3G Anzeige).

Jetzt mach ich dann nochmal 3 Flüge und werd probehalber Stop Gain erhöhen...

Gruß,
        Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• simfe
          simfe

Habe das selbe Problem mit meinem Protos.
          Bekomme das nachpendeln einfach nicht abgestellt. Gyro Empfindlich zwischen 27 -38 getestet. (Futaba)
          Hat jemand Rat?

Kommentar

Lädt...
          X